Ein Bundeswehrmitarbeiter soll Russland mit internen Informationen versorgt haben. Er wurde nun in Koblenz gefasst. Was zu dem Spionage-Fall bisher bekannt ist.
Ein Bundeswehrmitarbeiter soll Russland mit internen Informationen versorgt haben. Er wurde nun in Koblenz gefasst. Was zu dem Spionage-Fall bisher bekannt ist.
Der Mutterkonzern der Videoplattform TikTok hat drei US-Journalisten ausspioniert. Das gab das chinesische Unternehmen ByteDance jetzt zu. Zuvor hatten Betroffene bereits kritisch über die Verbindungen von TikTok zum chinesischen Staat berichtet.
Seit langem warnen die Sicherheitsbehörden vor zunehmender Spionage des Kremls in Deutschland. Nun lässt der Generalbundesanwalt einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes festnehmen. Er soll Informationen an Putin übermittelt haben.
Rund 200 russische Agenten haben die deutschen Sicherheitsbehörden derzeit im Visier. Die Zahl der Spione könnte aber deutlich höher sein. Wladimir Putin soll eine regelrechte Agenten-Armee in Deutschland haben.
Laut deutschen Sicherheitsbehörden könnten sich derzeit Hunderte russische Geheimagenten in der Bundesrepublik aufhalten und im Auftrag von Wladimir Putin operieren. Experten warnen vor Spionage, Sabotage und brutalen Anschlägen.
In der britischen Botschaft in Berlin hat sich ein wahrer Spionage-Krimi abgespielt: Ein Mitarbeiter soll für den russischen Geheimdienst spioniert und Dokumente entwendet haben. Der Mann wurde nun in seiner Wohnung festgenommen.
Die Royals-News der vergangenen Woche hatten es in sich: Von bitteren Tränen bei Prinz George über Baby-Getuschel bei Herzogin Kate bis hin zu Spionage-Enthüllungen war alles dabei, was das Herz von Adelsfans begehrt.
© 2025 MM New Media GmbH