Uhr

Die zehn besten Filme heute: "Der Club der singenden Metzger" mit Jonas Nay

Sie suchen nach den Spielfilm-Tipps für den heutigen Freitag? Wir haben für Sie die besten Empfehlungen aus dem TV-Programm herausgesucht. Ob Musicalfilm, Krimi oder Agentenfilm: Hier finden Sie eine Übersicht der wirklich lohnenswerten TV-Sendungen. Einschalten!

TV-Tipps für Sie heute bei news.de (Foto) Suche
TV-Tipps für Sie heute bei news.de Bild: Adobestock/Jenko Ataman

Mit den Film-Tipps des Tages von news.de sind Sie heute bestens informiert, egal ob Krimi, Musicalfilm oder Thriller: Wir haben wieder zehn sehenswerte Spielfilme aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Freitag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Jason Statham, Sean Connery, Jason Statham und Sean Connery. Das sind die schönsten Filme des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Anspruchsvolles Historiendrama: "Der Club der singenden Metzger" mit Jonas Nay und Aylin Tezel (20:15 Uhr auf 3sat)

Der schwäbische Metzgermeister Fidelis Waldvogel kommt in dem Einwandererstädtchen Argus zu Wohlstand. Er gründet einen Männergesangsverein, in den er sogar seinen Konkurrenten Kozka einlädt. Seine Frau Eva findet in der aus Hamburg stammenden Delphine, der sie einen Job in der Metzgerei gibt, eine Entlastung und Freundin. Als sich Nachwuchs bei den Waldvogels ankündigt, scheint das Familienglück komplett. Kaum ist das Baby auf der Welt, erkrankt jedoch Eva.

Dieses Historiendrama von Uli Edel mit Jonas Nay als Fidelis Waldvogel, Aylin Tezel als Delphine, Leonie Benesch als Eva, Sylvester Groth als Robert, Vladimir Korneev als Cyprian und Claudia Kottal als Clarisse Straub verspricht für 90 Minuten wundervolle Musik, herzerwärmende Romantik, fordernde Handlung, aufregende Spannung und prickelnde Szenen.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐ Musik: ⭐⭐

Anspruchsvoller Krimi: "Der Baader Meinhof Komplex" mit Heino Ferch und Alexandra Maria Lara (20:15 Uhr auf Arte)

Ende der 60er Jahre müssen sich Gudrun Ensslin und Andreas Baader einem Prozess stellen, da sie an einem gewaltsamen Protest gegen den Vietnamkrieg beteiligt waren. Dabei lernen sie die Journalistin Ulrike Meinhof kennen, die ebenfalls Anhängerin der linksextremistischen Bewegung ist. Nach und nach radikalisiert sich die Gruppe immer stärker. Schließlich gründen sie die Terrorgruppe "RAF", die Rote Armee Fraktion, deren Absichten keinesfalls mehr friedvoll sind .

Dieser Krimi von Uli Edel mit Heino Ferch als Dietrich Koch, Horst Herolds Assistent, Alexandra Maria Lara als Petra Schelm, Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt, Jan Josef Liefers als Peter Homann, Johanna Wokalek als Gudrun Ensslin und Moritz Bleibtreu als Andreas Baader verspricht für 140 Minuten mitreißende Action, fordernde Handlung und fesselnde Spannung.

Anspruch: ⭐⭐⭐ Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐

Actionreicher Agentenfilm: "James Bond 007 - Goldfinger" mit Sean Connery und Gert Fröbe (20:15 Uhr auf Pro7)

Auric Goldfinger plant eine Coup, der die Welt ins Chaos stürzen soll. Der Bösewicht möchte die Goldreserven der Vereinigten Staaten radioaktiv verstrahlen und somit wertlos machen. Der Mi6 wird auf diesen Plan aufmerksam und setzt seinen besten Agenten auf Goldfinger an. James Bond, der Mann mit der Lizenz zum Töten, soll den Schurken aufhalten und gerät selbst in Gefahr.

Dieser Agentenfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery als James Bond, Gert Fröbe als Auric Goldfinger, Honor Blackman als Pussy Galore, Shirley Eaton als Jill Masterson, Harold Sakata als Oddjob und Lois Maxwell als Miss Monneypenny verspricht für 135 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik, aufregende Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐ Erotik: ⭐

Humorvoller Musicalfilm: "Mamma Mia! Here We Go Again" mit Meryl Streep und Amanda Seyfried (20:15 Uhr auf Super RTL)

Fünf Jahre nach ihrer fulminanten Hochzeit, plant Sophie ein ausschweifendes Fest in dem Hotel ihrer bereits verstorbenen Mutter. Aus diesem Grund lädt sie deren Freundinnen, Rosie und Tanya, auf die griechische Insel ein. Während der Planung berichtet Großmutter Donna von ihrem aufregenden Leben in den 1970er Jahren und Sophie erfährt, dass sie ein Kind erwartet. Nun muss die junge Frau entscheiden, ob das Kind in Griechenland oder der Metropole New York aufwachsen soll.

Dieser Musicalfilm von Ol Parker mit Meryl Streep als Donna Sheridan-Carmichael, Amanda Seyfried als Sophie Sheridan, Pierce Brosnan als Sam Carmichael, Lily James als junge Donna, Colin Firth als Harry Bright und Stellan Skarsgård als Bill Anderson verspricht für 130 Minuten köstlichen Humor, beeindruckende Musik, herzerwärmende Romantik und furchterregende Spannung.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐ Musik: ⭐⭐⭐

Romantischer Actionfilm: "The Mechanic 2 - Resurrection" mit Jason Statham und Jessica Alba (20:15 Uhr auf RTL2)

Auftragskiller Arthur Bishop geht bei seinen Jobs so methodisch vor, dass er sich den Spitznamen 'The Mechanic' verdient hat. Er inszeniert seinen eigenen Tod, um seinen Ruhestand in Rio de Janeiro zu genießen, wo er unter einem anderen Namen lebt. Als Gauner ihn buchen wollen, lehnt er ab. Doch dann entführen Gangster seine Freundin Gina und wollen ihn damit zwingen, wieder als Killer aktiv zu werden. Er hat nur 36 Stunden Zeit, um drei Menschen umzubringen und ihre Tode als Unfälle zu tarnen.

Dieser Actionfilm von Dennis Gansel mit Jason Statham als Arthur Bishop, Jessica Alba als Gina Thornton, Tommy Lee Jones als Max Adams, Michelle Yeoh als Mei, Sam Hazeldine als Riah Crain und John Cenatiempo als Jeremy verspricht für 110 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, liebevolle Romantik, nervenaufreibende Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐ Erotik: ⭐⭐

Actionreicher Actionthriller: "Blitz" mit Jason Statham und Paddy Considine (22:05 Uhr auf RTL2)

Kommissar Tom Brant ist nicht leicht zu schocken. Doch sein neuer Fall ist eine harte Nuss. Denn obwohl er schon weiß, dass Barry Weiss beabsichtigt, eine Reihe von Polizisten zu töten, ist es dennoch schwer, den Mörder zu stoppen.

Dieser Actionthriller von Elliott Lester mit Jason Statham als Tom Brant, Paddy Considine als Porter Nash, Aidan Gillen als Barry Weiss, Zawe Ashton als Elizabeth Falls, David Morrissey als Harold Dunlop und Ned Dennehy als Radnor verspricht für 110 Minuten mitreißende Action und fesselnde Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Actionreicher Actionthriller: "Transporter - The Mission" mit Jason Statham und Alessandro Gassman (22:15 Uhr auf Vox)

Statt brisante Güter zu transportieren, schiebt Frank eine ruhige Kugel als Hotelfahrer. Sein Auftrag: Er soll einen kleinen Jungen zur Lehranstalt bringen. Doch plötzlich wird der Kleine gekidnappt, weil sein Vater sich gegen Rauschgiftorganisationen einsetzt. Jetzt ist Franks ganzes Können gefragt.

Dieser Actionthriller von Louis Leterrier mit Jason Statham als Frank Martin, Alessandro Gassman als Gianni Chellini, Amber Valletta als Audrey Billings, Kate Nauta als Lola, Matthew Modine als Jefferson Billings und Jason Flemyng als Dimitri verspricht für 110 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, fesselnde Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Humorvoller Thriller: "Jo Nesbø's Headhunters" mit Aksel Hennie und Synnøve Macody Lund (22:25 Uhr auf 3sat)

Der Personalberater Roger Brown verdient sich durch gut geplante Kunstdiebstähle etwas dazu. Beim Raub eines kostbaren Rubens' merkt er zu spät, dass er in eine Falle geraten ist. Der abgründige Thriller stammt aus der Feder des Norwegers Jo Nesbø, einem der erfolgreichsten nordischen Krimiautoren. In der Titelrolle überzeugt Aksel Hennie als Antiheld, der Komplexe durch Arroganz und Schikane kompensiert. Roger Brown hat vieles, wovon andere nur träumen. Er lebt in einer stilvollen Bauhaus-Villa und ist mit der blendend aussehenden Galeristin Diana verheiratet.

Dieser Thriller von Morten Tyldum mit Aksel Hennie als Roger Brown, Synnøve Macody Lund als Diana Brown, Nikolaj Coster-Waldau als Clas Greve, Eivind Sander als Ove Kjikerud, Julie R. Ølgaard als Lotte und Kyrre Haugen Sydness als Jeremias Lander verspricht für 95 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und nervenaufreibende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐

Actionreiche Komödie: "Mädelsabend" mit Elizabeth Banks und James Marsden (22:25 Uhr auf Super RTL)

Die Nachrichtensprecherin Meghan (Elizabeth Banks) ärgert sich schwarz, dass sie ihren Traumjob nicht erhält. Der Frust sitzt tief, und so lässt sie sich auf einer Party erst einmal richtig volllaufen und danach von einem fremden Mann namens Gordon (James Marsden) in Downtown Los Angeles abschleppen. Als sie am nächsten Morgen über ihre Mailbox erfährt, dass sie den Job doch erhält, ist guter Rat teuer. Sie muss sofort ans andere Ende der Stadt, aber wo ist ihr Auto?.

Diese Komödie von Steven Brill mit Elizabeth Banks als Meghan, James Marsden als Gordon, Gillian Jacobs als Rose, Sarah Wright als Denise, Ethan Suplee als Dave und Bill Burr als Walter verspricht für 105 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, liebevolle Romantik, erdrückende Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Erotischer Agentenfilm: "James Bond 007 - Feuerball" mit Sean Connery und Claudine Auger (22:30 Uhr auf Pro7)

Der undurchsichtige Emilio Largo und seine geheimnisvolle Schukenorganisation SPECTRE wollen die Regierung Ihrer Majestät erpressen. Der Obergangster und seine Helfer haben sich zwei Kampfjets verschafft, die mit Atombomben ausgerüstet sind, und drohen nun damit, erst eine und dann die zweite davon zur Detonation zu bringen. James Bond wird mit diesem kritischen Fall betraut und fliegt zunächst auf die Bahamas. Dort lernt er eine Schönheit namens Domino kennen, die ihn zu Largo führt.

Dieser Agentenfilm von Terence Young mit Sean Connery als James Bond, Claudine Auger als Dominique 'Domino' Derval, Adolfo Celi als Emilio Largo, Luciana Paluzzi als Fiona Volpe, Rik van Nutter als Felix Leiter und Guy Doleman als Graf Lippe verspricht für 165 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, aufregende Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.