Von news.de-Redakteurin - Uhr

"maischberger. die woche": Gestern keine neue Sendung! Wann meldet sich Sandra Maischberger zurück?

Mit ihrer Sendung "maischberger. die woche" hat sich Sandra Maischberger zu einer der profiliertesten Polittalkerinnen Deutschlands gemausert. Am 27.10.2021 musste das Publikum jedoch auf eine neue Talkrunde verzichten.

Sandra Maischberger macht sich rar: Wann gibt es eine neue Ausgabe des Polittalks "maischberger. die woche" im Ersten? (Foto) Suche
Sandra Maischberger macht sich rar: Wann gibt es eine neue Ausgabe des Polittalks "maischberger. die woche" im Ersten? Bild: picture alliance/dpa/WDR/ARD | Markus Tedeskino

Für gewöhnlich bittet Sandra Maischberger an jedem Mittwochabend im Ersten zur kultivierten Talkrunde, wenn bei "maischberger. die woche" aktuelle Themen mit bekannten Gästen im ARD-Studio diskutiert werden.

"maischberger. die woche" Ausfall am 27.10.2021: Keine neue Sendung mit Sandra Maischberger am Mittwochabend

Doch bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel: Am Mittwoch, dem 20.10.2021 und dem 27.10.2021, suchten Zuschauerinnen und Zuschauer im ARD-Programm vergeblich nach einer neuen Ausgabe von "maischberger. die woche". Allerdings machte sich Sandra Maischberger mit "maischberger. die woche" nicht nur eine Woche lang rar - die Polittalkerin spannt ihre Fans ganze drei Wochen auf die Folter, bis es eine neue Sendung im Ersten gibt.

Wochenlange Pause im Ersten! Wann gibt es eine neue Sendung von "maischberger. die woche"?

Der angestammte Sendeplatz von "maischberger. die woche" wurde am 20.10.2021 von der Reihe "Dokumentarfilm im Ersten" belegt. Ab 22.50 Uhr, wenn Sandra Maischberger üblicherweise ihre Talkrunde eröffnen würde, wurde am 20. Oktober 2021 der Dokumentarfilm "Die Unbeugsamen" gezeigt. Am 27.10.2021 schließlich war es König Fußball, der "maischberger. die woche" vom angestammten Sendeplatz vertreibt: In der ARD-Sportschau wurde ab 20.15 Uhr die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal live im Ersten übertragen, weshalb Sandra Maischberger mit ihrem aktuellen Talk weichen musste.

Sandra Maischberger kehrt erst im November 2021 ins ARD-Studio zurück

Erst am 3. November 2021 wird Sandra Maischberger ins "maischberger. die woche"-Studio zurückkehren und sich mit handverlesenen Gästen zu aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft austauscht. Am 03.11.2021 ist Sandra Maischberger dann nach dreiwöchiger Pause wieder wie gewohnt um 22.50 Uhr mit "maischberger. die woche" im Ersten zur Stelle. Die Sendung können Interessierte wie gehabt wahlweise im Free-TV im Ersten oder in der ARD Mediathek als Live-Stream auf Geräten wie Smartphone, Tablet oder Laptop verfolgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: