Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord: Gerüchte über Comeback! Twitter von "Retro-Nostalgiewelle" genervt

Angeblich soll der Gameshow-Klassiker "Der Preis ist heiß" zurück ins TV-Programm kehren. Zwar hat sich RTL bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert, dennoch ätzt Twitter bereits gegen die Retrowelle.

Kehrt Harry Wijnvoord mit "Der Preis ist heiß" zurück ins RTL-Programm? (Foto) Suche
Kehrt Harry Wijnvoord mit "Der Preis ist heiß" zurück ins RTL-Programm? Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Nach "Wetten, dass..?","7 Tage, 7 Köpfe" und "Geh aufs Ganze" soll nun auch ein weiterer TV-Klassiker zurück auf die deutschen Bildschirme kehren. Angeblich will RTL die Spieleshow "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord nach knapp 25 Jahren zurückholen. Doch kann das wirklich klappen?

Gerüchte über "Der Preis ist heiß"-Comeback bei RTL mit Harry Wijnvoord

Von 1989 bis 1997 lief "Der Preis ist heiß" bei RTL. Doch aus Kostengründen wurde die Spielshow schließlich eingestellt. Zwar versuchte der Privatsender 2017 einen Wiederbelebungsversuch. Doch dieser scheiterte: Nun soll RTL angeblich ein neues Comeback planen, schreibt die "Bild"-Zeitung. Demnach soll es vorerst drei Shows geben. Mit dabei soll Harry Wijnvoord sein, der die Sendung bereits in den 1990er Jahren moderierte. "Dazu darf ich nichts sagen – und habe damit eigentlich schon genug gesagt", sagte Wijnvoord gegenüber "web.de" auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr. Angeblich soll die Neuauflage von "Der Preis ist heiß" im Frühjahr ausgestrahlt werden. Bislang hat sich RTL jedoch nicht zu den Gerüchten geäußert.

TV-Zuschauer wünschen sich lieber Talkshows zurück

Im Netz sorgt die Ankündigung jedoch für Aufruhr. "'Der Preis ist heiß' soll auch zurück kommen? Also irgendwann ist es mit der Retro-Nostalgiewelle auch mal gut", wettert ein Twitter-Nutzer. "TV Total, Wetten Dass..?, Der Preis ist heiß, alles schön und gut, aber wir wollen doch nur eins", schreibt ein anderer zu einem Screenshot aus der Talkshow "Britt". "Ein Comeback von #DerPreisIstHeiss kommt jetzt nicht so überraschend. Bei der Ticketbuchungsplattform der UFA ist die Sendung sehr prominent auf der Startseite platziert. Das #Familienduell übrigens auch", heißt es in einem anderen Tweet.

Lesen Sie auch: "Wetten, dass ..?"-Comeback spaltet Fans! So kam der Gottschalk-Deal zustande.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: