Uhr

"Markus Lanz" gestern am 19.05.2022: Das waren Themen und Gäste am Donnerstag im ZDF-Talk

In dieser Woche lud Markus Lanz in seiner ZDF-Sendung wieder zum Talk. Welche Gäste an der Diskussionsrunde teilnahmen und zu welchen Sendezeiten die Ausgaben im TV und Live-Stream kamen, erfahren Sie hier.

Vom 17. bis 19. Mai diskutiert Markus Lanz wieder mit seinen Gästen über neue Themen in seiner ZDF-Sendung. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Markus Hertrich

Markus Lanz blickt jede Woche auf das aktuelle Weltgeschehen und filtert die wichtigsten Themen für seinen gleichnamigen ZDF-Talk heraus. Gleich dreimal geht er auf Sendung. In dieser Woche lud er seine Gäste wieder zu einer interessanten Diskussionsrunde ein. Vom 17. bis 19. Mai gab sich der Moderator die Ehre.

Markus Lanz aktuell: Alle Sendetermine im ZDF von dieser Woche

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag diskutierte Markus Lanz wieder im ZDF. Anders als in den vorherigen Wochen variierten die Sendezeiten jedoch. Das sind die aktuellen Sendetermine:

Dienstag 17.05., 22.45 Uhr im ZDF
Mittwoch 18.05., 23.15 Uhr im ZDF
Donnerstag, 19.05., 23.15 Uhr im ZDF

"Markus Lanz" aktuell in Free-TV, Live-Stream oder Wiederholung sehen? So geht's

In jeder Woche wird Markus Lanz meistens zu unterschiedlichen Sendezeiten im ZDF ausgestrahlt. Daneben bietet der Sender parallel zur TV-Ausstrahlung in seiner ZDF-Mediathek einen Live-Stream an. Dieser lässt sich auf der Webseite online oder auf Tablets, Smartphones oder anderen Endgeräten mit der ZDF-App abrufen. Sollten Zuschauende die aktuelle Ausgabe live im Fernsehen verpasst haben, steht die Sendung gegen 1 Uhr als Wiederholung in der Mediathek zur Verfügung.

"Markus Lanz" Gäste und Themen am 17.05.2022

Die Landtagswahl in NRW war für die SPD ein Desaster. Was das Wahldebakel für die Partei bedeutet, wurde am Dienstag bei Markus Lanz genauso analysiert wie der Ukraine Krieg. Wieder ging es um die Ukraine-Politik Deutschlands, die Waffenlieferungen und die aktuelle Lage. Folgende Gäste sprachen über die Themen im ZDF:

  • Lars Klingbeil: SPD-Chef
  • Kerstin Münstermann: Journalistin und Politikexpertin bei der "Rheinischen Post"
  • Christoph Reuter: Journalist und Auslandsreporter beim "Spiegel"
  • Harald Welzer: Publizist

"Markus Lanz" Gäste und Themen am 18.05.2022

Muss sich die Bundeswehr neu strukturieren? Seit Jahren wird über den Zustand der Bundeswehr diskutiert. Wie gut ausgestattet ist sie wirklich? Zudem stand die Landtagswahl und der Ukraine-Krieg wieder auf dem Programm bei Markus Lanz am 18. Mai. Zudem äußerte sich Jens Spahn zu seinem Corona-Management und welche Rolle die Union in der Bundesregierung noch einnimmt. Das waren alle Gäste bei "Markus Lanz" am Mittwoch:

  • Jens Spahn (CDU):Ex-Bundesgesundheitsminister (CDU)
  • Kristina Dunz: Journalistin und Politikexpertin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland"
  • Eva Högl (SPD: Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages
  • Sönke Neitzel: Historiker und Militärexperte

"Markus Lanz" Gäste und Themen gestern am 19.05.2022

In der letzten Ausgabe von "Markus Lanz" für diese Woche bildete die Ukraine wieder das Hauptthema der Sendung. Am Donnerstag sollte es um den geplanten Nato-Beitritt von Finnland und Schweden gehen. Daneben wurde über die Sanktionen gegen Russland debattiert und ob der Westen dadurch nicht ein Kriegsende verhindert. Die politische Diskussion widmete sich auch der Bundesregierung und dem Entlastungspaket. Diese Gäste lud "Markus Lanz" am Donnertsag zum Talk:

  • Sahra Wagenknecht: Linken-Politikerin
  • Johannes Vogel: FDP-Vize
  • Daniela Schwarzer: Politologin und Direktorin für Europa und Eurasien der "Open Society Foundations"
  • Paul Ronzheimer: stellvertretender "Bild"-Chefredakteur

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de