Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Spoiler: Showdown rückt näher! Ist DAS der Beweis für Martins Fake-Tod?

Das Martin-Drama bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spitzt sich weiter zu. Noch immer ist völlig unklar, ob Martin tatsächlich tot ist. Bei seinen eigenen Ermittlungen stößt Nihat plötzlich auf einen wichtigen Hinweis, den er ausgerechnet bei Gerner findet.

Emily hat nur noch wenig Hoffnung, dass sie das Martin-Drama unbeschadet überstehen wird! Können Nihat und Paul ihr helfen? (Foto) Suche
Emily hat nur noch wenig Hoffnung, dass sie das Martin-Drama unbeschadet überstehen wird! Können Nihat und Paul ihr helfen? Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bahnt sich ein großer Showdown im Martin-Drama an. Seit Monaten schon rätseln die Fans von GZSZ, ob Martin (Oliver Franck) doch noch am Leben ist. Nun könnte das Rätsel um ihn endlich gelöst und Emily (Anne Menden), Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) möglicherweise vorm Knast bewahrt werden. Oder endet das Drama womöglich doch noch in einer Tragödie? Aufklärung verspricht die aktuelle GZSZ-Vorschau.

GZSZ-Spoiler: Ist Martin doch noch am Leben? Nihat findet wichtige Beweise

Werden wir Martin schon bald wieder sehen? Das zumindest lässt ein erster Blick in die Folge vom 25.01.2023 vermuten, die bereits jetzt bei RTL+ online abrufbar ist. Während sich Emily und Lilly bereits auf das Schlimmste einstellen - ihnen droht eine Anklage wegen Totschlags - setzt Nihat alles daran, um herauszufinden, ob Martin damals wirklich in der Havel ertrunken ist. Dabei kommt Nihat eine Idee: Er will Erpresser Krause noch einmal genauer durchleuchten. Hilfe bekommt er dabei von Paul (Niklas Osterloh) und Gerner (Wolfgang Bahro), wobei Letzterer ihm schließlich einen wichtigen Hinweis liefert.

Martin und der Erpresser kannten sich: Hat Martin seinen Tod nur vorgetäuscht, um sich an Lilly zu rächen?

Dieser deutet auf eine Verbindung zwischen Martin und Krause hin. Demnach hatte Krause einst die Fenster in einer Kanzlei geputzt, in der Martin damals als Anwalt tätig war. Gerner selbst hatte Martin den Job damals besorgt. Es könnte daher möglich sein, dass sich Martin und der Erpresser kannten. Für Nihat und Paul ist klar: Martin könnte den Sturz auf die Havel überlebt und seinen alten Bekannten auf Lilly und Emily angesetzt haben, um sie zu terrorisieren. Woher sonst hätte Krause, der Nihat, Lilly und Emily lediglich am Tatort gesehen haben will, wissen können, wo die drei wohnen. Es scheint beinahe so, als hätte es nie einen Mordfall gegeben. Hat Martin seinen Tod etwa nur vorgetäuscht, um sich an Lilly, Emily und Nihat zu rächen? Das wird sich erst noch zeigen.

Fans erwarten dramatisches Ende von Martin-Drama: Stirbt Sascha am Ende den Serientod?

Sicher ist bislang nur: Oliver Francks Ausstieg, der Martin verkörpert, wurde bislang noch nicht offiziell von RTL verkündet. Das muss nichts heißen, kann aber ein weiteres Indiz dafür sein, dass Martin noch am Leben ist. Ebenfalls sicher ist wohl, dass das GZSZ-Drama für die Beteiligten nicht ohne Folgen bleiben wird. Noch immer ist völlig unklar, wo genau sich Martin, sollte er tatsächlich am Leben sein, aufhält. Ebenfalls unklar ist, wie seine Rückkehr aussehen wird. Wird er jetzt womöglich selbst zum Mörder? Oder ist am Ende sogar Polizist Sascha derjenige - Emilys Ex-Freund, der sie nach dem Kuss zwischen Paul und ihr bei der Polizei verraten hatte - der das Martin-Drama mit seinem Leben oder seiner Karriere bezahlen wird? Wir sind gespannt, was sich die Macher für das Ende des Martin-Dramas einfallen lassen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: