Uhr

«Die Bergretter» im ZDF: Eine Hochzeit und ein Todesfall? Andreas will die Katastrophe verhindern

An diesem Tag läuft für Bergretter Andreas Marthaler so gar nichts nach Plan: Erst verletzt er sich bei einer Rettungsaktion schwer und dann muss er eine echte Katastrophe abwenden. Das passiert in der neuen Folge der ZDF-Serie «Die Bergretter».

Eigentlich soll es der schönste Tag im Leben von Sophie Tiefenbach (Eva-Maria Reichert) und Niklas Hochfilzer (Nicholas Reinke) werden. Die beiden wollen sich hoch oben in der Berghütte der Familie das Jawort geben. Andreas Marthaler (Martin Gruber) hat die kleine Hochzeitsgesellschaft begleitet, auch Jana (Anja Knauer) ist mit von der Partie, da sie eng mit Sophie befreundet ist.

Heute bei «Die Bergretter»: Andreas Marthaler verletzt sich schwer

Doch es kommt zu Spannungen in der neuen Folge der ZDF-Serie «Die Bergretter»: Zunächst nur zwischen Florian (Clemens Ansorg), Sophies Bruder, und dem Bräutigam. Niklas, der als Junior-Chef bei Tiefenbach-Sport angestellt ist, hatte eine Affäre mit Lena (Julia Sophie Schabus), die als Kassiererin bei ihm arbeitet. Die Auseinandersetzung der beiden Streithähne endet dramatisch: Florian bringt seinen Kontrahenten Niklas in große Gefahr. Bergretter Andreas kann ihn zwar mit letzter Kraft retten, verletzt sich bei der AKtion aber selbst ernsthaft am Arm.

«Die Bergretter»-Vorschau: Gefälschter Vaterschaftstest - Sophie treibt ein mieses Spiel

Doch nicht nur auf den Bergen, sondern auch im Tal spielen sich zur gleichen Zeit dramatische Szenen ab, die die geplante Hochzeit von Sophie und Niklas belasten: Lena, die im vierten Monat schwanger ist, findet heraus, dass der Vaterschaftstest, den sie nach ihrer Affäre mit Niklas hatte machen lassen, gefälscht wurde. Der Name der Ärztin, die dafür verantwortlich ist, lautet: Sophie Tiefenbach.

Dramatische Konsequenzen und ein verhängnisvoller Sturz

Nicht Lenas Freund Patrick (Konstantin Frolov) ist der leibliche Vater, sondern Niklas - von dem sie sich schweren Herzens getrennt hat, obwohl sie ihn liebt. Lena macht sich auf den Weg in die Berge, um Niklas die Wahrheit zu sagen. Ein folgenschwerer Entschluss, der für alle Beteiligten dramatische Konsequenzen hat.

«Die Bergretter» im kostenlosen Live-Stream und als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Die aktuelle Folge können Sie übrigens auch im kostenlosen Live-Stream der ZDF-Mediathek verfolgen. Wer «Die Bergretter» verpasst hat, muss nicht verzagen. Nach der TV-Ausstrahlung steht die Folge zum Nachschauen ebenfalls in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

«Die Bergretter: Eishochzeit», Donnerstag, 24. April 2014, 20.15 Uhr, ZDF

rut/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.