Von news.de-Redakteur - 03.12.2015, 11.28 Uhr

"Die Geissens": TV-Aus bei RTL2 beschlossen?: Nach Quotendesaster! Robert und Carmen Geiss werden abgesetzt

Erster Nackenschlag für die TV-Millionäre Carmen und Robert Geiss: RTL2 streicht die Nachmittagsfolge ihrer Protz-Soap aus dem Programm. Der Anfang vom Ende für die Geissens?

Carmen und Robert Geiss: Fliegen die TV-Millionäre bald bei RTL2 raus? Bild: David Ebener/dpa

Robert und Carmen Geiss waren über viele Jahre hinweg das Quotenzugpferd von Privatsender RTL2. Ihre Protz-Soap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" schauten zu Bestzeiten knapp über zwei Millionen Menschen. Doch seit geraumer Zeit stockt es bei den erfolgsverwöhnten Millionären ganz gewaltig.

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" bei RTL2 im Quoten-Tief

Mittlerweile schaffen es die Geissens nicht einmal mehr auf eine Million Zuschauer. Am vergangenen Montag schalteten "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" nur noch 900.000 Zuschauer ein. Den Marktanteil von 2,8 Prozent würden sie bei RTL2 wohl am liebsten vergessen.

"Die Geissens" fliegen aus dem Nachmittagsprogramm

Haben Robert und Carmen ihren TV-Zenit nach fast fünf Jahren Dauerpräsenz überschritten? Droht ihrer TV-Karriere das Aus? Den ersten Schnitt hat Privatsender RTL2 jetzt schon gezogen. "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" wurde (wohl nicht ganz zufällig) aus dem Nachmittagsprogramm gekippt. Der Grund? Vermutlich anhaltender Quotenschwund.

"Date my Mom" ersetzt Robert und Carmen Geiss bei RTL2

Läuft in dieser Woche um 16 Uhr noch stets eine alte Folge der Millionärsfamilie, startet ab 7. Dezember 2015 auf dem gleichen Sendeplatz die neue Dating-Show "Date my Mom". Noch müssen sich Geissens-Fans allerdings keine Sorgen machen: Am montäglichen Sendeplatz um 20.15 Uhr rüttelt Privatsender RTL2 noch nicht. Da gibt es wie gewohnt auch in der kommenden Woche eine neue Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" zu sehen.

Die Frage ist nur, wie lange sich die Kölschen Auswanderer da noch halten können. Geht der "beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV" (zumindest laut RTL2) nach vier Jahren TV-Dauerschleife doch die Puste aus?

Mehr zum Thema:Das sagt Millionärin Carmen Geiss zum Quoten-Tief.

FOTOS: Die Geissens Robert und Carmen Geiss: Ihre 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser