Das Zweitrundenspiel von Ben Shelton wird wegen Dunkelheit abgebrochen. Der Zeitpunkt ärgert auch Boris Becker - die Fortsetzung wird kurios.
Das Zweitrundenspiel von Ben Shelton wird wegen Dunkelheit abgebrochen. Der Zeitpunkt ärgert auch Boris Becker - die Fortsetzung wird kurios.
Goran Ivanisevic führte lange Zeit Novak Djokovic zu Erfolgen. Nun trainiert der frühere Wimbledon-Champion den Griechen Stefanos Tsitsipas - und ist entsetzt.
Auf vielen Tennisplätzen in Wimbledon gibt es kein Flutlicht, so dass Partien bei Dunkelheit abgebrochen werden. Der Zeitpunkt bei seinem Match macht Ben Shelton wütend - wie auch eine Legende.
Mit der Gelassenheit im fortgeschrittenen Tennis-Alter stehen Laura Siegemund und Jan-Lennard Struff vor großen Partien in Wimbledon. Ihr Rezept für die Freizeitgestaltung in London ist ähnlich.
Alexander Zverev hat nach seinem Wimbledon-Aus mentale Probleme offenbart. Novak Djokovic sagt, er wisse, was der Deutsche durchmache - und richtet Worte an ihn.
Zwei Deutsche stehen in Wimbledon vor großen Aufgaben. Die beiden sind in der dritten Runde gegen Top-Stars Außenseiter.
Novak Djokovic erreicht die dritte Runde in Wimbledon zum 19. Mal und damit öfter als jeder männliche Tennisspieler vor ihm. Die Bestmarke nutzt er für einen Scherz in Richtung seiner größten Gegner.
Nach dem Aus von Alexander Zverev bleibt Jan-Lennard Struff als letzter männlicher deutscher Tennisprofi im Turnier. Er schafft eine Überraschung und steht nun vor einer großen Aufgabe.
Mit seinem offenen Aussagen über mentale Probleme steht Alexander Zverev nicht alleine. Andere Profis berichten in Wimbledon von ihrem Umgang damit. Die Weltranglistenerste gibt ihm einen Ratschlag.
Nach dem Aus von Alexander Zverev ist Jan-Lennard Struff der letzte verbliebene männliche deutsche Tennisprofi in Wimbledon. Die Dunkelheit beeinflusst seine Zweitrundenpartie.
Thomas Tuchel ist großer Tennis-Fan. Als englischer Fußball-Nationaltrainer lässt er sich auch einen Wimbledon-Besuch nicht nehmen - und sieht einen Publikumsliebling.
Normalerweise glänzt Laura Siegemund bei Grand-Slam-Turnieren vor allem als Doppel-Spezialistin. In Wimbledon schafft die routinierte Schwäbin aber eine Premiere.
Ein paar Tage Pause mit Golf und Meer stehen für Alexander Zverev nach dem Aus in Wimbledon an. Bruder Mischa ordnet zudem die Aussagen über mentale Probleme des Weltranglistendritten ein.
Zum Wochenanfang ächzte London unter der Hitze von mehr als 30 Grad. Am dritten Tag von Wimbledon kommt der Regen - mit Auswirkungen für die deutschen Tennisprofis.
Nach seinem frühen Wimbledon-Aus spricht Alexander Zverev offen über mentale Probleme. Er fühle sich sehr alleine und brauche eventuell eine Therapie. Sein Bruder sieht die Aussagen als TV-Experte.
Das frühe Aus von Alexander Zverev ist längst nicht die einzige große Überraschung in Wimbledon. Auch bei den Damen ist für eine der großen Favoritinnen schon Schluss.
Nach der Erstrundenniederlage in Wimbledon gibt Alexander Zverev tiefe Einblicke in sein Innenleben. Er befinde sich in einem Loch und müsse wieder Freude außerhalb des Tennisplatzes finden.
Nach dem Aus von Alexander Zverev beim Rasen-Klassiker in Wimbledon sind am Mittwoch noch drei deutsche Tennisprofis in der zweiten Einzel-Runde dabei. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Alexander Zverev erlebt in Wimbledon ein Debakel. Erstmals seit sechs Jahren scheitert der Weltranglistendritte bereits in der ersten Runde bei einem Grand Slam.
Ella Seidel ist zum ersten Mal im Hauptfeld beim Rasen-Klassiker dabei. Doch das Debüt endet mit Tränen.
Jannik Sinner will in Wimbledon erstmals ins Finale. Der Auftakt gelingt souverän. Das Wetter überrascht den Weltranglistenersten.
Vor drei Jahren überraschte Tatjana Maria mit dem Halbfinaleinzug in Wimbledon. Nun ist die Ausgangslage wieder gut - in der Mittagshitze lässt die 37-Jährige jedoch eine große Chance aus.
Stalking-Vorfälle sorgten im Tennis zuletzt immer wieder für Aufsehen. Nun fühlt sich die Kasachin Julia Putinzewa während einer Partie in Wimbledon bedroht.
Als einziges Grand-Slam-Turnier hat Wimbledon eine Sperrstunde. Deshalb kann Alexander Zverev seine Erstrundenpartie nicht beenden - und braucht nun am Dienstag eine Leistungssteigerung.
Nach den Titelgewinnen von 2023 und 2024 geht Carlos Alcaraz als Topfavorit in das Wimbledon-Turnier. Zum Auftakt tut sich der Spanier aber schwer. Die Fußball-Prominenz auf der Tribüne staunt.
Beim Rasen-Klassiker in Wimbledon sind am zweiten Tag zwei deutsche Tennisspielerinnen im Einsatz. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Im Vorjahr war Eva Lys "überwältigt" von der Atmosphäre in Wimbledon. Nun macht es die 23-Jährige besser - und schafft eine Premiere.
Kurz vor Wimbledon ließ Tatjana Maria beim Sensationssieg in Queen's aufhorchen. Auf der Profitour ist sie mit ihrer Familie unterwegs - und hat dabei noch einen großen Wunsch.
Der Rasen-Klassiker in Wimbledon beginnt. Alexander Zverev darf auf dem Centre Court ran - vier weitere deutsche Profis spielen nacheinander auf dem gleichen Platz.
Spätestens seit dem US-Open-Triumph 2021 steht Emma Raducanu im Fokus der britischen Öffentlichkeit. Vor Wimbledon wird über ihre Beziehung zu einem anderen Tennisstar spekuliert. Nun spricht sie.
Neben Alexander Zverev sind in Wimbledon nur zwei deutsche Herren dabei. Die nächste Generation kann das aus Sicht des Olympiasiegers zukünftig wieder ändern. Einen Vergleich will er aber nicht hören.
Siebenmal hat Novak Djokovic den Titel in Wimbledon gewonnen. Mit 38 Jahren nähert sich seine Rekord-Karriere langsam dem Ende. Vor Turnierstart blickt er in die Zukunft.
Alexander Zverev jagt in Wimbledon seinen ersten Grand-Slam-Titel. Nun ist klar, gegen wen er zuerst antritt und wer weitere mögliche Kontrahenten sind.
Ella Seidel übersteht die Qualifikation für Wimbledon. Insgesamt sind aber so wenig deutsche Tennisprofis beim Rasen-Klassiker dabei wie schon lange nicht mehr.
Als 17-Jähriger verzückt Boris Becker ganz Sport-Deutschland. Doch das hat nicht nur positive Auswirkungen für die Tennis-Ikone. Becker erzählt, wie er schwere Zeiten überstand.
Dreimal gewann Boris Becker in seiner aktiven Zeit den Titel in Wimbledon - vor 40 Jahren zum ersten Mal. Das Jubiläum wird er von einem anderen Ort als TV-Experte begleiten.
"Aus"-Rufe von Frauen und Männern wird es in Wimbledon 2025 nicht mehr geben. Das traditionsreiche Rasenturnier setzt künftig auf die Technik.
Die umstrittene Erweiterung des Tennis-Geländes in Wimbledon rückt ein Stück näher. Das letzte Wort ist aber womöglich noch nicht gesprochen.
Wenn Namen wie Angelique Kerber, Julia Görges oder Andrea Petkovic fallen, geraten Tennis-Fans in Verzückung - doch spätestens seit Wimbledon 2022 muss man sich auch den Namen Jule Niemeier merken. Wie lebt die Tennis-Überraschung aus Dortmund privat?
Eigentlich ist Prinz Louis bei den Briten-Royals für witzige Grimassen bekannt, doch auch seine Schwester Prinzessin Charlotte hat bisweilen ihre Mimik nicht unter Kontrolle. Beim Wimbledon-Finale gingen mit der Neunjährigen die Pferde durch.
Da wurde das Herren-Finale glatt zur Nebensache: Prinzessin Kates Besuch in Wimbledon überstrahlte die Tennis-Action auf dem Centre Court mühelos. Auf die tosende Begrüßung des Publikums reagierte die Prinzessin besonders gerührt.
Novak Djokovic verpasst seinen achten Wimbledon-Triumph und den erhofften 25. Grand-Slam-Titel. 2025 will er wieder nach Wimbledon kommen.
Carlos Alcaraz gewinnt zum zweiten Mal nacheinander Wimbledon und sichert sich seinen vierten Grand-Slam-Titel. Damit hat er noch lange nicht genug.
Der 14. Juli 2024 soll ein besonderer Tag in der spanischen Sportgeschichte werden. Carlos Alcaraz hat seinen Teil mit dem Wimbledon-Sieg erledigt - und fiebert nun mit den Fußballern mit.
Vom 1. bis zum 14. Juli blickten Tennis-Fans gebannt gen London. Am Ende setzte sich Carlos Alcaraz im Herren-Finale gegen Novak Djokovic durch. Bei den Damen siegte Barbora Krejčíková.
Wieder gewinnt Carlos Alcaraz. Der spanische Tennisprofi lässt Novak Djokovic im Wimbledon-Finale diesmal keine Chance.
Dieses Comeback kommt wirklich überraschend. Wie der Kensington-Palast am Samstag bekannt gab, wird Prinzessin Kate am Sonntag das Wimbledon-Finale der Herren besuchen - allerdings ohne ihren Ehemann Prinz William.
Novak Djokovic steht zum zehnten Mal im Endspiel von Wimbledon. Der Tennisstar kann seinen achten Titel gewinnen und damit etwas Besonderes erreichen.
Barbara Krejcikova arbeitete früher mit Jana Novotna zusammen. Die Wimbledon-Siegerin von 1998, die viel zu früh starb, habe sie geprägt.
Ein Außenseiter-Doppel ist in Wimbledon nicht zu besiegen. Harri Heliövaara und Henry Patten setzen sich gegen Max Purcell und Jordan Thompson durch. In allen drei Sätzen entscheidet der Tiebreak.
© 2025 MM New Media GmbH