Von news.de-Redakteurin - 14.10.2019, 18.29 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten on Tour 2019" kritisiert: Nach Ehe-Beichte! Andrea Kiewel will IHN als neuen Kapitän beim "Traumschiff"

Endlich ist die "ZDF-Fernsehgarten-Saison 2019" vorbei! Das dachten sich an diesem Sonntag etliche TV-Zuschauer beim Anblick der letzten Ausgabe des Jahres. Daran konnte auch Andrea Kiewels unerwartete Ehe-Beichte nichts ändern! 

Andrea Kiewel präsentierte am Sonntag die letzte Folge vom "ZDF-Fernsehgarten on Tour" für das Jahr 2019. Bild: dpa

Fans vom "ZDF-Fernsehgarten" mussten an diesen Sonntag ganz stark sein. Zum letzten Mal in diesem Jahr flimmerte der "ZDF-Fernsehgarten on Tour" über die deutschen TV-Bildschirme. Für das große Finale am 13. Oktober in Neuharlingersiel an der Nordsee haben sich die Macher der beliebten TV-Sendung natürlich wieder jede Menge Highlights einfallen lassen. Wirklich punkten konnten die Show-Schreiber mit ihrem Konzept jedoch nicht. Statt Unterhaltung pur herrschte beim letzten Fernsehgarten der Saison gähnende Langeweile samt neuerlichen Fremdschäm-Momenten.

"ZDF-Fernsehgarten on Tour 2019": Andrea Kiewel schockt Zuschauer im "Designer-Jogger"

Allein Andrea Kiewels Outfit sorgte abermals für reichlich Spott. Kein Wunder, so entschied sich die TV-Blondine an diesem Sonntag für eine knallige pinkfarbene Jacke samt karierter Hose. Dazu kombinierte sie einen dazu passenden Blazer. "Muss die Jacke so angezogen sein? Finde das so affig wenn erwachsene Menschen so rumlaufen." und "Oh, Kiwi heute im Designer-Jogger. #Fernsehgarten", lästern einige Zuschauer auf Twitter. Wirklich Stimmung wollte an diesem Sonntag nicht aufkommen.

"Kiwi" überrascht mit Ehe-Beichte! ER ist "Kiwis"Auserwählter

Obwohl Kiwi kurzerhand mit einem überraschenden Ehe-Geständnis für Schnappatmung sorgte, gingen die Show-Acts der finalen Folge komplett baden. Zuvor hatte Andrea Kiewel öffentlich erklärt: "Wir (damit meinte Kiwi Lutz van der Horst) sind eigentlich verheiratet". Weiter erklärte Andrea Kiewel, dass Lutz "immer und überall" kann. Zu viel für die Fans. Sie teilen heftig gegen die "Fernsehgarten"-Moderatorin aus. "Wenn Frau Kiwi im Fernseher wirres Zeug redet ist wieder #Fernsehgarten" und "Lutz kann immer und überall. Und wieder ist Kiwi unter der Gürtellinie. Oh wait! Unter der Gürtellinie... *Kopfkino aus* #Fernsehgarten", befinden einige genervte Zuschauer.

Andrea Kiewel wünscht sich Lutz van der Horst als "Traumschiff"-Kapitän

Als Kiwi am Ende auch noch Lutz van der Horst als künftigen "Traumschiff"-Kapitän vorschlägt, gibt es für die Twitter-Gemeinde kein Halten mehr. Tatsächlich scheint der Komiker beliebter zu sein als Neu-Kapitän Florian Silbereisen. "The next Captain of Traumschiff." und "Den Horst könnt ich mir gut als Traumschiffkapitän vorstellen anstelle von Ex-Fischer Stecher Silbereisen! #Fernsehgarten", heißt es in einigen Twitter-Kommentaren. Ein anderer User fragt sich: "War dass das Casting für den neuen Traumschiff- Kapitän?"


ZDF-Fernsehgarten-Act im Netz zerrissen! Peinlicher geht's nicht mehr

Eine, die beim Zuschauer hingegen gar nicht gut ankam, war Sängerin Diane Weigmann. Für ihren Song "9 von 10 Punkten" bekam sie von den Twitter-Usern lediglich 0 Punkte. Auch die Band Goldmeister bringt die Fans vom "ZDF-Fernsehgarten" nicht auf Touren. "Kiwi braucht Goldmeister. Und ich Jägermeister.", befindet ein Twitter-User. Noch schlimmer traf es die britische Sängerin Cher Lloyd. Die einstige "The X Factor"-Kandidatin ließ die Twitter-Gemeinde völlig eskalieren. "Cher Lloyd angeblich Megastar aber sie sieht aus wie Realschulabsolventin aus Bad Salzuflen, die Ausbildung geschmissen hat und jetzt in Shisha-Bars auftritt. #Fernsehgarten", teilt ein User gegen die Künstlerin aus.

Letzte Folge vom "ZDF-Fernsehgarten on Tour 2019" sorgt für Gähn-Alarm! DAS muss sich 2020 ändern

Am Ende hatten die Zuschauer nur noch eine Frage: "Warum tu ich mir das an?" Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die Show-Macher ihr Konzept für die kommenden "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgaben noch einmal überdenken werden. Wir und die Zuschauer hätten da schon einige Verbesserungsvorschläge parat: kein Playback, neue Künstler, weniger Spiele und keine peinlichen Outfits. Stattdessen sollten die versprochenen "spektakulären Aktionen, tollen Überraschungen und vor allem diemusikalischen Highlights" im Vordergrund stehen. Eines darf 2020 jedoch definitiv nicht fehlen: Andrea Kiewels peinliche Aussetzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser