15.06.2021, 12.13 Uhr

"The Voice of Germany" 2021: Bäumchen wechsel dich! SIE ist der neue Mega-Star in der TVOG-Jury

Munteres Stühlerücken bei "The Voice of Germany". Nachdem Stefanie Kloß, Samu Haber, Rea Garvey und Yvonne Catterfeld ihren Austritt verkündet hatten, haben ProSieben und Sat.1 für die neue Staffel im Herbst zwei echte Hochkaräter ins Boot geholt. SIE sind die Neuen in der TVOG-Jury.

Zwei neue Juroren werden im Herbst bei TVOG zu sehen sein. Bild: dpa

Die diesjährige elfte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" bekommt neue Coaches - vier Promis aus der Jubiläumsstaffel, in der sechs Juroren auf den Jury-Stühlen Platz genommen hatten, verlassen die Sendung.

"The Voice of Germany": Catterfeld, Kloß, Garvey und Haber steigen aus TVOG-Jury aus

In der zehnten Staffel hatte es neben den Einzelkämpfern Mark Forster und Nico Santos zwei rote Doppelstühle gegeben. Doch Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß sowie Rea Garvey und Samu Haber legten nun eine Pause ein. ProSieben- und Sat.1-Chef Daniel Rosemann dankte den Vier für "grandiose Momente". Wer einmal zur "Voice"-Familie gehöre, sei immer wieder herzlich willkommen.

"The Voice of Germany" 2021: Sarah Connor ist neue TVOG-Jurorin

Wer in der neuen "The Voice of Germany"-Staffel neben Mark Forster und Nico Santos in der Jury sitzen wird, steht inzwischen auch fest. ProSieben und Sat.1 haben es geschafft, einen echten Mega-Star ins Boot zu holen: So berichtet die "Bild"-Zeitung aktuell, dass Sarah Connor ab Herbst bei TVOG zu sehen sein wird. Viele TV-Shows hätten sich in der Vergangenheit bereits vergeblich um die "Vincent"-Sängerin bemüht, doch bisher hatte die 41-Jährige immer abgelehnt. Bis jetzt!

Sarah Connor musste große Open-Air- und Hallen-Tournee absagen

Mit dem Vertrag bei "The Voice of Germany" kam angeblich das richtige Angebot zur richtigen Zeit. Denn Sarah Connor habe aufgrund der Coronavirus-Pandemieihre große Open-Air- und Hallen-Tournee verschieben müssen. Für die TVOG-Macher ein Glücksfall! Die Rolle der Jurorin ist Sarah Connor nicht neu.Die Musikerin war von 2010 bis 2012 bereits in der Vox-Casting-Show "X Factor" als Jurorin im Einsatz.

Sarah Connor sitzt laut "Bild"-Informationen in der TVOG-Jury. Bild: dpa

Johannes Oerding zweiter Neuzugang in der "The Voice of Germany"-Jury

Auch den zweiten Neuzugang in der "The Voice of Germany"-Jury will die "Bild" bereits kennen. So soll Johannes Oerding, ehemals Gastgeber bei der Vox-Show "Sing meinen Song" das Quartett komplettieren. Bleibt ProSieben und Sat.1 zu wünschen, dass diese Besetzung die zuletzt eher schwachen Quoten wieder nach oben schnellen lässt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de/dpa