Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2022: Wegen neuer Corona-Supervariante! Fällt IBES jetzt aus?

Die neue Coronavariante aus Südafrika, könnte nun Auswirkungen auf den Drehbeginn des Dschungelcamps haben. Laut einem Medienbericht wurden alle Pläne bereits gestrichen. Droht IBES sogar das Aus?

Fällt das Dschungelcamp 2022 wegen der neuen Coronavariante aus Südafrika aus? (Foto) Suche
Fällt das Dschungelcamp 2022 wegen der neuen Coronavariante aus Südafrika aus? Bild: picture alliance/dpa | Stefan Menne

Nachdem in diesem Jahr das Dschungelcamp coronabedingt abgesagt wurde, sollten ab Januar zehn neue Kandidaten das TV-Abenteuer wagen. Das Event könnte aber nun komplett ausfallen, denn die neue Coronavariante B.1.1.529 aus Südafrika besorgt Experten weltweit.

Dschungelcamp 2022: Wird "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" abgesagt?

Die neue Virusvariante mutiert stark, gilt daher als höchst ansteckend und könnte sogar den Impfschutz durchbrechen. Um eine Ausbreitung in Deutschland zu verhindern, wird Südafrika in der Nacht zum Samstag zum Virusvariantengebiet erklärt, wie der noch geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte. Der Flugverkehr wurde bereits eingeschränkt.

Bei RTL läuteten deswegen wohl schon die Alarmglocken, berichtet "Bild". Das Blatt mutmaßt, dass der Sender das Dschungelcamp absagt. RTL äußerte sich dazu noch nicht. Dennoch soll der Sender am Freitag vorgehabt haben, IBES zu planen, brach es aber ab. Auch einige Mitarbeiter des Dschungelcamps fliegen nicht wie geplant nach Weihnachten nach Südafrika, will "Bild" erfahren haben.

Alternative zum Dschungelcamp 2022 in Südafrika oder aus Programm gestrichen? DAS könnte RTL planen

Dass das Dschungelcamp aber komplett gestrichen wird, ist undenkbar, denn es ist eines der Erfolgsformate des Senders. Vielleicht wird es wie in diesem Jahr gemacht. RTL hat einfach in Deutschland eine Art Dschungelcamp-Qualifikations-Show aufgezogen. Vielleicht geht es auch für die Promis nach Wales? Die Show läuft bereits in Großbritannien. RTL könnte das Set gleich danach noch einmal nutzen. Wir werden sehen, ob das Dschungelcamp woanders stattfindet oder doch komplett ausfällt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: