Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

IBES-Gewinner 2022 enthüllt?: Wirbel um Sieger-Liste: Verrät RTL hier schon den Dschungelcamp-Sieger?

Wer wird Dschungelkönig 2022? Eine brisante Gewinner-Liste sorgt aktuell im Netz für Furore. Hat der Sender RTL damit etwa den diesjährigen IBES-Sieger bereits vorm großen Dschungelcamp-Finale verraten?

Filip Pavlovic und Manuel Flickinger im Dschungeltelefon: Wird einer von ihnen Dschungelkönig 2022? (Foto) Suche
Filip Pavlovic und Manuel Flickinger im Dschungeltelefon: Wird einer von ihnen Dschungelkönig 2022? Bild: RTL

Am Samstag ist es endlich soweit: Das große Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES) flimmert endlich über die Bildschirme. Insgesamt 17 Tage lang konnten Fans des RTL-Dschungelcamps den Stars dabei zu sehen, wie sie sich im Dschungel von Südafrika gegenseitig an ihre Grenzen brachten - heftige Streitereien, fiese Lästereien, Rassismus-Attacken und emotionale Beichten inklusive. Da bekam der Zuschauer in der 15. Staffel wieder einiges geboten. Bleibt nur die Frage: Wer wird am Ende König der Südafrikapremiere? Genau das entscheidet sich am Samstagabend im großen Finale von IBES. Oder etwa doch nicht? Im Netz tauchte nun ein Foto auf, das den Gewinner der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel bereits vor der Final-Show verraten soll - zumindest auf den ersten Blick.

Wirbel um Dschungelcamp-Gewinner 2022: Liste zeigt alle IBES-Sieger

Unterlaufen sein soll der brisante Fehler ausgerechnet dem Sender RTL. Das zumindest lässt ein bei Twitter veröffentlichter Post auf den ersten Blick vermuten. Darin zu sehen: Eine Liste aller bisherigen IBES-Gewinner. Ganz unten auf der Liste angeführt wird Dschungel-Kandidat Filip Pavlović. Schnell fragen sich etliche Twitter-User: Ist er etwa der Sieger 2022? Wer ganz genau hinschaut, der erkennt jedoch schnell, dass es sich hierbei um den IBES-Sieger von 2021 handelt.

Wirbel um Twitter-Post: Gewinnt Filip Pavlović das Dschungelcamp 2022?

In der Tat hat Filip im vergangenen Jahr "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" gewonnen und sicherte sich damit das goldene Ticket für die 15. Staffel der beliebten Sendung. Bei den Fans sorgte die Gewinner-Liste dennoch für einen kurzen Schock-Moment: "Dachte für 'n kurzen Moment, dass RTL den Gewinner schon festgelegt hat", schreibt der User zu seinem Screenshot. Ein anderer IBES-Zuschauer ergänzt: "Wenn das wirklich passiert..."

IBES-Zuschauer wünschen sich Manuel Flickinger als Dschungelkönig

Wenn das tatsächlich passieren sollte, dann hätte der Sender RTL seinen Gewinner bereits vorab verraten. Wirft man jedoch einen Blick auf die jüngsten Twitter-Reaktionen, dann steht ein anderer Camper aktuell ganz oben auf dem Siegertreppchen: nämlich Manuel Flickinger. "Team Manuel!!! #Dschungelcamp Er ist der Einzige, der nicht gelästert hat, immer ein offenes Ohr hatte. Er ist ein würdiger Gewinner!!!", wünscht sich dieser Zuschauer. "Manuel Gewinner der Herzen", resümiert auch dieser Fan bei Twitter. Eine andere Zuschauerin schreibt: "Ich vote nun auch für Manuel...Kann mit diese anderen Kackbratzen nich als Gewinner*in vorstellen". Das klingt eindeutig. Man darf gespannt sein, welcher Dschungelcamper am Ende tatsächlich die Dschungelkrone tragen darf. Neben Filip und Manuel kämpft außerdem noch Eric Stehfest um den Dschungelthron.

Jetzt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2022 streamen bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: