Uhr

"Markus Lanz" am 15.09.2022: Das waren die Themen und Gäste am Donnerstag im ZDF-Talk

Markus Lanz meldet sich mehrmals pro Woche mit seiner gleichnamigen ZDF-Sendung, aktuellen Themen und spannenden Gästen bei seinen Zuschauern. Wer in den aktuellen Folgen bei ihm Platz nimmt, erfahren Sie hier.

Welche Gäste lädt Markus Lanz in der neuen Woche in seine ZDF-Talkshow? (Foto) Suche
Welche Gäste lädt Markus Lanz in der neuen Woche in seine ZDF-Talkshow? Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Ob der Tod von Queen Elizabeth II., der anhaltende Krieg in der Ukraine oder die vorherrschende Energiekrise - es mangelt derzeit nicht an Themen aus Politik und Gesellschaft. Umso, besser, dass Moderator Markus Lanz gleich mehrere Sendetermine pro Woche hat, in denen er mit seinen Gästen darüber diskutieren kann. Diese Themen warten jetzt auf seine Zuschauerinnen und Zuschauer.

"Markus Lanz": Wann läuft die Talkshow in der neuen Woche?

In der neuen Woche warten drei weitere Talkrunden auf die "Markus Lanz"-Zuschauerinnen und -Zuschauer. Die erste Sendung steht am Dienstagabend, 13.09.2022, um 23.15 Uhr an. Am Donnerstag geht es dann ebenfalls um 23.15 Uhr mit einer weiteren Folge weiter. Das sind die aktuellen Sendetermine im Überblick:

  • Dienstag, 13. September, 23.15 Uhr im ZDF
  • Donnerstag, 15. September, 23.15 Uhr im ZDF

"Markus Lanz" in Free-TV, Live-Stream oder als Wiederholung sehen: So geht's

Die aktuellen Folgen von "Markus Lanz" wurden am Dienstag- und Donnerstagabend live im ZDF gezeigt. Parallel dazu wurde die Talkshow auch im Live-Stream unter zdf.de ausgestrahlt. Wer an beiden Abenden keine Zeit hatte, findet die aktuellen Sendungen auch im Anschluss der Erstausstrahlung problemlos in der ZDF-Mediathek.

Das waren die Gäste und Themen bei "Markus Lanz" am Dienstag, 13.09.2022

Am Dienstagabend begrüßte Markus Lanz den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz im Studio. Er wollte erläutern, wie er Deutschland durch die gegenwärtige Krise führen würde, wenn er Regierungschef wäre. Außerdem erklärte er, wie er seine Partei in die Zukunft führen will. Außerdem war dabei: Ökonomin Karen Pittel. Die Expertin vom ""ifo Institut" hinterfragte die energiepolitischen Vorschläge der Union. Zudem äußerte sie sich zur Energieversorgunglage und den Herausforderungen für den Winter. Ein weiterer Gast war der Journalist Robin Alexander. Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur bilanzierte Ablauf und Ergebnisse des CDU-Parteitages und sprach ferner über den Führungsstil und das Machtkalkül von Friedrich Merz.

Das waren die Gäste und Themen bei "Markus Lanz" am Donnerstag, 15.09.2022

Auch in der neuen Woche werden bei "Markus Lanz" wieder aktuelle Nachrichten aus Politik und Gesellschaft zum Thema gemacht. Am Donnerstag äußerte sich FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff zum Krieg in Osteuropa und den jüngsten Militärerfolgen der ukrainischen Armee. Er appellierte: "Die Unterstützung für die Ukraine muss verstärkt werden." Ebenfalls zu Gast war SPD-Politiker Ralf Stegner. Das Mitglied des Auswärtigen Ausschusses sagte: "Am Ende muss eine diplomatische Lösung stehen." Er wird seine außenpolitische Strategie zum Erreichen dieses Ziels erläutern. Zudem begrüßte Markus Lanz die Politologin Liana Fix. Sie äußerte sich zu möglichen Reaktionen Moskaus auf die ukrainische Gegenoffensive sowie zur Haltung der russischen Bevölkerung zum Krieg. Die langjährige Leiterin des ZDF-Studios London komplettierte die Gästeliste. Die Journalistin sprach über die Lage in England nach dem Tod der Queen und nach den ersten Regierungstagen von Liz Truss als neue Premierministerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: