Erstellt von - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" 2021: Gagen enthüllt! SO VIEL verdienen die Stars bei Andrea Kiewel

Der "ZDF-Fernsehgarten" gehört noch immer zu den beliebtesten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Gemeinsam mit ihren Gästen sorgt Andrea Kiewel jeden Sonntag für gute Stimmung. Wie viel die Stars verdienen, wurde nun enthüllt.

Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit 1986. (Foto) Suche
Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit 1986. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Seit 1986 hat Andrea Kiewel mit dem "ZDF-Fernsehgarten" jeden Sonntag einen festen Sendeplatz im Zweiten Deutschen Fernsehen. Auf dem Mainzer Lerchenberg sorgt Kiwi gemeinsam mit ihren Gäste in den Sommermonaten Woche um Woche für gute Laune und beste Unterhaltung. Was Kiwis Gäste verdienen, war bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Doch selbiges will die "Bild"-Zeitung nun offenbar gelüftet haben.

"ZDF-Fernsehgarten" 2021: Gagen der Stars bei Andrea Kiewel enthüllt

Was also verdienen Prominente wie Die Prinzen oder die Söhne Mannheims, die an diesem Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" zu Gast waren, pro Auftritt? Angeblich, so berichtet es zumindest das Boulevardblatt, verdienen die Stars bei Andrea Kiewel pauschal 750 Euro. Ganz egal ob es sich um einen Solokünstler oder eine Band handelt. Dabei sei es laut "Bild" auch egal, ob der Künstler prominenter oder doch eben unbekannter sei.

"ZDF-Fernsehgarten"-Gagen enthüllt! Reich werden kann man nicht

"Reich werden kann man mit einem Auftritt im 'ZDF-Fernsehgarten' nicht. Von diesem Betrag müssen wir für alle Mitglieder die Anreise bezahlen", so einKünstlermanager gegenüber der "Bild". Für manche "Fernsehgarten"-Gäste kommen für den Auftritt Übernachtungskosten hinzu. Auch die müsse man von der Künstlerpauschale begleichen. "Wir müssen alles selber buchen. Dabei zahlt manche Band definitiv drauf, um in der Sendung dabei zu sein", so der Manager weiter.

Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" gut für Promotion

Für die Künstler lohnt sich der Auftritt im "ZDF-Fermsehgarten" aber dennoch, können sie bei Andrea Kiewel doch neue Songs geschickt promoten. "Sie erhoffen sich mehr Aufmerksamkeit für gerade erst veröffentlichte Songs", so der Künstlermanager gegenüber der "Bild".

Bestätigt wurden die mutmaßlichen Künstler-Gagen vom ZDF selbst nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: