Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Ozark"-Staffel 4: Dramatisches Finale für die Byrdes! Wann kommt Teil 2 der neuen Staffel?

Wie geht es für Marty und Wendy Byrde nach dem dramatischen Ende in Staffeln 3 von "Ozark" weiter? Antworten erhoffen sich die Fans von Staffel 4. Hier erfahren Sie, wann und wie es im großen Finale der Netflix-Serie weitergeht.

Mit Staffel 4 von "Ozark" läutet Netflix das große Finale der preisgekrönten Thriller-Serie ein. (Foto) Suche
Mit Staffel 4 von "Ozark" läutet Netflix das große Finale der preisgekrönten Thriller-Serie ein. Bild: picture alliance / Jason Davis/Netflix/dpa | Jason Davis

Darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet: Knapp zwei Jahre nach Staffel 3 flimmert nun endlich die heiß ersehnte 4. Staffel von "Ozark" bei Netflix über die Bildschirme. Es ist die letzte große Schlacht von Familie Byrde gegen das Navarro-Kartell. Der Streamingdienst veröffentlichte am 21. Januar 2022 den ersten Teil von "Ozark" Staffel 4. Nach den ersten sieben Folgen ist das Thriller-Drama aber noch lange nicht zu Ende. Fans fragen sich nun: Wann erscheint endlich das große "Ozark"-Finale auf Netflix?

"Ozark"-Staffel 4, Teil 1 startet bei Netflix: Darum gehts in den neuen Folgen

Nachdem die 3. Staffel von "Ozark" mit einem großen Knall endete, gibt es seit dem 21. Januar nun endlich die Fortsetzung der preisgekrönten Netflix-Serie. Mit insgesamt sieben Folgen läutet der Streaming-Dienst das große Finale von "Ozark" ein. Die Hauptrollen übernehmen dabei erneut Jason Bateman, Laura Linney, Skylar Gaertner, Julia Garner und viele weitere. Worum es in den neuen Folgen geht? Ums überleben!Die Byrdes sind mittlerweile so fest in das Navarro-Kartell eingebunden, dass ein Entkommen unmöglich erscheint.

+++ Vorsicht, Spoiler! Wer die dritte Staffel von "Ozark" noch nicht gesehen hat, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen. +++

Vorsicht, Spoiler! So geht es mit Marty und Wendy Byrde weiter

Zur Erinnerung: Am Ende der dritten Staffel von "Ozark" wurde Kartell-Anwältin Helen Pierce (Janet McTeer) von Drogenboss Navarro (Felix Solis) erschossen. Marty und Wendy mussten den kaltblütigen Mord mitansehen. Nichtsdestotrotz treten die Byrdes neue Aufgaben an, die das Oberhaupt des Navarro-Kartells, Omar Navarro (Félix Solis), ihnen übergibt. Das zumindest verrät ein erster Blick in die Vorschau der "New York Post". Demnach sollen die Byrdes Ruth (Julia Garner) davor warnen, eine Konkurrenz für das Kartell zu werden. Navarro selbst handelt derweil einen Deal mit dem FBI aus.

Währenddessen verstrickt sich auch Sohn Jonah (Skyler Gaertner) in kriminelle Machenschaften. Er steigt in dieser Staffel ebenfalls ins Geldwäsche-Geschäft ein, was seinen Vater weniger beunruhigt und vielmehr mit Stolz erfüllt.Der Grat, auf dem die Byrdes wandern, wird immer schmaler. Hinzu kommen die ständigen Eheprobleme von Marty und Wendy, die die kriminellen Geschäfte immer wieder gefährden und im schlimmsten Fall sogar ihr Leben kosten könnten. Können sich die Byrdes noch einmal zusammenreißen und am Ende dem Kartell entkommen? Oder müssen Marty und Wendy für ihre Taten am Ende gar mit dem Leben zahlen?

"Ozark"-Finale noch 2022: Wann erscheint Teil 2 der 4. Staffel? Wird es eine 5. Staffel geben?

Aufklärung verspricht Teil 2 der 4. Staffel von "Ozark". Dieser soll jedoch erst einige Monate später erscheinen. Zunächst gibt es erst einmal sieben brandneuen Folgen der Netflix-Serie. Wann genau die finalen Folgen von Teil 2 der 4. Staffel beim Streaming-Gigant erscheinen werden, ist aktuell noch unklar. Jüngsten Berichten zufolge sollen die finalen Folgen zum großen "Ozark"-Finale im Sommer 2022 erscheinen. Dann dürfen sich die Fans auf sieben weitere Folgen der Byrde-Reihe freuen. Eine oftmals spekulierte 5. Staffel wird es hingegen nicht geben. Wie die Macher der Serie unlängst bekannt gaben, wird "Ozark" nach vier Staffeln zu Ende gehen.

Das sind die Drehorte von "Ozark"

Wie der Name schon sagt, spielt die Netflix-Serie "Ozark" in den Ozarks. Während die Pilotfolge der Show in Chicago stattfindet, kommen das Ehepaar Marty und Wendy Byrde mit ihren beiden Kindern in der zweiten Folge in den Ozarks an. Die Ozarks, auch Ozark Plateau oder Ozark Mountains genannt, decken Teile von Missouri, Arkansas, Oklahoma und Kansas ab.Die meisten der Drehorte befinden sich jedoch in Atlanta (Georgia) am Lake Allatoona und Lake Lanier und nicht am Lake of the Ozarks.

Ozark-Staffel 4: Diese Darsteller sind dabei

Die Hauptbesetzung der 4. Staffel von Ozark:

Jason Bateman as Marty Byrde
Laura Linney as Wendy Byrde
Sofia Hublitz as Charlotte Byrde
Skylar Gaertner as Jonah Byrde
Julia Garner as Ruth Langmore
Lisa Emery as Darlene Snell
Charlie Tahan as Wyatt Langmore
Carson Holmes as Three Langmore
Jessica Frances Dukes as Special Agent Maya Miller
Felix Solis as Omar Navarro

Auch diese Schauspieler sind in Staffel 4 dabei:

Damian Young
Alfonso Herrera
Adam Rothenberg
John Bedford Lloyd
Joseph Sikora
Bruno Bichir
CC Castillo
Katrina Lenk
Bruce Davison
Ali Stroker
Veronica Falcón

Neue Folgen von "Ozark": Das ist der Trailer zu Staffel 4, Teil 1

Der Trailer zu "Ozark"-Staffel 4 Teil 1 ist explosiv, wie man sich denken kann. Wenn Sie ihn noch nicht gesehen haben, dann sollten Sie das dringend nachholen. Viel Spaß beim Gucken!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: