Noch läuft die Formel-1-Debütsaison von Audi höchstens mittelmäßig. Was der Konzernboss vor dem Europa-Auftakt in Monaco dazu sagt.
Aktuelle News zu Sport-News aktuell
Die Eishockey-Nationalmannschaft enttäuschte zuletzt bei großen Turnieren. Nun soll es personelle Konsequenzen geben.
Serena Williams schlägt bei ihrem Comeback in Berlin auf. Für die 44-Jährige ist das Turnier in der Hauptstadt wohl auch ein Test für den Rasen-Klassiker schlechthin.
Arminia Bielefeld hat einen neuen Cheftrainer. Die Nachfolge von Mitch Kniat übernimmt bei den Ostwestfalen ein alter Bekannter.
Die Fassungslosigkeit über den Absturz des TSV 1860 München ist weiter groß. Nach der Kündigung des Kooperationsvertrages bleibt die Zukunft der "Löwen" spannend.
Der Titelkampf ist schon vor der Fußball-WM eröffnet. Zwei Sportartikelhersteller werben mit aufwendigen originellen Videos für sich und das Turnier. Ein deutscher Nationalspieler ist auch dabei.
Berlin, die Rhein-Ruhr-Region und München haben den nächsten Schritt beim Rennen um Olympia gemacht. Wer die Chance auf eine Bewerbung für die Spiele bekommt, entscheidet sich erst im September.
Für Maja Chwalinska ist der sensationelle Finaleinzug bei den French Open nicht nur sportlich ein Traum. Auch finanziell profitiert die Polin vom Erfolg.
Statt auf dem Rasen wird Robert Andrich die Fußball-WM am Mikrofon begleiten. Der Bayer-Kapitän, den Bundestrainer Nagelsmann nicht für den WM-Kader nominiert hatte, wird TV-Experte.
McLaren gönnt sich in Monte-Carlo ein großes Formel-1-Jubiläum. Weltmeister Lando Norris will in der schillernden Historie des Rennstalls eine noch viel größere Rolle spielen.
Der dauerhafte Wechsel von Ersatztorhüter Daniel Peretz vom FC Bayern zum FC Southampton ist perfekt. Wann wird die nächste Torwart-Personalie bei den Münchnern geklärt?
48 Teams, 104 Spiele und Milliardenumsätze: Die WM 2026 sprengt alle Dimensionen. Während sich die FIFA über Rekordeinnahmen freut, fürchten Verbände trotz höherer Prämien ein Verlustgeschäft.
Vor dem Duell mit Deutschland haben die USA acht Niederlagen gegen europäische Gegner kassiert. Die WM-Generalprobe ist für das Selbstverständnis des Co-Gastgebers von großer Bedeutung.
Gut eine Woche vor dem Start der DFB-Auswahl in die Weltmeisterschaft hält sich der Optimismus daheim sehr in Grenzen.
Eine Woche vor dem WM-Auftakt kommt es zum letzten Formtest für das deutsche Team. Für Bundestrainer Nagelsmann schließt sich in Chicago ein Kreis. Gelingt der neunte Sieg in Serie?
Die DVV-Auswahl holt gegen die Ukraine einen Rückstand auf - und schrammt am Ende doch knapp am Sieg vorbei.
Das DFB-Team will bei der Fußball-WM vom 11. Juni bis 19. Juli in Nordamerika den Titel holen. Für die deutschen Spieler könnte sich das auch finanziell lohnen. Doch bei der Höhe der WM-Prämien gibt es einem aktuellen Medienbericht zufolge noch letzte Fragen zu klären.
Kurz sieht es so aus, als würde Mexiko seine WM-Generalprobe verpatzen. Dann dreht der Co-Gastgeber auf und zeigt sich eine Woche vor dem Eröffnungsspiel in bester Laune. Der Gegner hilft kräftig mit.
Nathaniel Brown ist drauf und dran, sich in die WM-Startelf zu spielen. Das ist eigentlich spannend genug. Nachrichten aus der Heimat über den Frankfurter könnten auch den Bundestrainer beschäftigen.
Ob Torlinientechnologie oder Video-Schiedsrichter - die Technik hat bei Fußball-Weltmeisterschaften längst Einzug gehalten. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Gefälschte Trikots boomen vor der Fußball-Weltmeisterschaft. Experten raten aus verschiedenen Gründen, nur bei seriösen Anbietern zu kaufen.
Seit 2023 macht die Formel 1 wieder Station in Las Vegas. Trotz anfänglicher Skepsis ist daraus inzwischen ein beliebtes Rennen im Kalender geworden. Und das soll auch so bleiben.
Die Startelf auf dem Platz, die Ersatzspieler samt Trainerteam am Rand - das ist das gewohnte Bild vor Länderspielen. Bei der anstehenden WM wird es anders aussehen.
Alexander Zverev trifft im Halbfinale der French Open auf Jakub Mensik. Der Tscheche stand in Paris im Schatten anderer Jungstars - dabei ist er spielerisch eine größere Gefahr für den Deutschen.
Fußball-Trikots sind vor der WM besonders gefragt. Nicht immer muss es ein Original sein. Eine Umfrage zeigt: Viele haben schon mal ein gefälschtes Trikot gekauft.
Straßenblockaden und Proteste begleiten die Vorbereitungen zur WM. Fans sollen aber eine "wunderbare Zeit" erleben. Außenminister Wadephul tauscht in Mexiko Trikots aus.
Shakira bringt mit Burna Boy den WM-Song "Dai Dai" live auf die Bühne – mit tanzbarem Beat, Fußball-Legenden und jeder Menge Stars im Aztekenstadion.
Der deutsche WM-Gegner Elfenbeinküste dreht das Spiel gegen Mitfavorit Frankreich – trotz Mbappé & Co. Auch Spanien verpatzt seinen WM-Test.
Zunächst waren die Schweizer ohne Breel Embolo in die USA gereist. Nun hat der Stürmer sein Visum bekommen.
Investor Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München kein weiteres Geld geben. Der Verein zieht die Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit.
Investor Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München kein weiteres Geld geben. Der Verein zieht die Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit.
Andoni Iraola übernimmt ab Juli den FC Liverpool. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Bournemouth wartet auf ihn nun die größte Trainerstation seiner Karriere.
Der 1. FC Köln verpasst einen Millionen-Deal: El Malas geplatzter Wechsel lässt die Zukunft des 19-jährigen Top-Talents offen.
Investor Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München kein weiteres Geld geben. Wie der Verein ohne Notfallfinanzierung eine stabile Zukunft finden soll, bleibt offen.
Maja Chwalinska steht nicht in den Top-100 - dafür aber sensationell im Finale der French Open. Dort trifft sie auf die Russin Mirra Andrejewa, die in seinem brisanten Match eine Ukrainerin besiegt.
Vor dem WM-Anpfiff erhitzen sich die Gemüter in Mexiko. Streikende Lehrer beschädigen Fußballer-Skulpturen und errichten Straßensperren. Auch Angehörige von Vermissten sowie Bauern planen Proteste.
Der Belastungsaufbau bei Manuel Neuer geht in Chicago weiter. Bundestrainer Nagelsmann will erst kurz vor dem letzten WM-Test verkünden, ob der Torwart gegen die USA sein DFB-Comeback gibt.
Der Belastungsaufbau bei Manuel Neuer geht in Chicago weiter. Bundestrainer Nagelsmann will erst kurz vor dem letzten WM-Test verkünden, ob der Torwart gegen die USA sein DFB-Comeback gibt.
Karim Adeyemi spricht in einer TV-Doku über die Geschichte hinter dem Strafbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes. Der BVB-Spieler erklärt, warum er damals eine "Mystery Box" bestellte.
Im Halbfinale wartet auf den Tennisprofi der Tscheche Jakub Mensik. Der Sieger trifft im Finale auf einen Italiener.
Der FC Bayern will angeblich auf seiner linken Defensivseite nachbessern. Einen passenden Kandidaten haben die Münchner Medien zufolge gefunden: Es soll ein Nationalspieler aus Frankfurt sein.
Das Match bei den French Open ist auch wegen der politischen Situation brisant. Sportlich gibt es keine Zweifel am hochverdienten Finaleinzug von Mirra Andrejewa. Wer folgt ihr?
Im Vorfeld der WM will die neue ARD-Doku "Spielfeld der Macht" zeigen, wie eng Fußball und Politik in Donald Trumps Amerika verwoben sind. Doch gelingt ihr das in 60 Minuten wirklich? Ein Kommentar.
Kommt in Deutschland das nächste Fußball-Sommermärchen? Beim DFB sprechen sie über eine WM-Bewerbung. Ein Detail ist dabei neu.
Die FIFA hat die Trikots für die Gruppenspiele der WM festgelegt. Was Deutschland mit den anderen Ex-Weltmeistern gemein hat.
Tobias Strobl kennen bislang noch nicht viele im Profi-Fußball. Doch der Ruf des jungen Trainers ist exzellent. Das zeigen auch die Vergleiche.
Verletzungen, Sperren, Druck: Mit einem Sieg gegen Norwegen wollen die deutschen Fußballerinnen das direkte WM-Ticket lösen. Die Aufgabe könnte aber komplizierter werden als im Hinspiel.
Jetzt gilt's für Alexander Zverev. Nach zwei spielfreien Tagen will der Tennisstar die letzten zwei Schritte zum Grand-Slam-Triumph gehen. Bleibt er mental stabil - oder setzt das "Kopfkino" ein?
Nach dem Auftaktsieg in Quebec wartet bereits das nächste Spiel auf die DVV-Auswahl. Die Volleyball Nations League bringt die besten Teams der Welt zusammen.
Der Abstieg des FC St. Pauli ist nun schon eine Weile her. Die Trainerfrage blieb lange offen. Nun scheint sie geklärt zu sein.