16.01.2014, 15.52 Uhr

«Frauentausch» bei RTL2: Tauschmutter Lisa bringt «Checker-Double» Kevin groß raus

Die 48-jährige Anke, Zahnarzthelferin und Betreiberin vom «Hotel Mama», will raus! Für zehn Tage tauscht sie mit Sängerin Lisa die Rollen. Die könnte auch die Musikkarriere von Ankes Sohn Kevin vorantreiben.

Zwischen «Frauentausch» und Grimmepreis
20 Jahre RTL2
zurück Weiter

1 von 14

Ob Anke sich da erholen kann? Die 48-jährige Zahnarzthelferin will aus ihrem Alltag ausbrechen. Den verbringt sie entweder auf Arbeit oder daheim, wo sie für die beiden Söhne Kevin und Mike putzt, wäscht, kocht. Doch jetzt schließt das «Hotel Mama» - zumindest für zehn Tage. So lange wird sie in der RTL2-Doku-Soap «Frauentausch» mit Lisa die Rollen tauschen.

Tauscht Anke in«Frauentausch» ihre Söhne gegen neue Männermäuler?

Das Problem: Ruhe und Privatsphäre kann sie in deren Entertainer-WG nicht erwarten. Wo eine ewig 29-jährige Sängerin mit ihrem ebenfalls singenden 41-jährigen Freund zusammen wohnt, ist Langeweile nicht zu finden. Der 14-jährige Sohn des Hausherren, Justin, ist darüber froh. Wie kommt er mit Tauschmama Anke klar? Bekommt sie ihre ersehnte Ruhe, oder hat sie zwei neue Männer-Mäuler zum Stopfen am Hals?

Tops und Flops im deutschen Fernsehen
Das TV-Jahr 2013
zurück Weiter

1 von 25

Tauschmama Lisa trainiert das «Checker-Double»

Vielleicht könnte die Zahnarzthelferin bei ihrer Rückkehr aber noch eine ganz andere Überraschung erleben. Denn Lisa will Ankes Heim samt Söhnen auf den Kopf stellen. Die schrille Entertainment-Dame dürfte besonders Kevin den Alltag versüßen; der 22 Jahre alte Paradiesvogel ist das «Checker-Double» («Der Checker» heißt eigentlich Thomas Karaoglan und sang einst bei «Deutschland sucht den Superstar»), bekannt, wie er sich selbst auf seinen Autogrammkarten nennt.

Schickt «Frauentausch»-Anke Tauschsohn Kevin zu Dieter Bohlen?

Vielleicht kann Anke ihre «Erfahrungen» im Business nutzen, um ihm seinen Traum von der Musikkarriere zu erfüllen. Geht es für Kevin also schon bald zu Dieter Bohlen zum «DSDS»-Casting.

Wie viel Chaos oder Ordnung Lisa in Ankes Haus bringen kann und ob Anke zur ersehnten Ruhe kommt, sehen Sie heute ab 21.15 Uhr auf RTL2 bei «Frauentausch».

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

les/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser