Erstellt von - Uhr

"Markus Lanz" gestern, 31.03.2022: Die Gäste und Themen waren im ZDF-Talk am Donnerstag

Markus Lanz debattiert auch in dieser Woche im ZDF wieder mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Wann Sie die Show heute sehen können und welche Talkshow-Kundigen ihre Meinung abgeben, lesen Sie hier.

Markus Lanz freut sich auch in dieser Woche auf spannende Talk-Gäste. (Foto) Suche
Markus Lanz freut sich auch in dieser Woche auf spannende Talk-Gäste. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Markus Hertrich

Er zählt zu den Konstanten im ZDF-Spätprogramm. Bereits seit dem Jahr 2008 geht Moderator Markus Lanz im Zweiten mit seiner eigenen Talkshow auf Sendung. Mittlerweile ist der sympathische Südtiroler dreimal in der Woche zu sehen. Von Dienstag bis Donnerstag fühlt Markus Lanz im ZDF seinen Gästen auf den Zahn, debattiert "aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig", wie es auf der ZDF-Homepage heißt.

Markus Lanz Talkshow heute im ZDF und Live-Stream: Alle Sendungen im Überblick

Markus Lanz hat mit seiner Talkshow einen festen Sendeplatz im ZDF. In der Woche vom 28. März 2022 bis 01. April 2022 ist er an folgenden Terminen zu sehen:

Markus Lanz, Dienstag, 29. März 2022, 22.45 Uhr im ZDF
Markus Lanz, Mittwoch, 30. März 2022, 23.15 Uhr im ZDF
Markus Lanz, Donnerstag, 31. März 2022, 23.15 Uhr im ZDF

Sie können die Show parallel zur jeweiligen TV-Ausstrahlung auch im Live-Stream im Netz oder via ZDF-App sehen. Eine Wiederholung ist nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek zu finden.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen heute am Donnerstag, 31.03.2022 im ZDF

Diese Gäste und Themen bekamen am Mittwoch bei Markus Lanz laut ZDF Gehör:

  • Robert Habeck: Der Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister (Bündnis 90/Die Grünen) nahm Stellung zum Ukraine-Krieg, dem Gasstreit mit Russland sowie zur Energie-Versorgungssicherheit.

  • Michael Bröcker: Der Chefredakteur von "The Pioneer" analysierte das Krisenmanagement und die energiepolitische Strategie der Bundesregierung.

  • Karen Pittel: Die Expertin vom Münchner ifo-Institut äußerte sich zu den zu erwartenden gesamtwirtschaftlichen Folgen im Falle eines Lieferstopps von russischem Gas.

    Gwendolyn Sasse: Die Direktorin des Zentrums für Osteuropa- und internationale Studien sprach über die Lage in der Ukraine und analysierte die Friedensverhandlungen zwischen den beiden Kriegsparteien.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen am Mittwoch, 30.03.2022 im ZDF

Diese Gäste und Themen bekommen am Mittwoch bei Markus Lanz laut ZDF Gehör:

  • Marina Owsjannikowa, Journalistin: Ihre Aktion ging um die Welt: Mit einem Antikriegs-Pappschild stürmte sie in die Nachrichten des russischen Staatsfernsehens. Zugeschaltet aus Moskau berichtet sie über ihren Widerstand.
  • Katrin Eigendorf, Journalistin: Die ZDF-Reporterin war jüngst in der Ukraine. Sie schildert ihre Eindrücke.
  • Michael Roth, Politiker: Der SPD-Politiker und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses äußert sich zum Russland-Ukraine-Krieg und erläutert, warum er ein Energieembargo gegen Russland ablehnt.
  • Rüdiger Bachmann, Ökonom: Er hat untersucht, was ein Gas-Importstopp aus Russland für das deutsche BIP bedeuten würde, und legt dar, warum ein Energielieferstopp für Deutschland verkraftbar wäre.
  • Cordula Tutt, Journalistin: Die Expertin der "Wirtschaftswoche" skizziert, welche unmittelbaren Folgen ein Öl- und Gasembargo für deutsche Verbraucher und Unternehmen hätte.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen heute am Dienstag, 29.03.2022 im ZDF

Diese Gäste und Themen bekommen am Dienstag bei Markus Lanz laut ZDF Gehör:

  • Peter Tschentscher: Der Erste Bürgermeister Hamburgs (SPD) erläutert, warum er seine Stadt zum Corona-"Hotspot" erklären will. Außerdem äußert er sich zum Umgang mit den Ukraine-Flüchtlingen.
  • Margarete Klein (Politologin): Die Expertin für Osteuropa und Eurasien analysiert die Entwicklungen im Ukraine-Krieg sowie die heutigen Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland.
  • Hendrik Streeck (Virologe): Er äußert sich zum Corona-Infektionsgeschehen und dem ab Sonntag geltenden "Hotspot"-Reglement. Und er erläutert, durch welche Maßnahmen der nächste Corona-Winter besser werden könnte.
  • Anna Lehmann (Journalistin): Die Leiterin des "taz"-Parlamentsbüros analysiert das aktuelle Agieren der Bundesregierung im Russland-Ukraine-Krieg sowie das Pandemiemanagement von Bund und Ländern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: