"Hart aber fair" verpasst?: Wiederholung vom Montag im TV und online

Die TV-Sendung "Hart aber fair: Kein Aufschwung, Jobs in Gefahr - wer muss jetzt mehr leisten?" lief am Montag, den 2.2.2026 in der ARD. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

Hart aber fair bei Das Erste (Foto) Suche
Hart aber fair bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Termine für TV-Wiederholung von "Hart aber fair"
  • Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
  • Details zur Sendung vom Montag
  • Gäste der Sendung
  • TV-Tipps zu ähnlichen Formaten

Wann läuft die Wiederholung von "Hart aber fair: Kein Aufschwung, Jobs in Gefahr - wer muss jetzt mehr leisten?" im TV?

Für alle, die "Hart aber fair" ("Kein Aufschwung, Jobs in Gefahr - wer muss jetzt mehr leisten?") am 2.2.2026 versäumt haben, zeigt 3sat die Sendung am 4.2.2026 um 1.00 Uhr erneut.

Wiederholung aktueller Sendungen in der ARD-Mediathek

Viele Formate in der ARD lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der ARD-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Hart aber fair: Kein Aufschwung, Jobs in Gefahr - wer muss jetzt mehr leisten?" können Sie hier prüfen.

Inhaltsbeschreibung

📺 Die Wirtschaft in Deutschland kommt einfach nicht in Schwung. Wer ist daran schuld? Bundeskanzler Merz kritisiert den Anspruch auf Work-Life-Balance und behauptet, die Deutschen seien zu oft krank. Der CDU-Wirtschaftsflügel fordert, das Recht auf Teilzeit abzuschaffen. Die SPD dagegen findet, Deutschland sei zu ungerecht, und möchte Reiche stärker besteuern. Ist das eine gute Idee? Welche Maßnahmen sind die richtigen, um die Konjunktur hierzulande wieder anzukurbeln? Die Gäste: Sven Schulze (CDU, neuer Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt) Kevin Kühnert (Abteilungsleiter beim Verein "Bürgerbewegung Finanzwende" und ehemaliger SPD-Generalsekretär) David Zülow (führt ein Elektrotechnik-Unternehmen in Neuss) Sophie Brauer (Kindheitspädagogin in einer Kita in Köln) Helene Bubrowski(stellvertretende Chefredakteurin "Table Media") Johanna Kamm (leitet zusammen mit ihrer Schwester einen Familienbetrieb in Erding) Kai Viehof (verzichtete auf ein Erbe im Wert von vielen Millionen Euro) (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Die Gäste bei "Hart aber fair" am 2.2.2026

Am 2.2.2026 waren folgende Gäste in der Sendung:

  • Sven Schulze
  • Kevin Kühnert
  • David Zülow
  • Sophie Brauer
  • Helene Bubrowski
  • Johanna Kamm
  • Kai Viehof

Moderiert wurde "Hart aber fair" von Louis Klamroth.

TV-Tipps für Fans von "Hart aber fair"

Zusätzlich zu den Wiederholungen von "Hart aber fair" hält das TV-Programm weitere Highlights aus den Bereichen Politik, Talk oder Information bereit.

TitelDatumUhrzeitSender
"heute journal: mit Gebärdensprache"Di, 2.2.2621.45 UhrZDF
"Wider den tierischen Ernst 2026: Festsitzung des Aachener Karnevalsvereins"Di, 2.2.2622.50 UhrDas Erste

Und wenn Sie noch mehr TV-Tipps suchen, finden Sie in diesem Artikel alle Empfehlungen für heute Abend auf einen Blick.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.