Von news.de Redakteurin - Uhr

"The Voice Kids"-Finale 2023: Mit Eminem-Cover! SIE schnappte sich den Sieg

Zwölf Kandidaten kämpften am 12. Mai im Finale von "The Voice Kids" um den Sieg. Wer gilt als Favorit in der Castingshow und verlässt als Gewinner die Bühne? Dieser junge Publikumsliebling hat gewonnen.

Emma gewann "The Voice Kids" 2023 im Team Michi und Smudo. (Foto) Suche
Emma gewann "The Voice Kids" 2023 im Team Michi und Smudo. Bild: picture alliance/dpa | Joerg Carstensen

Die Suche nach dem neunen jungen Gesangstalent ist vorbei. Zwölf junge Gesangstalente kämpften im Finale von "The Voice Kids" um den Sieg. Wer konnte ein letztes Mal das Publikum begeistern und ging als Gewinner von der Bühne?Am Ende gewann Emma aus dem Team Michi und Smudo das Finale mit einem weiteren Eminem-Cover. Mit "Lose Yourself" holte sich Emma schließlich den Sieg bei "The Voice Kids". Welche Kandidaten vor der Siegerehrung als Favoriten galten, erfahren Sie im folgenden Text.

"The Voice Kids" 2023 Finale: Diese Favoritin berührte sogar Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut geht mit drei Mädchen ins Finale. Fia, Daniella und Alexandra konnten ihren Coach begeistern. Alle drei sorgten während der Staffel für Gänsehautmomente. Da wäre Daniella, die sich in den Blind Auditions an "I Have Nothing" von Whitney Houston wagte. Auch Alexandra berührte mit Songs wie "Soulmate". Doch Kontrahentin Fia bewegte noch mehr Zuschauer:innen. Ein Blick auf die Abrufzahlen auf YouTube zeigt, dass alleine ihr Auftritt bei den Blind Auditions bislang 5,2 Millionen Mal aufgerufen wurde. Fia singt nicht nur, sondern sie gebärdet den Text. Das berührte viele. Trotzdem sind nicht alle Fans der Castingshow mit den Finalistinnen aus Team Lena zufrieden.

Lesen Sie auch:Diese Ex-Kandidaten starteten auch ohne Sieg durch

Der nächste Weltstar bei "The Voice Kids"? Michi und Smudos Kandidatin begeisterte sogar Eminem

Michi und Smudo wollen ihren Sieg aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Mit ihren Kandidat:innen könnte ihnen das gelingen. Denn Emma, Eywa und Khady haben bei "The Voice Kids" unvergessliche Auftritte abgeliefert. Khady brachte den Soul auf die Bühne, während Eywa Gefühle weckte. In den Knockouts wagte sich Eywa an einen Song, den auch Mimi und Josy bereits sangen. Ob das ein gutes Omen ist? Schließlich gewannen die beiden Schwestern 2020 "The Voice Kids". Wenn es aber nach den TVK-Fans geht, ist Emma ganz klar die Siegerin der aktuellen Staffel. Sie schaffte es als eine der wenigen weltweit mit ihrer Blind Audition für Aufsehen zu sorgen. 9,5 Millionen Mal (Stand: 08.Mai) wurde ihre Interpretation von Eminems Hit "Mockingbird" auf YouTube angeschaut. Selbst der Rapper war angetan von ihren Rap-Künsten. So erging es auch vielen Zuschauer:innen. "Sie hat eine krasse Performance geliefert, wirklich gutes Amerikanisches Englisch, frei Paraphrasiert, kaum Nervosität gezeigt, Sich gleich an einen der bekanntesten und nicht grad einfachsten Songs des Rap God ran getraut.... perfekte Atemtechnik alles in allem hat Sie Eminem's Original sogar noch besser gemacht mit Ihrem Auftritt", schreibt in Instagram-Nutzer. Viele sehen Sie bereits als klare Gewinnerin "Ich denke und hoffe, dass wir hier die Geburt eine Stars erleben und das sie das gewinnt", heißt es in einem weiteren Kommentar. Dass sie es auch mit Songs von Rap-Göttern aufnehmen kann, bewies sie mit 2Pacs Song"Changes".

Sie sind die Favoriten im Team Wincent

Ebenfalls zu den Favoriten zählen viele bereits Ellice. Die junge Sängerin berührt mit jedem Wort - selbst wenn sie sich nicht selbst am Klavier begleitet. Nachdem sie in den "Blind Auditions" "Grüne Augen lügen nicht" und einen selbst komponierten Song darbot, setzte sie in den Knockouts mit "Eine gute Nachricht" von Danger Dan noch einen drauf. Viele Fans sehen sie seit ihrem ersten TV-Auftritt als Siegerin. Doch im Team Wincent lauert ein unscheinbarer Gegner: Toby. Sein Stimmumfang haute die Coachs bereits von Anfang an um. Selbst schwierige Lieder wie "Easy on Me" (Adele) oder "Arcade" (Duncan Laurence) singt er mit Leichtigkeit und einer Stärke, die ihm nicht ohne Grund den Spitznamen Ariana Grande 2.0 einbrachten. Vielleicht gewinnt am Ende auch Jayden. Das Gefühl bringt er ebenso mit, wie seine Teammitglieder.

Team Alvaro: Überraschungs-Gewinn oder Sieg im zweiten Versuch?

Alvaro Soler setzt ebenfalls auf Gefühl und große Stimmen. Mit Andrea hat der spanische Chartstürmer ein echtes Bühnentalent ins Finale geschickt. Sie beweist heute schon, dass sie mit en großen Mithalten kann. Das kann auch Fiona. Die Irin mit dem großen Stimmumfang will dieses Mal aber endlich gewinnen, denn sie hat bereits bei "The Voice Kids UK" mitgemacht. Dort schaffte sie es im Team von Melanie C. bis in das Halbfinale. Es könnte aber auch noch zu einer Überraschung kommen. Adrian hat innerhalb weniger Wochen viele Fans gewonnen. Nach den Knockouts sind sich einige Fans sicher, dass er gewinnen muss. "Junge er gewinnt so save das Finale", ist sich ein Instagram-Nutzer sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: