Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Let's Dance" 2023: Tanz-Aus für Klitschko-Ex! Victoria Swarovski schockt RTL-Zuschauer

Sie hatte eine solide Jury-Wertung, doch das Publikum entschied anders: Natalia Yegorova, die Ex-Frau von Vitali Klitschko, tanzt bei "Let's Dance" nicht länger mit. Für Zündstoff sorgte am Freitagabend jedoch auch Moderatorin Victoria Swarovski.

"Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski sorgte am Freitagabend für Zündstoff. (Foto) Suche
"Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski sorgte am Freitagabend für Zündstoff. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

In der dritten Folge von "Let's Dance" wurde es hochemotional. Während GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi von Joachim Llambi um den Schlaf gebracht wird, bricht Becker-Tochter Anna Ermakova in Tränen aus. Für noch mehr Zündstoff sorgte nur RTL-Moderatorin Victoria Swarovski, die mit nur einem Satz die Wut der Zuschauer auf sich zog.

"Let's Dance" 2023: Zuschauer spotten über Jorge González' Schock-Frisur

Doch beginnen wir erstmal von vorne. Denn für reichlich Lacher sorgte am Freitagabend vor allem einer: nämlich "Let's Dance"-Juror Jorge González. Mit seiner eigenwilligen Blondhaar-Bob-Frisur, die einige Zuschauer an Grünen-Politikerin Claudia Roth erinnerte, spaltete er das Publikum. "Jorge sieht aus, als wäre er aus einer Gebrüder Grimm Märchengeschichte gesprungen.", lacht sich etwa diese Zuschauerin über Jorges neue Frisur schlapp. "Ich kann ja mit Jorge's Beach Outfit leben, aber ich verstehe diese Perücke nicht", ist sich auch dieser Zuschauer unsicher, was er von der eigenwilligen Perücke halten soll.

Joachim Llambi zerreißt GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi

Weniger zum Lachen zumute war hingegen GZSZ-Liebling Chryssanthi Kavazi. Sie und Profi-Tänzer Vadim Garbuzov erhielten am Freitagabend die wenigsten Punkte. Doch die miese Jury-Bewertung für den Cha-Cha-Cha machte die 34 Jahre alte Kavazi durch das Publikumsvoting wett. Wahrscheinlich gab es Sympathiepunkte für die Schauspielerin ("GZSZ"), weil Juror Joachim Llambi sie wie schon in der vorherigen Woche wieder hart anging. "Wenn du außer Takt anfängst, was kann ich damit anfangen?", sagte Llambi - und vergab lediglich einen einzigen Punkt an Kavazi. Die hatte zuvor noch sichtlich aufgeregt erklärt, dass sie in der vergangenen Woche nicht eine Nacht geschlafen habe, aus Panik davor, beim Tanzen erneut nicht abzuliefern.

Jury-Lob für TikTok-Star Younes Zarou

Selbstbewusster kam TikTok-Promi Younes Zarou (25) daher. Er machte aus dem Wiener Walzer mit Profi-Tänzerin Malika Dzumaev eine Art getanzte Kontaktanzeige. "Der Tanz erinnert mich daran, was mir im Leben noch fehlt: die große Liebe", hatte der 25-Jährige zuvor gesagt. Dass der Tanz für Juror Llambi wie "Arbeit" aussah, war da fast schon folgerichtig: Die Suche nach einem passenden Partner kann sich schließlich wie ein anstrengender Vollzeitjob anfühlen.

Anna Ermakova tanzt allen davon - Becker-Tochter bricht während Live-Show in Tränen aus

Wenig bis kaum zu meckern hatte Llambi lediglich bei drei Prominenten, die letztlich auch jene mit den meisten Jury-Punkten waren. Mentalist Timon Krause (28) ertanzte sich mit einem Charleston 25 Punkte, Schauspielerin Julia Beautx (23) bekam für ihren Tango 27 Punkte. Anna Ermakova (22), Model und Tochter von Boris Becker, erreichte mit einem Slowfox sogar 30 Jury-Punkte. Mehr geht bei "Let's Dance" nicht. Nach ihrem Slowfox mit Valentin Lusin (36) wurde die Becker-Tochter plötzlich ganz emotional und konnte sich die Tränen nicht verkneifen. "Du bist gerade sehr emotional. Was macht das gerade mit dir?", will Moderatorin Victoria Swarovski von ihr wissen. Unter Tränen versuchte sie zu erklären, was mit ihr los war: "Ich hatte Angst mit dem sexy Anfang und mit dem Kleid. Und die Technik mit dem Slowfox ..." Llambi war sogar derart verzückt von Annas Performance, dass er ihr kurzerhand 11 Punkte gab.

Victoria Swarovski entsetzt Zuschauer - Twitter-User wüten gegen "Let's Dance"-Moderatorin

"30 Punkte, eigentlich 31. Gratulation. Die gehen natürlich auch ein bisschen an die Renata. Renata, wir lieben dich alle und schicken dir ganz, ganz viel Liebe aus dem Studio.", erklärte Swarovski nach der Punktevergabe. Ein Satz, der vielen Zuschauern doch zu weit ging. Zur Erinnerung: Valentins Ehefrau hatte gerade erst bekannt gegeben, dass sie eine Fehlgeburt erlitten hatte. Viele Zuschauer hätten sie daher mehr Einfühlungsvermögen von Victoria Swarovski gewünscht. "Ich an Valentins Stelle hätte Vicky auf ihre Scheidung angesprochen aber er hat ja im Gegensatz zu ihr Anstand!!!", poltert etwa diese Zuschauerin beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Boar Svarowski wtf? Kann Valentins Geste (zeigte ein Herz für seine Frau in die Kamera) auch mal einfach unkommentiert lassen.", schiebt ein anderer hinterher. "Die Swarovski hat ein Einfühlungsvermögen wie ein Amboss im Tiefflug.", wettert ein anderer Twitter-User.

Timon Krause demonstriert seine Mentalist-Fähigkeiten

Nach dem Eklat um Victoria Swarovski demonstrierte Timon Krause (28) noch seine Fähigkeiten. Er erriet, welche zufälligen Zahlen die Juroren jeweils auf ein Blatt Papier geschrieben hatten. Krause bat Mabuse, Llambi und Jorge Gonzalez dafür, ihre Hände an seine zu legen und laut bis zehn zu zählen. Dabei handele es sich aber nicht um etwas "Übernatürliches", stellte der 28-Jährige klar. Er habe lediglich gelernt, Zeichen wie Körpersprache und -spannung gut zu lesen.

Wer ist raus in Folge 3? Ex-Frau von Vitali Klitschko muss "Let's Dance" verlassen

Natalia Yegorova, Sängerin und Ex-Frau von Vitali Klitschko, ist bei "Let's Dance" nicht mehr dabei. Sie gehe mit "erhobenem Kopf", sagte die 49-Jährige noch kurz vor der Entscheidung. Jurorin Motsi Mabuse lobte in der Nacht zum Samstag zwar die Körperhaltung Yegorovas, sagte aber auch: "Ein bisschen Atmen ab und zu hätte geholfen." Yegorova war zusammen mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis bereits in der vergangenen Sendung unter den Wackelkandidaten gewesen.

In dieser Show habe sie sich als "fröhlicher, offener, herzlicher Mensch" zeigen wollen, um nicht wieder im "roten Licht" zu landen, sagte Yegorova vor ihrem Auftritt - Paare, die um das Weiterkommen bangen müssen, werden bei "Let's Dance" rot angestrahlt. Auf der Tanzfläche rutschte sie zum Ende ihres Auftritts weg, verletzte sich dabei eigenen Angaben zufolge aber nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: