Die 5. "Love is blind"-Staffel endete jetzt mit dem großen Finale. Zwei Pärchen standen vor dem Traualtar - doch gingen auch beide den Bund der Ehe ein? Welche Kandidaten "Ja" gesagt haben, lesen Sie hier.
Erneut wagten Singles das Liebe-Experiment und versuchten, in der Netflix-Show "Love is blind" ("Liebe macht blind") ihren Traumpartner zu finden. Wer den Schritt vor den Traualtar und in die Ehe wagt, wer doch lieber Single bleibt und wann es die große Reunion gibt, verraten wir hier.
Großes Chaos in der fünften "Liebe macht blind"-Staffel
Wie in den vorangegangenen Staffeln lernten auch die "Love is blind"-Kandidaten der fünften wildfremde Singles durch eine Schattenwand kennen - zumindest die meisten. Denn es gab eine Ausnahme, die mindestens für eine Kandidaten zur bösen Überraschung wurde. Single-Mann Uche und Teilnehmerin Lydia hatten bereits vor dem Netflix-Dreh eine Beziehung, machten in der Show jedoch völlig verschiedene angaben dazu, wie lange diese ging. Besonders blöd: Uche wollte sich bei "Love is blind" gerne mit KandidatinAaliyah verloben, die sich während der Dreharbeiten jedoch auch gut mit Lydia anfreundete. Seine Fast-Verlobte zog deshalb die Reißleine und verließ die Show. Uches Ex Lydia dagegen blieb den Zuschauern erhalten und verlobte sich mit dem einige Jahre jüngeren Milton. Klärungsbedarf mit Uche gab es dennoch. Der suchte in Folge acht das Gespräch mit Lydia und es kam zum großen Streit. Er warf ihr vor, sie nach ihrer damalige Beziehung gestalkt zu haben - sie behauptete, er sei ihr fremdgegangen.
"Liebe macht blind"-Finale am 13.10. mit Lydia, Milton, Izzy und Stacy
Doch nicht nur die beiden sorgten in der achten Episode für Furore. Kandidat Izzy, der mit Stacy verlobt ist, traf bei einer Party auf seinen zweite "Love is blind"-FavoritinJohnie. Statt sich nett mit ihr zu unterhalten fuhr er sie heftig an, unterstellte ihr, manipulativ zu sein. Am Ende des abends hatte dann jedoch nicht sie, sondern er selbst einen emotionalen Zusammenbruch - und das kurz vorm Gang zum Traualtar.
"Love is blind"-Finale: Dieses Paar hat geheiratet
Spoiler-Warnung: Wer das "Love is blind"-Finale noch nicht gesehen hat und Spoiler vermeiden möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Ihn verfolgte das Gefühl, Stacys hohe Ansprüche nicht zu erfüllen - und er behielt recht. Denn während er ihr im großen "Love is blind"-Finale sein Ja-Wort gab, erlebte er selbst eine bittere Enttäuschung. Stacy konnte sich nicht vorstellen, ihn zu ehelichen. Dennoch gab es vor dem Pastor und den geladenen Hochzeitsgästen eine Art Abschiedskuss. Für Stacy war das "Nein" zur Hochzeit nämlich nicht gleichbedeutend mit einem Beziehungs-Aus, Izzy erklärte ihr jedoch, durch ihre Abfuhr nur noch wenig Vertrauen in die Partnerschaft zu haben.
Schöner ging es dagegen für Lydia und Milton aus. Sie konnten über ihren hohen Altersunterschied hinwegsehen und schworen sich die ewige Treue. Damit ging immerhin ein Paar erfolgreich aus der diesjährigen "Love is blind"-Staffel heraus.
"Love is blind"-Reunion am 16.10. auf Netflix
Noch mehr als auf das große "Love is blind"-Hochzeits-Finale freuen sich Fans der Netflix-Show in der Regel auf die Reunion aller Kandidaten, bei der noch mal im Details auf skandalreiche Momente reflektiert werden. Im vergangenen Jahr entpuppte sich das Wiedersehen jedoch als Desaster. Die Sendung sollte ursprünglich per Live-Stream übertragen werden, was jedoch wegen eines technischen Problems schief ging. Zudem fielen die Fragen der Moderatorin Vanessa Lachey bei den Fans unten durch.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de