Erstellt von - Uhr

Heinz Hoenig: Dschungelcamp-Aus! Ärzte ziehen Schauspieler aus RTL-Show

Nach Cora Schumacher verlässt nun der nächste Promi das Dschungelcamp 2024 vorzeitig: Heinz Hoenig. Der Schauspieler rief aber wohl nicht den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", stattdessen holten ihn Ärzte aus der Show.

Heinz Hoenig verlässt das Dschungelcamp 2024 vorzeitig. (Foto) Suche
Heinz Hoenig verlässt das Dschungelcamp 2024 vorzeitig. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Es dünnt sich aus im Dschungelcamp 2024. Nicht nur, dass inzwischen schon ein paar Promis durch das Zuschauer-Voting aus der RTL-Show gekickt wurden. Nach Cora Schumachers Ausstieg folgt nun auch noch der zweite unvorhergesehene Exit. Schauspieler Heinz Hoenig muss aufgrund von Gesundheitsbedenken den Dschungel verlassen.

Dschungelcamp-Aus! Ärzte ziehen Heinz Hoenig aus der RTL-Show

Das verkündete RTL am Dienstag über einen Instagram-Post. "Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Das Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen", lässt der Sender verlauten. Dem Mimen gehe es gut, heißt es weiter. Er sei bei seiner Familie. "Mehr erfahrt ihr natürlich um 22:15 Uhr bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' und im Live-Stream auf RTL+", wird zudem zum Einschalten in die neuste Folge eingeladen.

Fans lobenHeinz Hoenig nach Dschungelcamp-Exit

Die Verkündung bleibt nicht unkommentiert. "Für sein Alter hat er es gut gemeistert. Er kann erhobenen Hauptes das Dschungelcamp verlassen", lobt ihn ein Dschungelcamp-Fan. "Ohhh wie schade, aber Gesundheit ist das A und O", "Zum Glück hatte er gestern noch das Erfolgserlebnis mit der Prüfung" und "Alles Gute Heinz - du wirst auf jeden Fall ne große Lücke hinterlassen", heißt es in weiteren Kommentaren. Auch Reality-TV-Star Serkan Yavuz meldet sich zu Wort: "Er hat mein größten Respekt, sehr gut unterhalten und vor allem durchgehalten", erkennt auch er an.

Hoenig war der mit Abstand älteste unter den Dschungelcampern 2024

Der 72 Jahre alte "Das Boot"-Star Hoenig, der zur ersten Garde der deutschen Schauspieler gehört, war in dieser Staffel der mit Abstand älteste und prominenteste Teilnehmer. Hatte er sich in den ersten Tagen noch sehr im Hintergrund gehalten, war Hoenig zuletzt stärker aus sich herausgekommen. Er hatte seine Mitcamper zum Beispiel im "Molding" - einer Schauspiel- und Sprechübung - unterrichtet.

Der Camp-Oldie war zuletzt sogar zu seiner ersten Dschungelprüfung nach dem Einzug angetreten, nachdem er zuvor aus gesundheitlichen Gründen gesperrt gewesen war. Bei der Essensprüfung löffelte der 72-Jährige zusammen mit den deutlich jüngeren Reality-Berühmtheiten Fabio Knez (30) und Mike Heiter (31) Eissorten mit Fliegenlarven und pürierten Mäuseschwänzen. Am Ende gab es sieben von neun Sternen.

Sieben Promis haben noch eine Chance auf dieDschungelkrone 2024

Jetzt haben noch sieben C-Promis die Chance auf die Dschungelkrone am kommenden Sonntag. Vom Publikum rausgeworfen wurden Ex-Fußballer David Odonkor (39), "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Anya Elsner (20) und Modedesignerin Sarah Kern (55). Die frühere Rennfahrerin Cora Schumacher (47) verließ freiwillig das Camp.

Hoenig ist unter anderem bekannt aus großen TV-Mehrteilern von Regisseur Dieter Wedel wie "Der König von St. Pauli" und "Der Schattenmann", war zuletzt aber auch immer wieder in der ZDF-Kreuzfahrt-Reihe "Das Traumschiff" zu sehen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: