Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Voice of Germany": "Ich hatte Pipi in den Augen!" Bei diesem Auftritt flossen die Tränen

Beim Staffelstart von "The Voice of Germany" flossen immer wieder Tränen. Besonders ein Auftritt sorgte bei den Coaches und den Zuschauern für einen Gänsehaut-Moment. Was Peter Maffay damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

Zum Staffelauftakt von "The Voice of Germany" flossen Tränen bei den Coaches. (Foto) Suche
Zum Staffelauftakt von "The Voice of Germany" flossen Tränen bei den Coaches. Bild: picture alliance/dpa/ProSieben/SAT.1 | Andre Kowalski

"The Voice of Germany ist legendär", sagte Stefanie Kloß im Einspieler und sollte damit nicht untertreiben. Denn Peter Maffay sitzt in der 12. Staffel erstmals als Coach auf dem roten Sessel. Bereits in der ersten Folge konnte der Musiker nicht nur sein Team auffüllen, sondern sorgte für einen tränenreichen Moment. Aber von vorn.

"The Voice of Germany": Kandidat Richie bringt Mark Forster zum Weinen

Nachdem die Coaches um Mark Forster, Rea Garvey, Stefanie Kloß und Peter Maffay die Bühne mit "Come Together" rockten, wurde es gleich gefühlvoll. Richard Tedja (19) sang "Home" von Michael Bublé und berührte damit zuerst das Herz der Silbermond-Frontfrau, die sich als erstes umdrehte. Zu viel für den 19-Jährigen der anfing zu weinen. Trotz kleiner Patzer drehten sich drei Coaches um und bei Richie, wie er von seinem Umfeld genannt wurde, brachen erneut alle Dämme. Seine Schwester brachte ihm ein Taschentuch und auch Ricardos Eltern stürmten die Bühne. Mark Forster setzte sich daraufhin auf und wollte wissen: "Wer kommt denn da noch?" Also ging er hinter die Bühne. "Wo kommen denn die ganzen Leute her", so der Sänger. Er begrüßte Richies Familie und brauchte danach selbst Taschentücher: "Das hat mich so gerührt gerade". Mark Forsters Worte konnten Richie dann nicht für ihn gewinnen, er entschied sich für das Team Stefanie.

Bella geht als Favoritin in das Rennen um den "The Voice of Germany"-Sieg

Berührend war auch der Auftritt von Bella Robin (31). Die alleinerziehende Mutter sang "I surrender" und begeisterte nicht nur alle vier Coaches mit ihrer gefühlvollen Power-Stimme. Auf "YouTube" ist sie für einige Zuschauende bereits jetzt die klare Favoritin. "Sie ist mein Favorit! Weltklasse", heißt es in einem Kommentar. "Ich glaube, dieser Song kann nicht mit mehr Emotion gesungen werden. Krasses Talent, unheimlich authentisch, wunderschön. Ich freue mich auf alles, was da kommt", lobt sie ein anderer Nutzer. Die Coaches kämpften um die 31-Jährige, doch vielmehr interessierte Mark Forster, ob sie als angehende Logopädin den Akzent von Rea Garvey ändern könnte. Die kleine Stichelei konnte dem gebürtigen Iren nichts anhaben. Bella entschied sich für ihn.

Peter Maffay sorgt für Tränen-Moment bei "The Voice of Germany"

Einen ganz besonderen Moment lieferte später Julian Pförtner. Der Student stand bereits mit fünf Jahren mit seinem Opa auf der Bühne. Am 18. August trat er alleine mit seiner Gitarre und dem Hit "Shivers" von Ed Sheeran auf. Sein Opa stand hinter der Bühne und drückte seinem Enkel sichtlich emotional die Daumen. Das brauchte er nicht. Julian holte sich den Vierer-Buzzer. Peter Maffay war baff und bezeichnete den Auftritt als "Wahnsinn" - und gestand dem 22-Jährigen: "Ich habe in 50 Jahren Musik viele interessante Begegnungen gehabt. Du bist die neueste, die mich wirklich fasziniert. Komm in mein Team!" Da musste Julian nicht lange überlegen, denn zusammen mit seinem Opa sang er früher immer "Nessaja". Den Titel stimmte er an, um Peter Maffay zu sagen, dass er in sein Team geht. Daraufhin sang die Musiklegende mit. Zur Überraschung aller kam Julians Opa ebenfalls auf die Bühne und sang mit. Der stolze Opa gestand am Ende, dass er seinen Enkel nun nicht mehr alleine lässt. Wir sind gespannt, ob das Trio erneut auf der "The Voice"-Bühne für einen Gänsehautmoment sorgen wird. Die Fans müssten sich dann aber erneut Taschentücher bereitlegen. "Julian hat das wahnsinnig toll gemacht und ist verdient weiter! Ich hatte Pipi in den Augen, als er und dann auch noch sein Opa mit Peter Maffay gesungen haben. Ein Moment für die Ewigkeit", heißt es in einem Kommentar auf Instagram.

Lesen Sie auch:Mit IHR schwelgt der neue "The Voice"-Coach im Liebesglück

"Ich sehe dich als weltklasse Sängerin!" Rea Garvey schwärmt von Kandidatin Sophie

Apropos Gänsehaut. Sophie Frei zeigte mit ihren 17 Jahren ihre älteren Konkurrenten sogleich, dass in ihr eine Siegerin steckt. Mit dem Song "abcdefu" von Gayle trat die Schülerin aus Mallorca selbstbewusst auf. Rea Garvey war gleich begeistert und buzzerte nach dem ersten Ton. "Ich sehe dich als Weltklasse Sängerin. Ich weiß nicht, was ich sagen muss, um dich in mein Team zu kriegen. I will fight to the nails", sagt Rea Garvey und seine Kampfansage hat Sophie überzeugt. Sie entschied sich für die Person, "die von Anfang an, an sie geglaubt hat" - Rea Garvey. 

Sie haben den Staffelstart von "The Voice of Germany" verpasst? Auf Joyn können Sie diese und weitere Ausgaben kurz nach der TV-Ausstrahlung kostenlos als Wiederholung sehen. Auch auf der Webseite der Castingshow gibt es die Folge in voller Länge. Dafür müssen sie sich aber über den ProSieben Pass anmelden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.abcdefu

/rad/news.de

Themen: