Sie schauen gern Skispringen-Sendungen im Fernsehen? Mit dieser TV-Übersicht von news.de werden Sie keine Übertragungen Ihrer Lieblingssportart mehr verpassen.
Sie schauen gern Skispringen-Sendungen im Fernsehen? Mit dieser TV-Übersicht von news.de werden Sie keine Übertragungen Ihrer Lieblingssportart mehr verpassen.
In Wisla kämpfen die Skisprung-Damen am 4. und 5. Dezember um weitere Weltcup-Punkte in der Saison 2025/26. Die deutschen Hoffnungen ruhen auf Selina Freitag und Katharina Schmid. Wir informieren hier über alle Ergebnisse.
Skisprung-Fans blicken gespannt auf die neue Weltcup-Saison 2025/26. Nächste Station der Frauen im Olympia-Winter ist das polnische Wisla. Wer die Wettkämpfe live im TV überträgt, erfahren Sie hier.
Die deutschen Skispringerinnen sind wieder mannschaftlich gut, müssen die Podestplätze aber weiter anderen überlassen.
Auf Wintersport-Fans wartet mit der Vierschanzentournee 2025/26 ein echtes Schmankerl. Alles, was Skisprung-Enthusiasten zu den einzelnen Stationen, der Live-Übertragung in TV und Stream und den Ergebnissen wissen müssen, wird hier verraten.
Die deutschen Skispringer nehmen nach einem oft unbefriedigenden Winter einen neuen Anlauf in der Weltcup-Saison 2025/26. Die nächste Station ist am Wochenende vom 5. bis 7. Dezember das polnische Wisla. Alle Ergebnisse hier.
Die neue Weltcup-Saison im Skispringen hat begonnen. Die Herren bestreiten ihre nächsten Wettkämpfe im polnischen Wisla. Wer überträgt im Free-TV? Und auf welche weiteren Höhepunkte können sich Wintersport-Fans freuen? Alle Infos hier.
Starker Wind macht eine Austragung des Skisprung-Weltcups am Sonntag unmöglich. Bis zur Vierschanzentournee sind es nur noch drei Wochenenden.
Die deutschen Skispringerinnen sind mannschaftlich stark, können aber nicht um Siege und Podestplätze mitkämpfen. Die Siegesserie einer Japanerin endet in Falun.
In Finnland sehen sich die Skispringer mit schwierigen Bedingungen konfrontiert. Ein deutscher Athlet, der zuletzt große Probleme hatte, sammelt Selbstvertrauen.
Im dritten Weltcup-Wettbewerb der Skispringerinnen siegt erneut eine Japanerin. Für das deutsche Team geht das Warten auf einen Podiumsplatz weiter.
Philipp Raimund ist einer der größten Hoffnungsträger im deutschen Skisprung-Team. Nachdem er im Sommer-Grand-Prix 2025 überzeugen konnte, will er weiter in der Weltspitze angreifen. So lebt der Sportler privat.
Die deutschen Skispringer haben mit dem Kampf um den Sieg nichts zu tun. Ein Österreicher verliert seine Führung nach dem ersten Durchgang - und freut sich jetzt aus besonderem Grund auf die Heimat.
Mit einem starken zweiten Durchgang sichert sich Philipp Raimund einen Podestplatz. Die bekanntesten deutschen Skispringer sind dagegen auf Formsuche. Ein Österreicher stellt eine Bestmarke auf.
Endlich ist es so weit: Ab 2026/27 sollen erstmals auch die Frauen an allen vier Orten der Vierschanzentournee springen. Dafür haben die Skispringerinnen lange gekämpft.
Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes feiert ein deutscher Skispringer eine persönliche Premiere. Für die Routiniers um Andreas Wellinger läuft es dagegen nicht.
Katharina Schmid ist dran an der Weltspitze - auch, wenn es noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen reicht. Eine Japanerin überragt beim Weltcup-Start.
Zwei deutsche Skispringer starten mit ordentlichen Resultaten in den Weltcup-Winter. Bei den Routiniers läuft es schlecht. Österreichs Trio ist schon wieder vorne.
Olympiasieger Andreas Wellinger hat einen Fehlstart in den Winter hingelegt. Am TV-Mikrofon findet der Skispringer deutliche Worte.
Der Auftakt im Olympia-Winter lässt sportlich noch Luft nach oben. Die beste deutsche Skispringerin der Vorsaison wirkt in Lillehammer etwas ratlos.
Beim Start in den Olympia-Winter reicht es für das deutsche Mixed-Team nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Die beiden namhaftesten Springer sind im Team nicht dabei. Schon morgen geht's weiter.
Andreas Wellinger konnte als Skispringer bereits in jungen Jahren zahlreiche große Erfolge feiern - darunter der Olympiasieg im Einzel 2018. Wie lebt der deutsche Wintersport-Star privat?
Pius Paschke war zwar bereits im Weltcupteam der deutschen Skispringer etabliert. Doch einen seiner größten Erfolge konnte er erst im Dezember 2023 mit seinem ersten Weltcupsieg im Alter von 33 Jahren feiern. Das müssen Sie zu dem Wintersport-Star wissen.
Katharina Schmid ist in den vergangenen Jahren die erfolgreichste deutsche Skispringerin gewesen und immer noch in Top-Form. Privat hat sie ihr Glück mit Mann Patrick gefunden. Für ihn änderte der Wintersport-Star sogar seinen Namen.
Mit einem Mixed-Wettbewerb starten die Skispringerinnen und Skispringer in die Olympia-Saison. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Erst im März hatte Markus Eisenbichler seine Skisprung-Karriere beendet. Jetzt kehrt er als TV-Experte an die Schanzen zurück.
Zum insgesamt dritten Mal findet ab dem 30. Dezember die Two Nights Tour für die Skisprung-Damen statt. Wo ist das Event im TV und Live-Stream zu sehen? Welche Athletinnen landen auf dem Treppchen? Alle Infos hier.
Der vierfache Olympiasieger peilt im Alter von 44 Jahren seine achte Teilnahme an Winterspielen an. Auch sein japanischer Kollege Noriaki Kasai springt weiter, allerdings erst einmal nicht im Weltcup.
Der Anzugskandal bei der WM hat für die norwegischen Skispringer keine größeren Konsequenzen. Das sorgt im deutschen Team für Verärgerung.
Stefan Horngacher ist seit 2019 für die deutschen Skispringer verantwortlich. Im Frühjahr 2026 gibt er das Amt ab.
Eine Weltcup-Skispringerin macht vor dem Olympia-Winter eine Erkrankung öffentlich - und äußert schon jetzt ihre Hoffnung auf ein Comeback.
Horst Queck schaffte in seiner Karriere nur zwei internationale Podiumsplatzierungen. Doch die reichten für einen ganz großen Triumph.
Die Themen Geschlechterzuordnung und Chancengleichheit werden im Sport immer heftiger diskutiert. Die Fis beschließt eine Neuerung für den Skisport - und verwundert damit den deutschen Verband.
Die Themen Geschlechterzuordnung und Chancengleichheit werden im Sport immer heftiger diskutiert. Nun hat auch der Skiverband Fis beschlossen, Athletinnen künftig auf ihr Geschlecht zu testen.
Österreichs Skispringerinnen lassen nach mehreren schweren Stürzen, auch von ihrer Landsfrau, aus Sicherheitsgründen einen Wettkampf beim Olympia-Test in Italien aus. Der Weltverband ist gefragt.
Ein Olympia-Test endet für Skispringerin Eva Pinkelnig ganz bitter. Nach ihrem Sturz in Italien gibt es nun eine Diagnose.
Beim ersten Olympia-Test kommt Eva Pinkelnig heftig zu Fall. Es gibt dramatische Szenen. Bei der 37 Jahre alten Österreicherin wird eine schwere Knieverletzung befürchtet.
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt gibt es ein Urteil.
Eine amerikanische Skispringerin schildert ihr Unwohlsein bei einer Untersuchung bei einem männlichen Arzt. Der Weltverband reagiert auf die Kritik.
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt urteilt der Weltverband Fis. Gibt es spätes Gold für einen Deutschen?
Fünf Monate nach dem WM-Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer verkündet die vom Ski-Weltverband Fis eingesetzte unabhängige Ethikkommission an diesem Montag das Urteil. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nach dem WM-Anzugskandal bei den norwegischen Skispringern hat der Weltverband Fis Regeländerungen auf den Weg gebracht. Das hat beim Sommerspringen nun Folgen, auch für einen Wiederholungstäter.
Bei der vergangenen WM gibt es einen Eklat um manipulierte Anzüge. Für die kommende Saison beschließt der Weltverband nun Regelanpassungen.
Der norwegische Skiverband zeigt, wie ernst er den Anzug-Skandal bei der Heim-WM in Trondheim nimmt. Die Arbeitsverhältnisse mit zentralen Akteuren des Falls werden beendet.
Der Norweger Robert Johansson gewann sowohl bei Olympia als auch bei mehreren Weltmeisterschaften Gold im Team. Sein Abschied fällt bitter aus.
Er war der Sieger der Vierschanzentournee, blieb dem Sport jahrzehntelang treu – nun ist Max Bolkart im hohen Alter gestorben.
Der Skisprung-Winter für die Athletinnen wird aufgewertet. Das Wort "Vierschanzentournee" findet sich in den Plänen des Weltverbandes aber erneut nicht.
Lange haben Norwegens Skispringer nach dem Anzug-Skandal von Trondheim geschwiegen. Nun äußert sich ein Olympiasieger - und attackiert direkt die Fis.
Skispringerin Anna Hollandt nimmt sich seit längerer Zeit eine Pause - und spricht einmal mehr offensiv über mentale Gesundheit.
Wegen manipulierter Anzüge wurden nach den Weltmeisterschaften fünf norwegische Skispringer gesperrt. Die dürfen nun wieder springen und trainieren. Ein Ende des Skandals ist das aber nicht.
© 2025 MM New Media GmbH