Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wer stiehlt mir die Show?": "Schade dass man die Show so faken muss" - Schummel-Vorwürfe nach Lenas Sieg

In der letzten Folge von "Wer stiehlt mir die Show" verwandelte Sarah Connor das Studio in eine Unterwasserwelt. Ein letztes Mal kämpften die Kandidaten um den Sieg. Doch einige Zuschauer hatten etwas zu meckern und erhoben Vorwürfe.

Lena Meyer-Landrut gewann die sechste Folge von "Wer stiehlt mir die Show". (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut gewann die sechste Folge von "Wer stiehlt mir die Show". Bild: picture alliance/dpa/Seven.One/Florida TV | Julian Mathieu

Meeresrauschen, Neoprenanzüge und Unterwasseraufnahmen: Wer am Sonntagabend um 20.15 Uhr ProSieben einschaltete, sah aber nicht etwa eine Meeresdokumentation sondern "Wer stiehlt mir die Show". Denn Sarah Connor verwandelte das Studio in eine Unterwasserwelt. Dort kämpften Lena Meyer-Landrut, Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt und Wildcarderin Ella um den Sieg. Auf dem Weg zum Sieg gingen einige Kandidaten aber nicht nur sprichwörtlich baden.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

"Wer stiehlt mir die Show" vom 17.03.: Sarah Connor macht Kandidaten blau

An diesem Abend erwarteten die Zuschauer "Show, Musik und das Meer", versprach Sarah Connor zu Beginn der Sendung. Den ersten Punkt erfüllte sie mit einem spektakulärem Auftritt. Nachdem sie in einem Einspieler von einem Schiff ins Meer sprang, gab es einen Schnitt. Danach schwebte Sarah Connor in einem Neoprenanzug an Seilen hängend von der Decke und sang eine umgeschriebene Version von Whitney Houstons Song "I Have Nothing". Lena Meyer-Landrut war ganz begeistert von der Darbietung. Nach der Gesangseinlage gab es zur Einstimmung einen Cocktail. "Ihr könnt euch jetzt schön blau machen", sagte Sarah Connor zuvor. Passend zum Motto der Show gab es blaue Cocktails in Blue-Curacao-Gläsern. Der Drink hatte es in sich. "Der ist ganz schön gefährlich", betonte Joko Winterscheidt. Der Cocktail schien die Kandidaten munter zu machen. Doch es musste irgendwann weitergehen. "Zwischenfrage: Saufen wir heute oder kommt die Sendung noch", wollte Klaas Heufer-Umlauf wissen. Es ging dann los mit der ersten Kategorie, den "Ocean Five", einer abgewandelten Version von "Die leichten fünf". Dort wurde das Meereswissen der Quiz-Teilnehmer abgefragt.

Lesen Sie auch:

Alkoholbeichte und Länder-Irrtum bei "Wer stiehlt mir die Show"

Passend zum Showmotto sang Sarah Connor die Spielregeln, was dazu führte, dass die Kandidaten von ihrer Stimme so hingerissen waren und nicht aufmerksam zuhörten. Genau hinhören mussten sie auch, als drei Sängerinnen drei verschiedene Songs sangen oder das Publikum Lieder gurgelte. Besonders gut schnitt Lena Meyer-Landrut ab. Sie sammelte dort die meisten Punkte. Vielleicht lag es am Cocktail? "Zum ersten Mal trinke ich während der Sendung Alkohol, schon läuft es", sagte Lena Meyer-Landrut. Bei ihren beiden männlichen Kontrahenten lief es trotz Hochprozentigem nicht ganz so gut. Klaas Heufer-Umlauf lockte bei der Frage, welches Land nicht existiert Österreich ein."Jetzt habe ich einen Kringel um Österreich gemacht. Ich habe familiäre Verbindungen nach Österreich, ich kriege große Probleme", sagte Heufer-Umlauf, das Publikum lachte. "Würden wir es vermissen? Reicht die Schweiz nicht?" In der Sendung offenbarten die Kandidaten auch wieder persönliche Geschichten, wie Joko Winterscheidt. Auf einer Klassenfahrt habe er einmal soviel von dem blauen Cocktail getrunken, dass er "blau gekotzt" habe.

Klaas Heufer-Umlauf bricht Eisbad ab - Lena Meyer-Landrut gewinnt WSMDS

Eine Herausforderung wurde das Spiel "Eis, Eis Tonne" für Joko und Klaas. Die drei Promis - Ella war zu dem Zeitpunkt bereits ausgeschieden - mussten sich in eine Tonne mit neun Grad kaltem Wasser setzen. "Es könnte sein, dass es kalt wird und dass der Schniepel sich ein bisschen zurückzieht", warnte Connor Heufer-Umlauf und Winterscheidt. "Hier sind Sanitäter für den Fall, dass das Herz stehen bleibt." Vor allem Klaas hatte mit den Temperaturen zu kämpfen. Er stieg vorzeitig aus der Tonne. "Das Bauchgefühl hat gesagt: Das ist uns hier allen zu kalt, alle Organe waren sich einig und dann sind wir rausgegangen", erklärte Klaas. Der Ausstieg aus der Tonne markierte auch seinen Abschied. Zusammen mit seinem Kumpel Joko war es vorbei. In das Finale zog Lena Meyer-Landrut ein. Sie setzte sich durch und gewann. Ihr Gewinn wartete in Beton. Sie durfte ihre Wange und Ohr im "Walk of Brain" verewigen. Sie konnte es kaum glauben und jubelte nach der Show: "Ich habe gewonnen!" Ihrer Ansicht nach erinnert der Abdruck nicht an ihr Gesicht. "Und meine Stirn und meine Nase zusammen ergibt einen Mikropenis in Beton".

Viele Fans der Sendung haben mit einem lachenden und einem weinendem Auge zugeschaut. Für ihr Moderationsdebüt erhielt Sarah Connor viel Lob. "Sarah, du hast genial moderiert! Als würdest du nie was anderes tun", lobt sie ein Fan auf Instagram.

Fans erheben Schummel-Vorwürfe nach Lena Meyer-Landruts Sieg

Doch der Sieg wurde von Vorwürfen überschattet. Wenn es nach einigen Zuschauern geht, war Lenas Sieg offensichtlich. "Als hätte man es geahnt, dass Lena gewinnt. Leider sehr auffällig heute, vor allem als Klaas plötzlich fast nichts mehr wusste", meint ein Zuschauer auf Instagram. "Schade dass man die Show so faken muss. Offensichtlicher als das Prompter Spiel von Klaas geht's ja fast garnicht ...", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Er beantwortet halt sehr offensichtlich falsch ..sorry Florida sorry", schreibt ein Nutzer auf X. Von den ganzen Fake-Vorwürfen fühlen sich andere aber genervt. In einem Post heißt es dazu: "mein Gott, ob es gescripted ist oder nicht, ist doch komplett egal. Guckt man es nicht wegen den 3h Unterhaltung auf den Sonntagabend?! Selbst wenn es eigentlich immer sehr offensichtlich ist, wer am Ende gewinnt, macht die Sendung doch trotzdem Spaß! Rafft euch alle mal ey :D" Andere freuten sich aber für Lena: "@lenameyerlandrut hat es so verdient", schreibt ein Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: