Erstellt von - Uhr

"The Masked Singer": Live-Tour 2023 komplett abgesagt! Das ist der Grund

Fans lieben den Rätselspaß bei "The Masked Singer". Im kommenden Jahr sollte die ProSieben-Show erstmals auf große Live-Tour gehen. Doch jetzt wurden alle Termine gestrichen. Was ist der Grund für die Absage?

Matthias Opdenhövel moderiert die beliebte ProSieben-Show "The Masked Singer". Die geplante Live-Tour wurde nun abgesagt. (Foto) Suche
Matthias Opdenhövel moderiert die beliebte ProSieben-Show "The Masked Singer". Die geplante Live-Tour wurde nun abgesagt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Schock für alle "The Masked Singer"-Fans: 2023 wollte die beliebte ProSieben-Musikrateshow erstmals auf große Live-Tour gehen. An insgesamt 13 Stationen sollten die Zuschauer in ganz Deutschland "Astronaut" Max Mutzke, "Mülli Müller" Alexander Klaws, "Raupe" Sandy Mölling oder "Zebra" Ella Endlich hautnah erleben können. Doch jetzt sagte der Veranstalter alle geplanten Shows ab.

"The Masked Singer"-Livetour 2023 abgesagt

Schuld sei die aktuelle gesamtwirtschaftliche Situation, wie das Medienmagazin "DWDL" schreibt. Weitere Details seien noch nicht bekannt. Eine ProSieben-Sprecherin habe die Absage gegenüber "DWDL" bestätigt. Auch beim Ticketverkäufer "Eventim" sind alle 13 Shows mittlerweile als "abgesagt" angegeben. Fans, die bereits Karten haben, sollen in Kürze über alles Weitere informiert werden. Die Live-Tour sollte am 30. März in der Mannheimer SAP-Arena starten und mit einer Veranstaltung in Nürnberg am 15. April 2023 enden.

Shows waren in 13 deutschen Städten geplant

Laut dem Veranstalter "FKP Show Creations GmbH" sollten neben der Stammbesetzung Mutzke, Klaws, Mölling und Endlich viele weitere aus "The Masked Singer" bekannte Stars bei den Live-Shows zu Gast sein, darunter Comedian Bülent Ceylan als "Engel" oder Musiker Mike Singer als "Wuschel". "Das Publikum erwartet eine bunte 'The Masked Singer'-Wiedersehensparty mit unter die Haut gehenden Solo-Performances, mitreißenden Duetten und verrückten Talks. Und natürlich muss bei der Live-Tour auch kräftig geraten werden. Denn es wird eine komplett neue Maske geben, unter der sich in jeder Stadt ein anderer Prominenter verbirgt, dessen Identität streng geheim ist.", hieß es in einer im September veröffentlichten Pressemitteilung.

Lesen Sie auch: Diese Songs gab's im TMS-Finale - und DAS ist die Gewinner-Maske

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: