Erstellt von - Uhr

"maybrit illner" gestern am 15.09.2022: Mit diesen Gästen diskutierte die ZDF-Moderatorin am Donnerstag

Am Donnerstag lief eine neue Ausgabe von "maybrit illner" im ZDF. Wann die neue Folge über die Bildschirme flatterte, wo sie als Wiederholung zu sehen war und welche Gäste die Moderatorin in dieser Woche begrüßte - alle Infos dazu hier.

Maybrit Illner begrüßte am Donnerstag, 15. September 2022, wieder die TV-Zuschauer mit ihrem gleichnamigen ZDF-Polittalk. (Foto) Suche
Maybrit Illner begrüßte am Donnerstag, 15. September 2022, wieder die TV-Zuschauer mit ihrem gleichnamigen ZDF-Polittalk. Bild: ZDF/Christian Schoppe

Immer donnerstags können sich die Fernsehzuschauerinnen und Fernsehzuschauer auf eine neue Folge von "maybrit illner" freuen. Live aus Berlin diskutiert die ZDF-Moderatorin mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft das "Thema der Woche". Worüber wurde dieses Mal debattiert? Und wer kam ins Studio?

"maybrit illner" am 15.09.2022 in TV und Live-Stream: Das waren Gäste und Themen

Am Donnerstag wurde bei "maybrit illner" zum Thema "Die Kosten der Krise –
erst Preisschock, jetzt Pleitewelle?" diskutiert. Energie-Preisschock und Inflation treffen Deutschland hart. Die Gewerkschaften kämpfen für höhere Löhne, und die Regierung wirbt für steuerfreie Einmalzahlungen. Doch mittlerweile steigt die Zahl der Insolvenzen - immer mehr Unternehmen benötigen selbst Hilfe vom Wirtschaftsminister. Seine Rettungsschirme werden immer größer.

Der Chef des Bundesverbands der Deutschen industrie (BDI), Siegfried Russwurm, warnt vor einer "massiven Rezession". Maybrit Illner wollte von ihm wissen: Lässt sie sich noch verhindern? Lassen sich Strom- und Gas-Preise deckeln? Und wer trägt die Kosten dieser Krise? Außerdem zu Gast waren die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Katrin Göring-Eckardt, die Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Yasmin Fahimi sowie der stellvertretende FDP-Parteivorsitzende Johannes Vogel.

"maybrit illner" am 15.09.2022 in TV und Live-Stream: So sahen Sie die neue Folge vom ZDF-Polittalk

Maybrit Illner meldete sich am Donnerstag, 15.09.2022, um 22.15 Uhr mit ihrem Polittalk zurück. Die neue Folge lief im Free-TV im ZDF oder parallel als Live-Stream in der ZDF-Mediathek.

"maybrit illner" am 15.09.2022 als Wiederholung sehen?: So geht's

Wer am Donnerstagabend die neue Folge von "maybrit illner" nicht schauen konnte, muss sich nicht grämen. In voller Länge oder als Highlight-Clips sind die bereits ausgestrahlten Sendungen in der ZDF-Mediathek zu sehen. Auch im TV wird der Polittalk mehrfach wiederholt. Die Termine dafür sind:

  • Freitag, 16.09.2022, 16 Uhr bei Phoenix
  • Freitag, 16.09.2022, 22.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 17.09.2022, 04.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 17.09.2022, 07.45 Uhr bei Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: