Von news.de-Redakteurin - 25.10.2020, 07.32 Uhr

"Sommerhaus der Stars", Folge 10: "Psychopathin!" Lisha schmiedet fiese Intrige kurz vorm Finale

In der vorletzten Folge vom "Sommerhaus der Stars" geht es zwar deutlich ruhiger zur Sache, aber das Aggressionspotenzial bleibt weiterhin auf einem hohen Level. Lisha und Lou haben ein neues Feindbild und ein Paar muss die Show verlassen. Das passiert in Folge 10.

Caroline Robens bringt Lisha und Lou gegen sich im "Sommerhaus" auf. Bild: TVNOW

Kurz vorm Finale verschärft sich nicht nur der Ton im "Sommerhaus der Stars". Die Stimmung scheint am Boden, die Bewohner stehen unter Schock: Die Bandagen werden härter und die Wichtigkeit netter Urlaubsbekanntschaften rückt immer weiter in den Hintergrund. Folge 10 setzt genau dort an, wo Folge 9 aufhörte: Verrat, Tränen und Hass.

"Das Sommerhaus der Stars"-Vorschau von Folge 10 am 25.10.2020: Lisha beschwert sich über Aggressivität

"Die neue Folge ist online - macht euch auf was gefasst. Lisha und Lou gehören eindeutig eingewiesen, so krank kann niemand sein...unglaublich...eine tickende Zeitbombe #Sommerhaus", verspricht ein Twitter-Nutzer den anderen RTL-Zuschauern noch vor der Ausstrahlung am 25.10.2020. Doch der Reihe nach: Während Michael versucht, die Wogen zu glätten, scheint Lisha die Schwere ihres Ausbruchs gar nicht verstanden zu haben. "Warum bist du denn so aggressiv Michi? (...) Man muss doch uns gegenüber nicht grundlos aggressiv sein", erklärt Lisha dem sichtlich irritierten Michael. Ähm, bitte was? Einsicht bei der YouTuberin? Fehlanzeige. "Ich meine alles genauso, wie ich es gesagt habe. Für mich wird sie immer diejenige sein, die vom Bachelor gebumst und fallen gelassen wurde", reduziert Lisha ihre Mitbewohnerin Eva erneut und bemerkt nicht, wie frauenfeindlich sie sich erneut verhält.

Bizarrer Hass der Wut-Tuber! Caro Robens entsichert Lisha und bereut es zutiefst

Das erste Spiel "Swingerparty" hält eine krasse Regeländerung bereit: Der Sieger sichert sich nicht nur vor einer möglichen Nominierung, sondern kann auch ein bereits gesichertes Paar wieder entsichern. Die Frauen müssen dabei in luftiger Höhe eine Matheaufgabe lösen. Während Michaela aufgibt, finden sowohl Caro als auch Eva die richtige Lösung. Doch die Vox-Auswanderin ist deutlich schneller im Kopfrechnen, sichert sich den Sieg und darf ein Paar entsichern. Zurück im Haus sorgt diese Regeländerung für Stunk. Sowohl Caro als auch Andreas versprechen Lisha und Lou, dass sie das YouTuber-Paar nicht wählen werden. Doch es kommt anders: Schweren Herzens nehmen die Robens den Bodybuildern den Nominierungsschutz wieder weg. Lisha steht erneut kurz vor einem Ausbruch. In ihrer Wut schimpft die 34-Jährige gegen die Auswanderin, nennt sie "Dreckstück" und bastelt sogar eine bizarre Voodoo-Puppe. Doch von ihrem Hass bekommt Caro nichts mit. Lisha spielt ihr weiterhin ihre Freundschaft vor, damit sie nicht nominiert wird. Und der Plan soll am Ende sogar aufgehen.

"Die Puppe! DIE PUPPE! ICH FASSE ES NICHT!!! AAAHHHHH! PSYCHOPATHIN!! AAAHHHHH!", regt sich ein Twitter-Nutzer auf. "Ich gäbe sonst was, wenn ich dabei sein könnte, wie Caro die neueste Folge #sommerhaus guckt und endlich erkennt was Lisha für ein Spiel mit ihr treibt und Andreas sie dafür dann fertig völlig zu recht maßregelt Warum nur Caro, warum??? Aber ich will nicht spoilern...", schreibt ein Twitter-Nutzer.

