Der Axel Springer Award ehrt Unternehmer, die in herausragender Weise Märkte verändern. Jetzt erhält ihn der Chef der ChatGPT-Entwickler. Er steht in Tradition von Leuten wie Jeff Bezos und Elon Musk.
Der Axel Springer Award ehrt Unternehmer, die in herausragender Weise Märkte verändern. Jetzt erhält ihn der Chef der ChatGPT-Entwickler. Er steht in Tradition von Leuten wie Jeff Bezos und Elon Musk.
Mit dem Saisonstart der 1. Fußball-Bundesliga gilt die neue Aufteilung der Medienrechte. Es gibt mehrere Veränderungen und diverse Preis-Varianten bei den Pay-TV-Anbietern.
Wegen des Einflusses der Künstlichen Intelligenz werde es weniger besondere Talente geben, sagt der Schauspieler. Und man gebe sich selbst weniger Mühe. Damit werde das Besondere seltener.
Influencer statt Kirchenbänke: Die Kirche geht online – mit Bodybuilder-Priestern, modischer Kleidung und Selfies. Vermittelt das die Botschaft besser?
In der ersten Runde des DFB-Pokals werden vier Spiele von den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Auch der Supercup wird im frei zu empfangenden Fernsehen übertragen.
Mit Mats Hummels verpflichtet Prime Video einen sehr prominenten Ex-Profi als TV-Experten. Jetzt ist auch ein Kommentator gefunden - ein relativ unbekannter Reporter.
Elon Musk will Apple zwingen, die Apps seiner Online-Plattform X und des KI-Chatbots Grok prominenter im App Store zu präsentieren. Um das zu erreichen, droht er mit rechtlichen Schritten.
Viele Fans lieben den "Doppelpass", der bald 30 Jahre alt ist. Doch außer dem beliebten Talk hat Sport1 kaum erfolgreiche Sendungen im Angebot. Der TV-Sender erlebt turbulente Zeiten.
Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass sich ein US-Präsident mit einer Rücktrittsforderung ins Geschäft eines Unternehmens einmischt. Intel-Chef Lip-Bu Tan scheint diese Situation bisher zu meistern.
Für die Übertragungen der Europa League und der 2. Liga verpflichtet die Kölner Sendergruppe einen weiteren Ex-Profi. Ein anderer verlässt das Haus.
Seit Jahren schwelt der Streit zwischen dem Youtuber "Drachenlord" und seinen Gegnern, den Hatern. Nun strömten Tausende an seinen früheren Wohnort. Für die Polizei eine Herausforderung.
Nach langer Vorankündigung haben Otto Waalkes und Helene Fischer nun ihr Remake des Ohrwurms "Baby Shark" veröffentlicht. Im dazugehörigen Video tritt Otto in gleich drei Rollen auf.
Ärgerlich für viele Fußballfans: Das Spiel PSG gegen Tottenham können nur Kunden eines Bezahlsenders sehen. Das war anders geplant.
Beim notleidenden Chipkonzern Intel hat der neue Chef Lip-Bu Tan gerade erst einen Kurs für den Weg aus der Krise vorgegeben. Doch nun gibt es neue Unruhe: Der US-Präsident will, dass er sofort geht.
Apple enttäuschte Donald Trump, weil der Konzern keine Produktion von iPhones in den USA ankündigte. Kann eine Erhöhung der US-Investitionen um 100 Milliarden Dollar den Präsidenten beschwichtigen?
Zeitenwende bei Disney: Für den Unterhaltungskonzern war Kabel-TV in den USA lange eine sichere Bank. Doch jetzt wird das Geschäft zum Klotz am Bein, während Streaming schließlich profitabel läuft.
Es ist "beschämend". Die ukrainische Tennisspielerin Jelina Switolina wird nach einer Niederlage übel beschimpft und beleidigt.
Die Bundesliga hinkt anderen Ligen bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Aber sie hat jetzt mehrere Optionen entwickelt, die helfen könnten. Auch mit Blick auf die Streaming-Giganten.
"Ich mag das nicht, wenn eine Gesellschaft so auseinandergesplittet wird und die Politik dabei auch noch mithilft", sagt der Kultkomiker. Im "Playboy" erläutert der 69-Jährige, was ihn noch stört.
Viele Deutsche sind in ihrer Freizeit im Internet unterwegs. Die Zahlen sind im Vergleich zu 2010 deutlich angestiegen. Das hat eine Hamburger Umfrage ergeben.
Der Fahrdienst-Vermittler Lyft war bisher nicht in Europa aktiv. Im kommenden Jahr sollen auf der Plattform aber Robotaxis aus China nach Deutschland kommen.
Elon Musk muss seit Jahren um Tesla-Aktien im Milliardenwert bangen. Der Autobauer garantiert ihm jetzt ein neues Paket - sofern er noch zwei Jahre in der Chefetage bleibt.
Die Königsklasse der Frauen hat eine neue TV-Heimat. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigt Live-Spiele. Es sind aber noch Fragen offen.
Beim Start in die Saison hat der neue Zweitliga-Sender mehr Zuschauer als der Vorgänger. Das größere Publikum lockt allerdings am Tag zuvor die Konkurrenz.
Blond, blauäugig und gute Gene? Ein Werbeclip von Sydney Sweeney für eine Jeansmarke spaltet das Netz. Nun meldet sich American Eagle zu Wort.
Seit fast 30 Jahren begeistert "Sex and the City" Fans weltweit. Nach sechs Staffeln, zwei Kinofilmen und drei Staffeln der Nachfolgeserie soll nun aber Schluss sein. Ein Star trauert besonders.
Was sich derzeit zu streamen lohnt, darunter "The Morning After" in der ARD-Mediathek.
Streaminganbieter zeigen Serien immer häufiger nur noch häppchenweise. Das hat einen neuen Trend ausgelöst. Viele Fans warten bis zur letzten Folge der Staffel ab und schauen sie dann in einem Rutsch.
Wegen US-Präsident Trumps Zoll-Rundumschlags schichtete Apple seine Lieferwege um. Dabei verdaute der iPhone-Konzern hunderte Millionen Dollar an zusätzlichen Kosten.
Im vergangenen Quartal konnte Amazon Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Die Wall Street reagiert jedoch mit Kursverlusten. Dafür könnte es mehrere Gründe geben.
Mit Werbeblockern können Nutzerinnen und Nutzer lästige Onlinewerbung auf Internetseiten unterdrücken. Aber wird dabei das Urheberrecht der Webseitenbetreiber verletzt? Das war nun Thema in Karlsruhe.
Turbo-Antrieb, Superkräfte oder ein längeres Leben: An der Spielkonsole kann man "Cheat-Software" tricksen. Ein jahrelanger Rechtsstreit um Urheberrechte ist nun am Bundesgerichtshof entschieden.
Jahrelang konnten Amerikaner Waren im Wert unter 800 Dollar zollfrei ordern, dann machte Donald Trump das Schlupfloch für Lieferungen aus China dicht. Jetzt geht er noch einen Schritt weiter.
Der Großteil der Fahrzeuge, die Ford in den USA verkauft, wird auch im Heimatmarkt gebaut. Dennoch kommen die Importzölle den amerikanischen Konzern teuer zu stehen.
Schon länger kursieren Medienberichte, wonach der chinesische Konzern JD.com an der Mediamarkt-Mutter Ceconomy interessiert sein soll. Nun haben die Chinesen den entscheidenden Schritt getan.
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster investiert Gründer Mark Zuckerberg massiv in KI-Infrastruktur.
Nach dem starken Erdbeben kursieren im Internet Bilder von in Japan gestrandeten Walen. Experten glauben jedoch nicht an einen Zusammenhang mit dem Naturereignis.
Eine Tätergruppe richtet mit Erpressung im Netz weltweit fast eine halbe Milliarde Euro Schaden an. Jetzt gelang Fahndern ein empfindlicher Schlag gegen die Cyberkriminellen.
Zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga werden die Medienrechte neu verteilt. Für Abokunden bleibt das meiste beim Alten, im Free-TV bekommt die Liga dagegen eine neue Heimat.
Zwei Manager einer Tech-Firma werden auf einem Coldplay-Konzert bei einer mutmaßlichen Affäre ertappt. Der Konzern bekommt eine Menge Aufmerksamkeit - und reagiert mit einem überraschenden Neuzugang.
Eine von der sogenannten Kiss-Cam bei einem Coldplay-Konzert enthüllte mutmaßliche Affäre beschäftigte tagelang das Netz. Die Frau in dem Video braucht jetzt auch einen neuen Job.
Trump präsentiert sich als Retter von Tiktok in den USA - doch nach einem halben Jahr wird der US-Präsident ungeduldig. Nun bringt sein Handelsminister erneut das Aus der App ins Gespräch.
Der Verkauf des Unterhaltungskonzerns Paramount wurde durch Donald Trump überraschend zum Politikum. Nun gibt es grünes Licht aus Washington.
Mit tausenden Satelliten soll das Starlink-System schnelles Internet überall auf der Welt bieten. Doch ein Software-Problem sorgte für stundenlange Probleme.
Mit tausenden Satelliten soll das Starlink-System schnelles Internet überall auf der Welt bieten. Doch ein Software-Problem sorgte für stundenlange Probleme.
Mit tausenden Satelliten soll das Starlink-System für schnelles Internet überall auf der Welt sorgen. Doch jetzt gibt es eine weltweite Störung.
Schon länger kursieren Medienberichte darüber, der chinesische Konzern JD.com könne die Mediamarkt-Mutter Ceconomy übernehmen. Nun wird es konkreter.
Die deutschen Fußballerinnen verpassen das Finale der EM, stellen aber im Fernsehen einen neuen Turnier-Bestwert auf.
Fernsehanschlüsse waren für Vodafone ein recht einfaches und einträgliches Geschäft. Doch jahrelang ging es bei den Kundenzahlen abwärts, die Perspektive war düster. Nun gibt es einen Lichtblick.
US-Präsident Trump ist sich sicher: Künstliche Intelligenz darf Inhalte wie Zeitungsartikel und Bücher nutzen - doch einen Zwang zum Bezahlen sieht er nicht. Was sind seine Argumente?
© 2025 MM New Media GmbH