25.07.2016, 14.13 Uhr

Max Alberti privat: So locker lebt der neue "Sturm der Liebe"-Star

Als Adrian Lechner verdreht er in "Sturm der Liebe" seiner TV-Kollegin Jeannine Michèle Wacker den Kopf. Privat ist Max Alberti längst vergeben. Was ihn von seiner Serienrolle unterscheidet, lesen Sie hier.

Neuzugang bei "Sturm der Liebe": Max Alberti spielt Adrain Lechner. Bild: ARD/Ralf Wilschewski

Mit dem Ende der 11. Staffel der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" und der Hochzeit der beiden Hauptfiguren Sebastian und Luisa übernimmt Schauspieler Max Alberti die männliche Hauptrolle in dem Erfolgsformat. Gemeinsam mit TV-Kollegin Jeannine Michèle Wacker mimt er das neue Traumpaar am Fürstenhof. Doch zu Beginn der sich anbahnenden Liebesgeschichte sind die beiden - wie so oft - erst einmal nur Freunde.

"Sturm der Liebe" Staffel 12: Max Alberti spielt Adrian Lechner

Alberti kommt als Adrian Lechner an den Fürstenhof, auf dem er einst geboren wurde. Nach dem Tod seines Vaters sucht er die Nähe zu seinem Geburtsort und trifft noch auf seine Kindheitsfreundin Clara, gespielt vonJeannine Michèle Wacker. Als neuer Anteilseigner des Sterne-Hotels will er dem Fürstenhof neuen Schwung verleihen. Augen für Clara hat er zunächst nicht, vielmehr hat es ihm die neue PR-ChefinDesirée Bramigk angetan.

Max Alberti bereits bei "Lena - Liebes meines Lebens" der Traummann

Max Alberti ist bereits ein alter Hase im Telenovela-Geschäft. In den Jahren 2010 und 2011 spielte er die Hauptrolle in der ZDF-Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens". Zuvor war er bereits in Serien wie "Die Abschlussklasse" auf ProSieben und "Verbotene Liebe" im Ersten zu sehen. Vielen Fernsehzuschauern dürfte der 33-Jährige auch aus der Werbung bekannt sein: Er stand für Maggi, Knorr und Jägermeister vor der Kamera.

So lebt Max Alberti privat: Liebe zur Musik und zu seiner Freundin

Der geborene Münchner beschreibt sich selbst als den entspannten Typ. Anders als seine Figur Adrian Lechner trage er privat nie Anzüge. "Adrian ist beruflich sehr zielstrebig – ich habe eher eine Laissez-Faire-Haltung gegenüber vielen Dingen", sagt er im ARD-Interview. Seine Leidenschaft ist die Musik, die als Schlagerzeuger der Band Jamaram auslebt. Über sein Liebesleben ist wenig bekannt, er soll jedoch in einer Beziehung leben.

FOTOS: Daily Soaps Das sind die Top 7
zurück Weiter Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Foto) Foto: RTL/Rolf Baumgartner Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser