In der Nähe von Rom stirbt ein 77 Jahre alter Mann am West-Nil-Fieber. Mehrere Dutzend Menschen sind infiziert.
In der Nähe von Rom stirbt ein 77 Jahre alter Mann am West-Nil-Fieber. Mehrere Dutzend Menschen sind infiziert.
Jedes Elternteil kann bis zu 15 Kinderkrankentage pro Kind beantragen. Kümmern tun sich Daten der Krankenkasse Barmer zufolge meistens die Frauen. Neu ist das nicht.
US-Sänger Justin Timberlake spricht nach dem Ende seiner Welt-Tournee offen über eine Erkrankung, die mit Schmerzen und Erschöpfung einhergeht. Der Star leidet an Lyme-Borreliose.
Vor zwei Wochen startete ein Abschiebeflieger nach Afghanistan. Unter den Abgeschobenen waren auch drei Männer, die zuvor in einer forensischen Klinik in Bayern waren. Das sorgt für Kritik.
160 Prozent mehr Hepatitis-B-Fälle in nur zwei Jahren - eine Bilanz, die erschreckend klingt. Und dennoch zeigen sich Mediziner:innen optimistisch. Denn: Im Kampf gegen die gefährliche Lebererkrankung gibt es Fortschritte. Die Hintergründe.
Nicht alle Kinder mit einer Erdnussallergie sprechen auf eine Desensibilisierung an. Forscher haben bestimmte Blutmerkmale von Betroffenen untersucht - und eine Idee, woran es liegen könnte.
Mallorca-Rückkehrer klagen über Fieber, Husten und Erschöpfung. Auf der Insel soll die rätselhafte "Magaluf-Grippe" umgehen. Experten vermuten allerdings ganz andere Ursachen hinter den Symptomen.
Haben Apotheker und andere Verdächtige in Bayern das Covid-Medikament Paxlovid auf den Schwarzmarkt gebracht? Im Raum steht ein Schaden in Millionenhöhe.
Viele Menschen haben seelische Leiden. Suchen sie professionelle Hilfe, kann dies dauern. Die Krankenkassen wollen gegensteuern.
Astronauten könnten vor laufenden Kameras an außerirdischen Krankheitserregern sterben, warnt der Astrobiologe Barry DiGregorio. Der Forscher befürchtet, dass Mars-Missionen mehr als nur Gesteinsproben zurückbringen könnten.
In der Affäre um massenhafte Maskenbeschaffung in der Pandemie sieht vor allem die Opposition noch drängende offene Fragen. Ein Folgetermin mit einer Sondermittlerin soll nun später stattfinden.
Rund um Rom gibt es mehrere Fälle des Fiebers, das durch Stechmücken übertragen wird. Die Behörden richten sicherheitshalber eine Taskforce ein.
Im Ruhrgebiet hilft ein Therapiehund Parkinson-Patienten. Nun zeigt eine Studie: Trainierte Hunde können die Krankheit auch erschnüffeln.
Hunderttausende Menschen leiden am Chronischen Fatigue-Syndrom. Die Krankheit ist wenig erforscht. Was die Koalition an Forschungsmitteln plant, erbost den ehemaligen Gesundheitsminister.
Eine neue Analyse zeigt: Was wir essen, spielt mit Blick auf Übergewicht eine deutlich größere Rolle, als wie viel wir uns bewegen. Die Wissenschaft hat eine Art von Lebensmitteln besonders im Fokus.
Neue Gesundheitsbedenken um Donald Trump: Wie krank ist der US-Präsident wirklich? Der 78-Jährige wird nicht nur öffentlich von Müdigkeit übermann, auch andere Symptome legen die Vermutung nah, dass Trump ernsthaft erkrankt ist.
Helge Fuhst ist einer der höchsten Verantwortlichen für die ARD-Nachrichten. Bei Corona ist nach seinen Worten nicht alles gut gelaufen. Im Nachhinein würde er "schneller den Alltag wieder zulassen".
Erneut stellt sich die Sonderermittlerin im Fall Spahn Fragen der Abgeordneten, diesmal im Gesundheitsausschuss. Dabei steht Margaretha Sudhof bei der Union in der Kritik.
Unionsfraktionschef Spahn steht wegen umstrittener Methoden beim Kauf von Corona-Schutzmasken in seiner früheren Ministerzeit unter Druck – und bekommt jetzt deutliche Rückendeckung.
Die Union möchte die Maskenbeschaffung in der geplanten Enquetekommission zur Corona-Krise beleuchten. Der SPD-Generalsekretär schließt einen Untersuchungsausschuss hingegen nicht aus.
Unionsfraktionschef Jens Spahn hat seinen umstrittenen Kurs in der Corona-Pandemie vehement verteidigt und Forderungen nach einem Untersuchungsausschuss erneut zurückgewiesen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der frühere Gesundheitsminister Spahn beschaffte während der Corona-Pandemie für viel Geld massenhaft Schutzmasken. Nun bekommt Spahn Unterstützung aus dem Norden.
Lennart Borchert und seine Freundin Louisa erwarten ihr erstes Baby: Es wird ein Junge. Die Schwangerschaft kam unter sehr besonderen Umständen zustande.
Die Eindämmung der Pandemie mit vielen Alltagsauflagen soll im Parlament endlich umfassend beleuchtet werden. Nach langem Streit über den geeigneten Rahmen ist der Weg geebnet.
Seit 20 Jahren gibt es das Mammografie-Screening für Frauen in Deutschland. Wie wirksam ist das Programm? Forschende ziehen nun Bilanz zu Nutzen und Risiken.
Die USA kämpfen gegen eine Masern-Epidemie. Die Zahl der Fälle steigt auf den höchsten Stand seit Jahrzehnten, drei Menschen starben. Die Kritik an Gesundheitsminister Kennedy wächst.
Ex-Minister Spahn steht wegen Beschaffungsmethoden für Schutzmasken in der Pandemie in der Kritik. Nach einem Gespräch mit einer Sonderermittlerin soll die Aufklärung noch weitergehen.
David Killick ist tot. Der britische Schauspieler aus "The Crown" und "A Touch of Frost" starb mit 87 Jahren nach kurzer Krankheit. Kollegen und Fans trauern um den beliebten TV-Darsteller.
Ex-Minister Spahn steht wegen Beschaffungsmethoden für Masken in der Corona-Zeit unter Druck. Im Bundestag stellt sich die Verfasserin eines Aufklärungsberichts einigen Fragen.
Lewis Capaldi versagte beim Glastonbury Festival 2023 seine Stimme. Der Sänger nahm daraufhin eine Auszeit. Nun blickt er auf diese Zeit zurück.
Als Gesundheitsminister in der Corona-Pandemie gab Spahn Milliarden für Schutzmasken aus. Nach einem Sonderbericht dazu wächst der Druck auf ihn. Spahn betont, selbst kein Geld bekommen zu haben.
2024 musste der Schauspieler wegen akuter Herzprobleme ins Krankenhaus. Nun geht es Heinz Hoenig allmählich wieder besser. Bei einem Event spricht er darüber, was ihm besonders viel Kraft gibt.
Das Krisenmanagement von Jens Spahn in der Corona-Pandemie ist ins Gerede gekommen. Nun befragt die Opposition die Sonderermittlerin, die Spahns Maskenbeschaffung untersucht hat.
Was ist bei der Masken-Beschaffung in der Corona-Pandemie falsch gelaufen? Die Opposition wünscht sich einen Untersuchungsausschuss. Dazu bräuchte sie die Stimmen der SPD.
Die Opposition fordert einen Untersuchungsausschuss zur Masken-Affäre. Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn lässt alle Vorwürfe an sich abprallen. Die eigenen Reihen sind geschlossen.
"Freudentränen": Erst vor einigen Wochen hatte sie ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht. Nun hat Jessie J eine frohe Botschaft für ihre Fans.
In der Nähe von Straßburg hat sich ein Mensch mit dem Chikungunya-Virus angesteckt. Die Verbreitung der Tigermücke und hohe Temperaturen begünstigen das Vordringen dieses Erregers auch in Deutschland.
Zu Beginn der Pandemie beschaffte der Bund massenhaft Schutzmaterial, das dringend benötigt wurde. Finanzielle Auswirkungen hat das noch immer.
Masken waren anfangs knapp in der Corona-Zeit. Welche Fehler hat Jens Spahn bei der Beschaffung gemacht? Sollte später etwas vertuscht werden? Die Opposition fordert immer dringender Antworten.
Kreuzfahrtschiffe bieten ideale Bedingungen für die Ausbreitung von Noroviren. In diesem Jahr trifft es Passagiere besonders oft - woran liegt das?
Wurde der Bericht der Masken-Sonderermittlerin Sudhof gezielt geschwärzt, um Verantwortung von Jens Spahn zu verschleiern? Die Töne werden nach Berichten über ein ungeschwärztes Dokument schärfer.
Sonderermittlerin Sudhof hat sich in einem Bericht sehr kritisch zur Beschaffung von Masken in der Corona-Pandemie geäußert. Nun steht einer Befragung im Haushaltsausschuss nichts mehr im Weg.
In Italien und Frankreich gab es zuletzt Ausbrüche der Rinderkrankheit "Lumpy Skin Disease". Nun warnt das Friedrich-Loeffler-Institut vor einem Ausbruch in Deutschland.
Das staatliche Krisenmanagement soll noch einmal umfassend im Bundestag beleuchtet werden. Aber welches Gremium ist dafür am besten geeignet?
Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren dürfen in Kneipen Alkohol trinken, wenn ihre Eltern dabei sind. Das halten laut einer Umfrage viele Menschen für falsch. Und sie fordern weitere Schritte.
Nach dem Aus für die US-Entwicklungsbehörde USAID wird Deutschland in vielen Bereichen größter Geber. Bundesentwicklungsministerin Albali-Radovan sieht darin auch eine Chance.
Die Weltgesundheitsorganisation sieht eine gute Einnahmequelle für den Kampf gegen zahlreiche Krankheiten: Deutlich höhere Steuern auf Tabak und Alkohol. Und sie hat ein drittes Produkt im Visier.
Vor einem Jahr wurde Kate wegen einer Krebsdiagnose behandelt. Mittlerweile tritt sie wieder bei royalen Terminen auf - und spricht offen über ihre Erfahrungen.
Der Plan der Regierung von Trump stand schon länger fest – nun ist er vollzogen: Hilfe fürs Ausland durch die US-Entwicklungsbehörde ist Geschichte. Das könnte dramatische Folgen haben.
Der frühere Gesundheitsminister Spahn steht wegen der Anschaffung von Masken in der Corona-Pandemie in der Kritik. Der Kanzler verteidigt ihn.
© 2025 MM New Media GmbH