
Der langjährige "Tatort"-Kommissar Charles Brauer (89) sieht wegen seines Alters wenig Chancen, noch einmal in einem abendfüllenden Fernsehfilm dabei zu sein. "Das ist schwierig für Schauspieler in meinem Alter", sagt er der Deutschen Presse-Agentur. "Ehrlich gesagt, bei einer Produktion überlegen die Leute dreimal, ob sie einen 90-Jährigen engagieren. Ich verstehe das gut. Mich kratzt das nicht." Brauer hatte 2018 in der Katie-Fforde-Romanze "Mama allein zu Haus" den Großvater gespielt.
Brauer ist auch so gut beschäftigt: vor allem mit Literaturabenden mit musikalischer Begleitung. Zudem vertont er die deutschen Übersetzungen der Thriller von US-Autor John Grisham als Hörbuch. Im November steht er wieder auf der Bühne des Ernst-Deutsch-Theaters in Hamburg im Zwei-Personen-Stück "Dienstags bei Morrie". Brauer wird am 3. Juli 90 Jahre alt.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Fernsehkoch: Johann Lafer und die Grillwürstchen mit Auspuff-Geschmack
- Konzerte: Hit-Feuerwerk mit 50 Cent und Mary J. Blige in Hannover
- Promi-News: "Rainbow Festival": Mit Regenbögen und Musik gegen Hetze
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.