Erstellt von - Uhr

Produktwarnung aktuell: "Als nicht sicher eingestuft!" Hersteller ruft Kurkuma-Ingwer-Kapseln zurück

Ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln ruft derzeit eines seiner Produkte zurück. Der Grund: Die Kurkuma-Ingwer-Kapseln können nicht als sicher eingestuft werden. Was Verbraucher nun beachten sollen, erfahren Sie hier.

Ein Hersteller ruft aktuell Kurkuma-Ingwer-Kapseln zurück. (Foto) Suche
Ein Hersteller ruft aktuell Kurkuma-Ingwer-Kapseln zurück. Bild: AdobeStock / onairjiw

Ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln warnt vorm Verzehr eines seiner Produkte. Laut Pressemitteilung ruftFirma Primawell GmbH aus Saarlouis Kurkuma-Ingwer-Kapseln zurück. Der Grund: Das Produkt könne nicht als sicher eingestuft werden.

Produktwarnung aktuell: Hersteller ruft Kurkuma-Ingwer-Kapseln zurück

 

Betroffen ist das Produkt "Primawell Curcuma-Ingwer DEIN Ingwer-Shot in Kapselform!". Grund für die Warnung sei ein erhöhter Curcumin- und Piperingehalt, hieß es am Freitag auf "lebensmittelwarnung.de". Bei empfindlichen Personen könne eine Einnahme zu negativen gesundheitlichen Wirkungen führen. Schwangere sollten auf die Einnahme gänzlich verzichten, hieß es.

Rückruf von Nahrungsergänzungsmitteln: DAS müssen Verbraucher nun beachten

Das Produkt mit der Chargennummer 6034309 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15. Juni 2022 sei online gehandelt worden. Betroffene Länder seien Deutschland, Frankreich, Österreich und Slowakei. Kunden, die den entsprechenden Artikel gekauft haben, sollten diesen entsorgen und sich zwecks Erstattung an das Unternehmen wenden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: