Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2024: Mysterium lässt TMS-Fans rätseln - dieser Star steckte in Show 4 unter der Maske

In der zehnten Staffel von "The Masked Singer" schlägt die Maske namens "Mysterium" ein neues Kapitel auf, denn in dem Kostüm steckt nicht ein Promi, sondern sechs verschiedene Stars. Das muss man zu der bahnbrechenden Kostümierung wissen.

Gleiche Hülle, wechselnder Inhalt: Im Kostüm von "Mysterium" steckt Woche für Woche ein neuer Promi, der in jeder Live-Show aufs Neue demaskiert wird. (Foto) Suche
Gleiche Hülle, wechselnder Inhalt: Im Kostüm von "Mysterium" steckt Woche für Woche ein neuer Promi, der in jeder Live-Show aufs Neue demaskiert wird. Bild: Seven.One / Willi Weber

Bei "The Masked Singer" gab es im Laufe der bisherigen neun Staffel schon die eine oder andere Neuerung, die die Fans staunen ließ: Mal wurden Masken wie beispielsweise der Toast von Live-Show zu Live-Show neu dekoriert, mal wurde ein rostiger Roboter während der Live-Shows von den "The Masked Singer"-Fans von "No Name" in "Rosty" umgetauft. Doch was sich die TMS-Macher für die zehnte Staffel ausgedacht haben, sprengt alles bisher Dagewesene, wie die Maske namens "Mysterium" beweist.

Mysterium als ganz besondere Maske bei "The Masked Singer"

Dabei ist es nicht vorrangig das äußere, einer venezianischen Maske nachempfundene Erscheinungsbild, das "Mysterium" von den anderen Masken bei "The Masked Singer" 2024 unterscheidet, sondern das Innenleben. Bislang verbargen die einzelnen Kostümierungen pro Staffel einen Prominenten, der im Laufe der Live-Shows demaskiert wurde. Im Falle von "Mysterium" wird, so viel steht schon vor dem Staffelstart am 6. April 2024 fest, bereits in der ersten Live-Show die Maske fallen - und ebenso in den darauffolgenden Shows bis zum Finale! "The Masked Singer"-Fans haben richtig gelesen: In jeder Woche wird ein anderer Promi ins "Mysterium"-Kostüm schlüpfen und seine Sangeskünste präsentieren, bevor die Maske fällt. Somit werden es insgesamt sechs Stars sein, die sich das "Mysterium"-Kostüm teilen.

Ebenfalls lesenswert:

"The Masked Singer"-Fans wegen Mysterium-Maske völlig aus dem Häuschen

Bei der "The Masked Singer"-Fangemeinde schlug die Neuerung ein wie eine Bombe. In den sozialen Netzwerken gab es vorab großen Applaus für "Mysterium": Kommentare wie "Die Idee ist soo der Hammer!! Ich liebe es soo sehr! Und die Maske atemberaubend", "Finde die Idee sehr gut, praktisch, vor allem für Promis, die wenig Zeit haben oder sich nicht getrauen, die ganze Staffel zu singen. Die Maske ist auch sehr schön, besser als die anderen" oder "Geile Idee! Auch für Promis die wenig Zeit haben, mal mit zu machen" sprechen eine eindeutige Sprache.

Welcher Promi ist Mysterium? Alle Enthüllungen aus den "The Masked Singer"-Live-Shows auf einen Blick

Welcher Promi steckt in in welcher Live-Sendung in der Mysterium-Verkleidung? Die Antwort auf diese Frage finden Sie im Laufe der zehnten "The Masked Singer"-Staffel hier im Überblick:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: