Erstellt von - Uhr

"Schlag den Star" 2023: Zuschauer genervt von Show-Länge! Jeanette Biedermann blamiert sich bei Musik-Ratespiel

Was für ein Duell! Am Samstagabend lieferten sich Janin Ullmann und Jeanette Biedermann einen heißen Kampf. Viele Zuschauer:innen zeigten sich jedoch genervt von der Show-Länge. Im Netz hagelt es Kritik.

Janin Ullmann setzte sich bei "Schlag den Star" gegen Jeanette Biedermann durch. (Foto) Suche
Janin Ullmann setzte sich bei "Schlag den Star" gegen Jeanette Biedermann durch. Bild: Pro7/Willi Weber

Am Samstagabend (11.03.2023) war es mal wieder soweit: "Schlag den Star" ging mit hochkarätiger Besetzung in eine neue Runde. Diesmal am Start: Sängerin Jeanette Biedermann (43) und Schauspielerin Janin Ullmann (41). In verschiedensten Wettbewerben kämpften die beiden Frauen am Abend um 100.000 Euro. Wer da wohl die Nase vorn hatte?

"Schlag den Star" 2023: Jeanette Biedermann auf Kuschelkurs bei Duell mit Janin Ullmann

5,9 Millionen Zuschauer:innen verfolgten am Samstagabend die neueste Ausgabe von "Schlag den Star" mit Jeanette Biedermann und Janin Ullmann. In insgesamt 13 Spielen lieferten sich die beiden Promi-Frauen ein packendes Duell. Los ging es zunächst mit einer Kissenschlacht, bei der sich Janin und Jeanette gegenseitig vom Balken runterhauen sollten. Das erste Spiel geht dabei direkt an Jeanette, die sich erstmal bei ihrer Kontrahentin entschuldigt. "Sorry, ich habe dich einmal im Gesicht getroffen. Sorry.", erklärt sie gegenüber Janin Ullmann. Moderator Elton (51) konnte den Kuschelkurs zwischen den beiden Konkurrentinnen kaum fassen und empörte sich: "Sorry? Warum denn Sorry?"

Janin Ullmann verwechselt Bruce Willis und Will Smith - Zuschauer:innen genervt von Show-Länge

In nächsten Spiel verwechselt Janin Ullmann die Schauspieler Bruce Willis und Will Smith und weiß nicht, dass Benjamin Tewaag der Sohn von Uschi Glas ist. Kurz darauf führt Biedermann bereits mit 0:6. Erst beim SpeedStacking kann Uhlmann endlich aufholen. Danach geht es nur noch schleppend voran. Bei Twitter zeigen sich einige Zuschauer bereits genervt von der Dauer der Spiele. "Das Spiel dauert so lange, der Praktikant hat mittlerweile alle Gegenstände aus den Sandkästen wieder ausgegraben", poltert etwa dieser Zuschauer. "Bitte lass Jeanette einfach gewinnen und bringt es zu Ende", bettelt ein anderer.

Janin Ullmann schmuggelte sich als Kellnerin aufs Grönemeyer-Konzert

Zum Glück hatte der Sender ProSieben auch dafür eine Lösung. Superstar Herbert Grönemeyer (66) trat mit seinem neuen Song "Angstfrei" auf und erinnerte Janin damit an eine Geschichte aus ihrer Jugend. "Grönemeyer hat mich kriminalisiert", berichtet Janin Ullmann. "Er trat in Erfurt in der Messehalle auf und es gab keine Karten mehr. Ich wusste aber, dass die Firma, für die ich zuvor mal gearbeitet hatte, dort das Catering macht. Also hab ich mein altes Kellnerinnen-Outfit angezogen, bin zum Personaleingang und habe so getan, als käme ich zu spät zur Arbeit. Als ich drinnen war, habe ich aus dem Rucksack meine normale Kleidung geholt und angezogen.", so die Schauspielerin.

Joko Winterscheidt brachte Janin Ullmann das Fahrradfahren bei

Danach ging es für Jeanette Biedermann und Janin Ullmann im Spiel "Workout Bike" aufs Fahrrad. Dabei gestand Uhlmann, dass sie nicht Radfahren kann. Joko Winterscheidt habe mal versucht, es ihr beizubringen. Vergeblich. "Ich bin mit Schwester und Mutter aufgewachsen. Da traditionell der Vater den Kindern das Radfahren beringt, habe ich es eben nie gelernt", erklärt Ullmann und verliert prompt das Rennen auf einem Rad. "Ich brauche eine Liege", stöhnt Ullmann erschöpft.

Besonders lang dauert im Anschluss das Spiel Seilball. "Hey @ProSieben könnt ihr demnächst vielleicht mal ein zeitlimit pro Spiel einführen? Sprich wenn ein Spiel nach 30 Minuten nicht beendet ist gewinnt der der zu dem Zeitpunkt in dem Spiel führt. 60 Minuten spiele sind etwas krass:)", beschwert sich dieser Zuschauer beim Sender.

Jeanette Biedermann blamiert sich beim Muskraten

Dann endlich ist es soweit: Das letzte Spiel steht an. Beim Matchball-Spiel "Musik rückwärts" spielt Elton für Jeanette und Janin Songs rückwärts ab. Es geht darum, Musiktitel zu erkennen. Eigentlich müsste sich Sängerin Jeanette Biedermann damit auskennen. Sie liegt aber zu oft daneben. Glück für Uhlmann, die den Oasis-Song "Wonderwall" richtig erkennt und die Show damit endlich beendet.

"Schlag den Star"-Gewinner 2023:Janin Ullmann schlägt Jeanette Biedermann

Mit 70:21 Punkten gewinnt Janin Ullmann die aktuelle "Schlag des Star"-Ausgabe. Ihr erster Kuss galt übrigens Elton. Gemeinsam mit dem 100.000-Euro-Koffer spazierte der Schauspielerin am Sonntagmorgen aus dem Pro7-Studio.

"Es war saugeil. Am Anfang war ich kurz frustriert. Ich dachte, ich komme gar nicht mehr rein. Da musste ich versuchen mich selbst ruhig zu halten. Ich war mit meinen Gedanken überall, nur nicht bei mir. Ab dem Becherspiel bin ich dann gut ins Spiel gekommen. Mega geil. Ich werde das nie vergessen. Ich habe einen Adrenalinpegel bis ... ich weiß gar nicht wohin. Und ich glaube, ich werde den auch noch ein paar Stunden halten. ", erklärte die glückliche Siegerin nach der Show.

Und Jeanette Biedermann? Die zog trotz ihrer Niederlage ein positives Fazit: "Es war total schön. Es hat Riesen-Spaß gemacht. Und es war die ganze Zeit ganz knapp zwischen uns. Das hat die Spannung nach oben getrieben. Ich habe es geliebt und ich freue mich für Janin. Ich habe von Anfang an gesagt: 'Ich gönne es mir, aber ich gönne es genauso ihr'. Es war ein schönes Happening und ein schöner Ausgang.", erklärte die 43-Jährige.

Elton kündigt Duo-Ausgabe von "Schlag den Star" an

Übrigens: In der nächsten Ausgabe "Schlag den Star" treten mit The BossHoss und Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar ("Bratwurst und Baklava") erstmals zwei Duos gegeneinander an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: