Von news.de-Redakteurin - Uhr

Renata Lusin: "Let's Dance"-Star verliert Baby! Tänzerin spricht über Fehlgeburt

Entsetzlich traurige Nachrichten von Renata und Valentin Lusin: Die beiden Profitänzer haben ihr Baby verloren. Im Interview spricht die "Let's Dance"-Tänzerin nun erstmals über die Fehlgeburt. Auf Instagram spenden die Fans Trost.

Traurige Nachrichten vom "Let's Dance"-Traumpaar Renata und Valentin Lusin. (Foto) Suche
Traurige Nachrichten vom "Let's Dance"-Traumpaar Renata und Valentin Lusin. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Unfassbar traurige Nachrichten vom "Let's Dance"-Traumpaar Renata und Valentin Lusin. Die Profitänzer haben ihr Baby verloren. Im Interview mit RTL bestätigte die gebürtige Russin die Berichte über eine Fehlgeburt, die seit Donnerstagabend im Netz kursierten.

Fehlgeburts-Beichte: "Let's Dance"-Star Renata Lusin hat ihr Baby verloren

"Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben", so Renata Lusin im Gespräch mit RTL. Erst am 15. Februar hatte die Tänzerin auf Instagram die Baby-Bombe platzen lassen und die frohe Botschaft verkündet.

Renata und Valentin Lusin verkündeten Schwangerschaft vor wenigen Wochen

"Wir waren in der Kinderplanung und es hat geklappt. Ich hätte euch ehrlich gesagt viel später die Nachricht erzählen wollen. Ich war erst am Montag beim Arzt und aufgrund von ein Paar Risiken die ich habe, hat mir der Arzt abgeraten von zu viel Sport und Stress", so die 35-Jährige in einem Video auf ihrem Instagram-Account. Eine Teilnahme bei der aktuellen "Let's Dance"-Staffel kam deshalb für Renata nicht in Frage und sie musste der Produktion, die fest mit ihr geplant hatte, die Baby-News sehr früh mitteilen. "Bitte drückt mir die Daumen dass alles gut verläuft", appellierte sie damals noch an ihre Fans.

Fans spenden Renata Lusin nach Fehlgeburt Trost

Die Anteilnahme der Fans ist groß. Unter Renatas letztem Beitrag auf Instagram finden sich nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht Dutzende aufmunternde Worte. Die Fans spenden dem "Let's Dance"-Liebling Trost und wünschen ihm Kraft für die kommenden Tage und Wochen. "Ich habe es gerade erfahren. Es tut mir unendlich leid Unfassbar diese Tragödie. Alles Liebe für dich und Valentin", schriebe eine Followerin auf Instagram. "Liebe Renata ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft :( es tut mir unendlich leid.. du bist eine starke und tolle frau... es zerbricht mir das herz das gelesen zu haben....", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen.

Renata Lusins Fans sprechen über eigene Fehlgeburt

Einige Fans von Renata Lusin können sich genau in ihre Lage versetzen, denn auch sie haben bereits eine Fehlgeburt erlitten, wie sie auf Instagram verraten. "Liebe Renata...auch ich habe mein erstes Kind in d 7.Woche verloren u war kaum zu trösten.Wir leiden mit Euch,Ihr seid so soziale Menschen,Ihr sollt glücklich werden", schrieb eine Followerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: