Wie sollen Kinder einen nicht schädlichen Umgang mit sozialen Medien lernen? Markus Söder hält ein Verbot für "totalen Quatsch" – und wettert damit gegen Unionskollegen.
Wie sollen Kinder einen nicht schädlichen Umgang mit sozialen Medien lernen? Markus Söder hält ein Verbot für "totalen Quatsch" – und wettert damit gegen Unionskollegen.
Eigentlich dürfte Tiktok per Gesetz in den USA nicht mehr online sein. Doch Präsident Donald Trump gibt der Video-App einfach noch eine Gnadenfrist. Die rechtliche Basis dafür ist weiter offen.
Fußballfans fragen sich, wo sie die WM 2026 kostenlos sehen können. Eine "große Anzahl" von Spielen laufe im Free-TV, versichert die FIFA. Wie viele das tatsächlich sind, ist eine der offenen Fragen.
Die Google-Schwesterfirma Waymo glaubt, dass ihre Robotaxis bereit für New York sind. Doch dafür muss die Metropole zunächst einmal Fahrten ohne Menschen am Steuer erlauben.
Rund 4.900 Kilometer in neun Tagen - das ist das Ziel des Extrem-Radrennens "Race Across America". Ein Team aus acht in Deutschland bekannten Entertainern und Influencern wagt die Herausforderung.
Für Wladimir Putins Geschmack ist die Geburtenrate in Russland viel zu niedrig - ein Umstand, den ein neuer bizarrer Vorschlag eines Kreml-Politikers ändern soll. Demnach soll kinderlosen Paaren künftig ein Internet-Verbot auferlegt werden.
Dieter Bohlen meldet sich in ungewohnter Weise auf Instagram: Per KI lebt das einstige Erfolgsduo mit Thomas Anders wieder auf. Ein guter PR-Gag?
Der Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer Abor bereut frühere Äußerungen: "In den letzten Tagen sind alte Postings und Kommentare von mir öffentlich geworden, die zu berechtigter Kritik führten."
Seit 2021 übertragen Sender von ProSiebenSat.1 die Partien der deutschen Nachwuchsmannschaft. Für die kommenden Jahre gibt es jetzt zwei Verträge.
Seit 2021 übertragen Sender von ProSiebenSat.1 die Partien der deutschen Nachwuchsmannschaft. Für die kommenden Jahre gibt es jetzt zwei Verträge.
Mehr Tiktok-Fans als Khaby Lame hat keiner. Der Italiener war gerade in den USA, unter anderem auf der Met-Gala - doch dann kam es zum Konflikt mit der US-Einwanderungsbehörde.
Cyberkriminelle erpressen Unternehmen, stehlen sensible Daten oder legen Firmennetzwerke lahm. Experten sehen eine Zunahme. Die Angreifer nutzen inzwischen auch KI.
Elon Musk sagt oft, dass die Zukunft von Tesla in Robotaxis und Robotern liegt. In wenigen Tagen steht der erste Alltags-Test für die erste Hälfte dieser Ankündigung an.
In der kommenden Saison zeigt der Pay-TV-Sender mehr Erstligaspiele live. Das hat für manche Kunden seinen Preis.
In den kommenden Wochen zeigt der TV-Sender mehrere Spiele von den zwei internationalen Turnieren. Dafür hat er prominente Ex-Spieler engagiert.
Wichtige Medien-Rechte des Traditionswettbewerbs bleiben unverkauft – das bringt den Verband in Zugzwang. Klappt es im zweiten Anlauf auch nicht, gibt es einen überraschenden Notfall-Plan.
Wie fühlen sich Alltagsaufgaben für Menschen mit Demenz an? Ein Dresdner Student entwickelte eine App, die das erlebbar machen soll - und überzeugte damit auch Apple.
Tennis läuft vor allem bei Bezahlsendern. Zwei Grand-Slam-Turniere sind Ausnahmen.
Ein Mann in den Zwanzigern ist durchtrainiert, potent und zeigt keine Gefühle: So jedenfalls sehen es die Protagonisten der RTL+-Comedy "Softies". Und stehen damit laut einer Umfrage nicht allein da.
Vor wenigen Tagen endete die Fußball-Karriere des Weltmeisters von 2014 mit einem Kurzeinsatz in der italienischen Liga. Jetzt hat er einen neuen Job.
Die deutsche Telekom feiert einen Coup. Doch das Unternehmen hat nicht alle Rechte des Turniers 2027.
Drei Free-TV-Sender zeigen Spiele der Nations League. Das Zweite beginnt am Mittwoch.
Die gemeinnützige Stiftung Somi hat sich auf Datenschutz-Sammelklagen von Verbrauchern gegen Techriesen spezialisiert. Nach der Plattform X ist nun Tiktok an der Reihe.
Über Implantate von Elon Musks Firma Neuralink können Menschen mit Querschnittslähmung verschiedene Geräte bedienen. Mit einer neuen Geldspritze hat Neuralink aber noch größere Pläne.
Bei der Auktion der TV-Rechte sichert sich der Online-Sender überraschend die Konferenzschaltung. Jetzt legt er den Preis fest.
Nicola und Brooklyn Peltz-Beckham glänzen in den sozialen Medien als Pärchen. Im "Glamour"-Interview reden die beiden über ihren Promi-Status und darüber, was sie angeblich wirklich glücklich macht.
