Dschungelcamp 2026: RTL enthüllt alle zwölf Teilnehmenden der neuen IBES-Staffel

Bald ist es soweit: Ab dem 23. Januar dürfen Zuschauer wieder täglich zum Dschungelcamp einschalten. Welche Kandidaten es dieses Jahr in das Buschcamp verschlägt, hat RTL auch schon verraten. Einer davon sorgt für besonders viel Aufregung.

Erstellt von - Uhr

Das sind die Teilnehmer der neuen IBES-Staffel - einige von ihnen sorgten bereits für heftige Kritik seitens der Fans. (Foto) Suche
Das sind die Teilnehmer der neuen IBES-Staffel - einige von ihnen sorgten bereits für heftige Kritik seitens der Fans. Bild: RTL

Mehr über aktuelle TV-Serien und Promis finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Auch 2026 dürfen Zuschauer sich auf aufregende Prüfungen, emotionale Höhen und zwischenmenschliche Tiefen gefasst machen, wenn es wieder heißt: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Ab dem 23. Januar gibt es die 19. Staffel endlich auf RTL zu sehen. Endlich hat der Sender offiziell alle zwölf Kandidaten enthüllt - wer dieses Jahr dabei sein darf, das verraten wir Ihnen hier.

Das sind die zwölf neuen Kandidaten des Dschungelcamps

Endlich hat der Sender alle zwölf Kandidaten offiziell bestätigt. Mit dabei sind in der 19. Staffel des Dschungelcamps:

Damit enthält die Liste einige ziemlich kontroverse Promis - nicht zuletzt die Vorstellung von Gil Ofarim als einer der Kandidaten der neuen IBES-Staffel sorgte auf Instagram für jede Menge verärgerte Fans. So schreibt ein Nutzer: "Das wars für mich für immer, eine Sendung, die Ofarim eine Bühne gibt, ist für mich tot und ich hoffe dass viele andere es genauso sehen". Der Kommentar erhielt mehrere hundert Likes - offenbar handelt es sich um eine Haltung, die viele der Zuschauer teilen. 2021 warf der Sänger einem Mitarbeiter eines Leipziger Hotels Antisemitismus vor - dies stellte sich jedoch vor Gericht als Falschbeschuldigung heraus. Ob der 43-jährige mit der Show sein Image retten können wird, bleibt fraglich.

IBES-Fans regen sich über Umut und Gil als Dschungelcamp-Kandidaten auf

Ebenfalls mit am Start: Simone Ballack, die Ex-Frau von Fußball-Legende Michael Ballack. Die dreifache Mutter und gestandene Unternehmerin dürfte für persönliche Einblicke sorgen. Andere Kandidaten wie Umut Tekin oder Eva Benetatou dürften Zuschauern wiederum vor allem aus anderen Reality-Formaten bekannt vorkommen. Auch über Umut dürften einige Zuschauer eher unzufrieden sein - in der Vergangenheit machte der 28-Jährige vor allem durch seine Untreue Schlagzeilen. "Umut und Gil gehören jede Plattform entzogen", urteilte ein Nutzer auf Instagram.

Dschungelcamp ist der "TV-Marathon des Jahres"

Doch Dschungel-Kenner wissen: Nicht einzelne Teilnehmer, sondern das Zusammenspiel zwischen den Kandidaten macht eine gute Staffel aus. Zum Zusammenspiel gehört natürlich auch wieder das Moderatoren-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow, die die Kandidaten täglich zu Bestleistungen antreiben werden. Das Motto der 19. Staffel: "TV-Marathon des Jahres". Die "Athleten" der Show treffen außerdem wieder auf Dschungelcamp-Liebling Dr. Bob, der sich um alle Wehwehchen der Stars kümmert. Bleibt nur noch die Frage: Wer wird sich dieses Jahr wohl die Dschungelkrone aufsetzen dürfen?

Hier können Sie mehr über aktuelle TV-Sendungen und Promis lesen:

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.