Bundestagswahl 2021

SPD gewinnt Bundestagswahl vor Union - Scholz will Ampel-Koalition

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance"-Halbfinale 2021: Kampf ums Finale! Mit DIESEN Tänzen wollen die Kandidaten heute punkten

Vier Tanzpaare kämpfen am Freitag, 21.05.2021, um den Einzug ins "Let's Dance"-Finale. Wir verraten, mit welchen Tänzen Valentina Pahde, Rúrik Gíslason, Nicolas Puschmann und Simon Zachenhuber die Jury und die TV-Zuschauer überzeugen wollen.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren "Let's Dance". Bild: picture alliance/dpa/Getty Images Europe-Pool | Andreas Rentz

Wer wird "Dancing Star 2021"? Diese Frage stellen sich aktuell jeden Freitag wieder Millionen TV-Zuschauer. Mit großen Schritten steuern die verbliebenen vier Tanzpaare auf das Finale zu. Wir verraten, welche Tänze Valentina Pahde und Valentin Lusin,Rúrik Gíslason und Renata Lusin,Simon Zachenhuber und Patricija Belousova sowie Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov für das Halbfinale am 21.05.2021 vorbereitet haben.

"Let's Dance"-Halbfinale 2021: Welche Tänze zeigen Valentina Pahde und Valentin Lusin?

Valentina Pahde und Valentin Lusin gehören ohne Zweifel zu den diesjährigen Favoriten. Woche um Woche reißen der GZSZ-Star und sein Tanzpartner die Jury vom Hocker und werden von den Zuschauern fleißig weiter gevotet. Im großen "Let's Dance"-Halbfinale tanzen sie einen Paso Doble zu "The Hanging Tree" von James Newton Howard und Jennifer Lawrence und einen Cha Cha Cha zu "Ladida" von CRISPIE x ILIRA.

"Let's Dance"-Halbfinale am 21.05.2021 mit Rúrik Gíslason und Renata Lusin

Auch Rúrik Gíslason und Renata Lusin kämpfen am Freitag, 21.05.2021, um den Einzug ins "Let's Dance"-Finale. Sie wollen die Jury und die Zuschauer mit einem Contemporary zu "Bruises" von Lewis Capaldi und einem Charleston zu "The Ding Dong Daddy of the D Car Line" von Cherry Poppin' Daddies überzeugen.

Tänze im "Let's Dance"-Halbfinale mit Simon Zachenhuber und Patricija Belousova

Das dritte Paar im "Let's Dance"-Halbfinale sind Simon Zachenhuber und Patricija Belousova. Sie zeigen am Freitag einen Quickstep zu "Wer wenn nicht wir" von Wincent Weiss und einen Tango zu "What Is Love" von Haddaway.

"Let's Dance"-Halbfinale 2021: Welche Tänze zeigen Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov?

Last but not least: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov. Auch sie wollen unbedingt den Einzug ins "Let's Dance"-Finale schaffen und tanzen dafür einen Paso Doble zu "Boléro" von "Maurice Ravel" und einen Jive zu "Great Balls Of Fire" von "Jerry Leee Lewis". Können Sie die Jury und die TV-Zuschauer damit überzeugen?

Zittern vor dem "Impro Dance Even More Extreme" im "Let's Dance"-Halbfinale

Doch mit den jeweils zwei Tänzen haben es die Paare noch nicht geschafft. Im Halbfinale wartet zudem der "Impro Dance Even More Extreme" auf sie. Dabei ziehen die "Let's Dance"-Kandidaten einen Tanz per Zufallsprinzip ohne den dazugehörigen Song zu kennen. Während sich Profitänzer und Promi dann blitzschnell umziehen, hört nur der Profi die Musik. Danach hat das Paar 30 Sekunden Zeit, eine kurze Choreografie zu üben, ehe es auch schon aufs Parkett geht.

"Let's Dance"-Halbfinale ohne Daniel Hartwich? Sorge um den Moderator

Zuletzt hatten sich die TV-Zuschauer besorgt geäußert, ob das Halbfinale vielleicht ohne Moderator Daniel Hartwich stattfindet. Der 42-Jährige hustete sich mehr schlecht als recht durch die letzte Sendung und musste am Ende sogar ganz an Co-Moderatorin Victoria Swarovski übergeben. Im Zuge dessen gestand er auch, sich bereits seit längerem krank zu fühlen. Er sei aber getestet und habe schlichtweg eine normale Erkältung. Bleibt zu hoffen, dass er diese im Laufe der letzten Woche auskuriert hat und im Halbfinale dabei ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de