Oscar Isaac, Jacob Elordi, Christoph Waltz spielen in Guillermo Del Toros Neuinterpretation des Horror-Klassikers "Frankenstein" mit. Netflix veröffentlicht einen Trailer und Millionen sind verzückt.
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Nun steht fest, wann die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie mit Millie Bobby Brown zu sehen sein werden.
Textnachrichten und Anrufe an Republikaner und Wirtschaftsvertreter von einer Person, die sich als Stabschefin des US-Präsidenten ausgibt - darüber berichten US-Medien. Was sagt Trump dazu?
Ein Video von Frankreichs Präsident Macron hat im Netz für Spekulationen gesorgt. Ist ein Schlag seiner Ehefrau zu sehen? Nun schaltet sich US-Präsident Trump ein.
Das Endspiel der Königsklasse wird ohne deutsche Beteiligung gespielt. Zu sehen ist es auf zwei Sendern. Einer ist kostenpflichtig.
Viele Autofahrer suchen sich ihre Route über Google Maps. Am Himmelfahrtstag zeigt der Navigationsdienst auffallend viele Straßensperrungen an, von denen die Polizei nichts weiß.
Der Eurovision Song Contest in der Schweiz: Das Spektakel mit seinen zwei Halbfinals und dem Finale lockte dieses Jahr ein sehr großes Publikum an. Auch viele Deutsche waren fasziniert.
Die Trump-Mediengruppe ist vor allem für die Online-Plattform Truth Social bekannt. Jetzt will sie sich eine milliardenschwere Reserve der Digitalwährung Bitcoin schaffen.
Bislang vermittelt der US-Dienstleister Uber in Deutschland Mietwagenfahrten und Essenslieferungen. In neun deutschen Städten weitet der US-Konzern sein Angebot nun aus.
Die Königsklasse der Frauen läuft von der kommenden Saison an bei Disney+ hinter der Bezahlschranke. Zumindest eine Partie pro Spieltag soll es gratis geben. Aber wo?
Westliche IT-Firmen haben nach Kriegsbeginn Russland den Rücken gekehrt. Doch viele ihrer Produkte sind bei den Russen nach wie vor beliebt. Kremlchef Putin ist das ein Dorn im Auge.
Vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 können Bürger mit der kostenlosen App der Bundesnetzagentur Funklöcher in Deutschland melden. Die bundesweite Mobilfunk-Messwoche soll helfen, die tatsächliche Netzqualität zu erfassen und besonders in ländlichen Gebieten die Mobilfunkversorgung zu verbessern.
Disney+ steht in einem harten Wettbewerb mit Netflix, Amazon Prime & Co. Die Firma drehte an der Preisschraube, was Verbraucherschützer auf den Plan rief.
Rund 1,8 Millionen Mal wird ein Tiktok-Video angeklickt, in dem zwei Studentinnen unter Tränen von einem Wohnungsbetrug in München berichten. Jetzt sitzt ein Verdächtiger im Gefängnis.
Die Königsklasse der Frauen hat eine neue Heimat und läuft von der kommenden Saison an hinter der Bezahlschranke. Zumindest eine Partie pro Spieltag soll es gratis geben.
Trump bezeichnet sich selbst als "Krypto-Präsident". Nun sorgt eine besondere Aktion rund um ein Krypto-Projekt für Aufsehen und Kritik: Ein Dinner mit Trump für Topkäufer seiner Kryptowährung.
Bequem vom Sofa aus einkaufen: Online-Shops machen es möglich. Doch es sind viele Betrüger unterwegs. Trotz Warnungen fallen Verbraucher darauf rein. Auch weil Betrüger immer raffinierter agieren.
Wettbewerbshüter in der Schweiz werfen der Reiseplattform vor, überhöhte Provisionen von Hotels zu verlangen. Das hat Konsequenzen, die auch die Hotelbranche in Deutschland erfreut.
Wettbewerbshüter in der Schweiz werfen der Reiseplattform vor, überhöhte Provisionen von Hotels zu verlangen. Das hat Folgen. Booking.com widerspricht.
Jahrzehntelang war Vodafone Platzhirsch beim Fernsehgeschäft in Deutschland. Doch die fetten Jahre sind vorbei, wegen einer folgenreichen Gesetzesänderung. Das macht sich in Geschäftszahlen bemerkbar.
Für Millionen Bahnkunden ist die Handy-App DB Navigator ziemlich praktisch. Aber geht der Staatsbetrieb auch verantwortlich mit den Nutzerdaten um? Ein privater Kläger hat große Zweifel.
Mehr als 70 Dienste auf einen Streich: Wer ein Google-Konto anlegt, stimmt der Datenverarbeitung mit einer einzigen Einwilligung zu. Dagegen hatten Verbraucherschützer geklagt.
Mehr als 70 Dienste auf einen Streich: Wer ein Google-Konto anlegt, stimmt der Datenverarbeitung mit einer einzigen Einwilligung zu. Dagegen hatten Verbraucherschützer geklagt.
Smartphone aus – das gilt bald für Kinder und Jugendliche an Schulen in der Stadt Bremen. Die zuständige Senatorin erklärt das Handy-Verbot unter anderem mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.
© 2025 MM New Media GmbH