Eva und Chris disqualifiziert - Lisha beschwert sich über unfaires Spiel

Im zweiten Spiel "Meiner weiß mehr" kämpfen schließlich Eva und Chris, Martin und Michaela sowie Lisha und Lou um ihren Platz im Finale. Während das Spiel bei den Paaren für Zoff sorgt, amüsiert sich die Twitter-Gemeinde köstlich. "SPOILERALARM!!! Martin soll im Spiel 4 (VIER!!!) Konsonanten nennen. Er schafft: Keinen!", spottet ein Twitter-Nutzer. Chris und Eva werden schließlich disqualifiziert, weil sie eine Regel brechen und die Pharos holen sich völlig unerwartet den Sieg. Somit stehen Lisha und Lou sowie Eva und Chris auf der Abschussliste.

"Das Sommerhaus der Stars" Folge 10, Wer ist raus?

Eva ist bereits klar, dass sie das "Sommerhaus" vor dem Finale verlassen wird. Und damit sollte sie recht behalten. "Heute wärt ihr nicht meine Nummer 1 gewesen, zum ersten Mal", sagt Lisha bei der Nominierung von Eva. Schließlich kommt es zum Showdown von Diana und der YouTuberin. "Wir könnten niemals Menschen nominieren, die wir sehr lieben, die immer ehrlich waren und auch niemals ihre Kinderstube vergessen haben", sagt die "Bully"-Schauspielerin und trifft damit einen wunden Punkt bei Lisha. "Du kennst meine Kinderstube nicht und du weißt nicht, wie ich groß geworden bin", schimpft die YouTuberin. Eva und Chris bekommen insgesamt drei Stimmen, Lisha und Lou nur zwei. Team Evris müssen das "Sommerhaus" verlassen.

So denkt Twitter über Folge 10 vom "Sommerhaus"

"Okay nach der Folge 10 hab ich beschlossen das gebe ich mir nicht mehr. Mehr Beleidigungen gehen ja wohl nicht. Der Gewinner ist mir so egal, aber ich gönne es eigentlich nur noch Diana", befindet ein Twitter-Nutzer. "#Lisha steht jeden Tag in der Online Presse. Hat sie ihre Karriere zerstört? Definitiv ja, solange sie sich nicht für ihre Schimpfattacken entschuldigt. Das ist nicht normal und so sollte man sich besonders im TV nicht angehen", heißt es in einem Tweet. "Leute ich bin beim #Sommerhaus raus. Ich habe mir das echt gern wg.der Spiele angeguckt. Das ist doch nur noch ekelhaft. Nach jeder Folge bin ich gestresst und latent aggressiv. Das ist doch keine Unterhaltung mehr", wettert ein weiterer Nutzer.

Der Spuk ist jedoch bald vorbei: Am 01.11.2020 flimmert die letzte Folge des diesjährigen "Sommerhaus der Stars" über die Bildschirme. Im Finale wird nicht nur das Siegerpaar gekürt, sondern die ehemaligen Bewohner feiern auch ein großes Wiedersehen. Eines ist bereits jetzt klar. Die Fetzen dürften fliegen. "Will ich die Wiedersehensshow vom #sommerhaus sehen? Eigentlich nicht..ich tu sie mir aber trotzdem an! Vermutlich kann ich danach ne Woche nicht schlafen, weil ich so aggro bin und der 'Nicht-Vorhandenen-Gruppe' nicht sagen kann, wie dumm, scheiße etc. sie sind", freut sich eine Twitter-Nutzerin bereits jetzt.

Alle Infos und Folgen vom "Sommerhaus der Stars" gibt's bei TV NOW.

Lesen Sie auch:Vorsicht, Spoiler! Gewinnt DIESES Promi-Paar wirklich die Trash-Show?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser