Erstellt von - Uhr

Olivia Marei: Drama um Toni! GZSZ-Star wäre fast selbst einer Sucht verfallen

Toni ist tablettensüchtig. Seit Monaten nimmt sie das Schmerzmittel Oxycodon ein und kommt einfach nicht mehr davon los. In einem Interview spricht GZSZ-Star Olivia Marei nun über ihre eigene Sucht-Erfahrung.

Olivia Marei enthüllt, dass auch sie schon einmal kurz vor einer Sucht stand. (Foto) Suche
Olivia Marei enthüllt, dass auch sie schon einmal kurz vor einer Sucht stand. Bild: RTL/Pascal Bünning

Spannung, Leidenschaft und Drama: Darum geht es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch die RTL-Soap, die seit über 30 Jahren täglich auf Millionen von TV-Bildschirmen flimmert, widmet sich längst auch ernsten Themen wie häuslicher Gewalt, Rassismus, Diversität und Inklusion. Aktuell befassen sich die Macher der RTL-Serie zudem mit Drogen- und Medikamentensucht. Ein Thema, das auch in Deutschland relevant ist und Aufmerksamkeit verdient. Dafür schlüpft GZSZ-Star Olivia Marei derzeit in die Rolle der suchtkranken Toni.

GZSZ-Drama um Toni spitzt sich zu

Am Kolle-Kiez geht Polizistin Toni, seit 2018 gespielt von Olivia Marei, seit Wochen durch die Hölle. Nach einer Schussverletzung ist sie abhängig von Schmerzmitteln und kommt einfach nicht gegen ihre Sucht an. Ihr kalter Entzug war zuletzt gescheitert. Toni hat einen Rückfall erlitten und nimmt wieder Oxycodon. Alicia (Josefin Bressel), die als einzige von Tonis Sucht weiß, ahnt jedoch nicht, dass Toni längst wieder in die Abhängigkeit abgerutscht ist.

Mehr brandheiße GZSZ-News lesen Sie hier:

Olivia Marei wäre selbst fast einer Sucht zum Opfer gefallen

Das Thema Tablettenabhängigkeit weckt auch bei Olivia Marei Erinnerungen an dunkle Zeiten, wie sie jetzt im Gespräch mit dem Sender RTL enthüllt. "Es ist schwer zu sagen, ob ich schon in einer Sucht drin war, aber ich habe definitiv Sachen gemacht, die ich jetzt nicht mehr machen würde.", gesteht die Schauspielerin. Auf die Frage, ob sie selbst schon einmal Erfahrung mit einer Sucht gemacht habe, antwortet die 34-Jährige: "Vor vielen Jahren gab es eine Zeit, in der es mir mental nicht so gut ging, und ich versuchte, dies zu kompensieren. Damals hätte ich leicht in die eine oder andere Sucht abrutschen können." Näher ins Detail will die GZSZ-Darstellerin nicht gehen, verrät jedoch, dass ihr familiäres und freundschaftliches Umfeld ihr aus der schweren Zeit herausgeholfen hat. "Sonst wäre mein Leben ziemlich sicher anders verlaufen.", gibt Marei zu.

Das rät Olivia Marei Sucht-Betroffenen

Olivia Marei selbst findet es eigenen Angaben zufolge "super, dass GZSZ das Thema Tablettenabhängigkeit thematisiert." Man könne damit "das Bewusstsein schärfen und die Öffentlichkeit für die realen Herausforderungen, die damit einhergehen, sensibilisieren.", so Marei. Ihr Rat an alle Betroffenen: "Holt euch Hilfe und seid bereit dazu!"

GZSZ-Vorschau: Wie geht es für Toni weiter?

Und wie geht es für Olivia Mareis GZSZ-Rolle weiter? Ein erster Blick in die GZSZ-Vorschau lässt vermuten, dass sich die Situation um Toni zunächst weiter zuspitzen wird. "Der Druck am Arbeitsplatz zwingt Toni dazu, weiterhin die Tabletten zu nehmen", verrät Marei im Gespräch mit RTL. Sie selbst hofft jedoch, dass sich Toni bald ihren Freund:innen und Familie anvertrauen wird und so auf den richtigen Weg zurückkehren kann. "Trotz der aktuellen Lage hoffe und glaube ich aber noch an ihre Genesung", so Olivia Marei.

Mehr dazu hier: Erpressungs-Drama! ER setzt Toni die Pistole auf die Brust

Hilfe für Suchtkranke gibt es bei Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Hausarzt und Suchtkliniken. Weitere Hilfsangebote finden Betroffene unter anderem hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: