Uhr

Produktrückruf aktuell im Januar 2022: Schimmel-Gefahr! Kaufland ruft DIESES Eis am Stiel zurück

Eis-Liebhaber aufgepasst! Kaufland muss aktuell ein Eis am Stiel aus seinem Sortiment zurückrufen. Das Produkt könne möglicherweise von Schimmel befallen sein, teilte der Hersteller Lotus Bakeries GmbH mit. Dieses Produkt ist vom Rückruf betroffen.

Kaufland ruft aktuell Eis am Stiel der Lotus Bakeries GmbH zurück. Bild: Adobe Stock/far700

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und auch Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt das Verbraucherportal "lebensmittelwarnung.de" vor Eis am Stiel von der Lotus Bakeries GmbH, das im Supermarkt "Kaufland" verkauft wurde.

Produktrückruf im Januar 2022 aktuell - Eis am Stiel zurückgerufen

Wegen eines möglichen Schimmelbefalls ruft der Hersteller Lotus Bakeries GmbH aus Düsseldorf seine "Lotus Ice cream sticks white" zurück. Das Eis am Stiel sei möglicherweise von Schimmel befallen, teilte der Hersteller am Dienstag mit.

Rückruf von "Lotus Ice cream sticks white" wegen Schimmel-Gefahr - Dieses Produkt ist betroffen

Die Warnung betreffe die 3x90ml-Packung mit der Chargennummer L1144ZZ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11/2023, hieß es in dem auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf. Betroffen sind demzufolge Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

"Kaufland"-Kunden bekommen Geld erstattet

Kundinnen und Kunden, die das vom Rückruf betroffene Produkt gekauft haben, können es in einer "Kaufland"-Filiale abgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Lesen Sie auch: Salmonellen-Alarm! DIESE Hähnchenfilets werden zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: