TV: "Grey's Anatomy"-Star Oh wechselt von Klinik auf Opernbühne
Fans der Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" kennen Sandra Oh als Ärztin Cristina Yang - aber jetzt hat die kanadische Schauspielerin eine ganz neue Rolle an einem ganz anderen Ort.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Vom Krankenhaus auf die Opernbühne: Die kanadische Schauspielerin Sandra Oh (54), die vor allem mit ihrer Rolle als Ärztin Cristina Yang in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" weltweit berühmt wurde, feiert ihr Debüt an der renommierten New Yorker Metropolitan Oper.
Oh werde ab dem 17. Oktober die Rolle der Herzogin von Crakentorp in der Oper "Die Regimentstochter" des italienischen Komponisten Gaetano Donizetti übernehmen, teilte das Opernhaus in Manhattan mit. Dabei handelt es sich weitgehend um eine Sprechrolle in dem Werk, das die Geschichte eines Liebespaares erzählt.
Die vielfach ausgezeichnete Oh war zuvor unter anderem auch in den Serien "Killing Eve" und "Die Professorin" zu sehen. Zuletzt stand sie diesen Sommer in einem Shakespeare-Stück im New Yorker Central Park auf der Bühne.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Radikalisierung: Obama nach Kirk-Attentat: USA an "Scheidepunkt"
- Promi-News: Rap-Superstar Cardi B erneut schwanger
- Leute: Steffen Henssler: "Kinder auch mal selbst kochen lassen"
- Harry Kane privat: Ehefrau Katie und seine vier Kinder - sie machen den Bayern-Torjäger glücklich
- Boris Becker ganz privat: Tennis-Star wird zum fünften Mal Vater - wie lebt er heute?
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.