Elon Musk muss seit Jahren um Tesla-Aktien im Milliardenwert bangen. Der Autobauer garantiert ihm jetzt ein neues Paket - sofern er noch zwei Jahre in der Chefetage bleibt.
Elon Musk muss seit Jahren um Tesla-Aktien im Milliardenwert bangen. Der Autobauer garantiert ihm jetzt ein neues Paket - sofern er noch zwei Jahre in der Chefetage bleibt.
Die Königsklasse der Frauen hat eine neue TV-Heimat. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigt Live-Spiele. Es sind aber noch Fragen offen.
Beim Start in die Saison hat der neue Zweitliga-Sender mehr Zuschauer als der Vorgänger. Das größere Publikum lockt allerdings am Tag zuvor die Konkurrenz.
Blond, blauäugig und gute Gene? Ein Werbeclip von Sydney Sweeney für eine Jeansmarke spaltet das Netz. Nun meldet sich American Eagle zu Wort.
Seit fast 30 Jahren begeistert "Sex and the City" Fans weltweit. Nach sechs Staffeln, zwei Kinofilmen und drei Staffeln der Nachfolgeserie soll nun aber Schluss sein. Ein Star trauert besonders.
Was sich derzeit zu streamen lohnt, darunter "The Morning After" in der ARD-Mediathek.
Streaminganbieter zeigen Serien immer häufiger nur noch häppchenweise. Das hat einen neuen Trend ausgelöst. Viele Fans warten bis zur letzten Folge der Staffel ab und schauen sie dann in einem Rutsch.
Wegen US-Präsident Trumps Zoll-Rundumschlags schichtete Apple seine Lieferwege um. Dabei verdaute der iPhone-Konzern hunderte Millionen Dollar an zusätzlichen Kosten.
Im vergangenen Quartal konnte Amazon Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Die Wall Street reagiert jedoch mit Kursverlusten. Dafür könnte es mehrere Gründe geben.
Mit Werbeblockern können Nutzerinnen und Nutzer lästige Onlinewerbung auf Internetseiten unterdrücken. Aber wird dabei das Urheberrecht der Webseitenbetreiber verletzt? Das war nun Thema in Karlsruhe.
Turbo-Antrieb, Superkräfte oder ein längeres Leben: An der Spielkonsole kann man "Cheat-Software" tricksen. Ein jahrelanger Rechtsstreit um Urheberrechte ist nun am Bundesgerichtshof entschieden.
Jahrelang konnten Amerikaner Waren im Wert unter 800 Dollar zollfrei ordern, dann machte Donald Trump das Schlupfloch für Lieferungen aus China dicht. Jetzt geht er noch einen Schritt weiter.
Der Großteil der Fahrzeuge, die Ford in den USA verkauft, wird auch im Heimatmarkt gebaut. Dennoch kommen die Importzölle den amerikanischen Konzern teuer zu stehen.
Schon länger kursieren Medienberichte, wonach der chinesische Konzern JD.com an der Mediamarkt-Mutter Ceconomy interessiert sein soll. Nun haben die Chinesen den entscheidenden Schritt getan.
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster investiert Gründer Mark Zuckerberg massiv in KI-Infrastruktur.
Nach dem starken Erdbeben kursieren im Internet Bilder von in Japan gestrandeten Walen. Experten glauben jedoch nicht an einen Zusammenhang mit dem Naturereignis.
Eine Tätergruppe richtet mit Erpressung im Netz weltweit fast eine halbe Milliarde Euro Schaden an. Jetzt gelang Fahndern ein empfindlicher Schlag gegen die Cyberkriminellen.
Zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga werden die Medienrechte neu verteilt. Für Abokunden bleibt das meiste beim Alten, im Free-TV bekommt die Liga dagegen eine neue Heimat.
Zwei Manager einer Tech-Firma werden auf einem Coldplay-Konzert bei einer mutmaßlichen Affäre ertappt. Der Konzern bekommt eine Menge Aufmerksamkeit - und reagiert mit einem überraschenden Neuzugang.
Eine von der sogenannten Kiss-Cam bei einem Coldplay-Konzert enthüllte mutmaßliche Affäre beschäftigte tagelang das Netz. Die Frau in dem Video braucht jetzt auch einen neuen Job.
Trump präsentiert sich als Retter von Tiktok in den USA - doch nach einem halben Jahr wird der US-Präsident ungeduldig. Nun bringt sein Handelsminister erneut das Aus der App ins Gespräch.
Der Verkauf des Unterhaltungskonzerns Paramount wurde durch Donald Trump überraschend zum Politikum. Nun gibt es grünes Licht aus Washington.
Mit tausenden Satelliten soll das Starlink-System schnelles Internet überall auf der Welt bieten. Doch ein Software-Problem sorgte für stundenlange Probleme.
Mit tausenden Satelliten soll das Starlink-System schnelles Internet überall auf der Welt bieten. Doch ein Software-Problem sorgte für stundenlange Probleme.
Mit tausenden Satelliten soll das Starlink-System für schnelles Internet überall auf der Welt sorgen. Doch jetzt gibt es eine weltweite Störung.
Schon länger kursieren Medienberichte darüber, der chinesische Konzern JD.com könne die Mediamarkt-Mutter Ceconomy übernehmen. Nun wird es konkreter.
Die deutschen Fußballerinnen verpassen das Finale der EM, stellen aber im Fernsehen einen neuen Turnier-Bestwert auf.
Fernsehanschlüsse waren für Vodafone ein recht einfaches und einträgliches Geschäft. Doch jahrelang ging es bei den Kundenzahlen abwärts, die Perspektive war düster. Nun gibt es einen Lichtblick.
US-Präsident Trump ist sich sicher: Künstliche Intelligenz darf Inhalte wie Zeitungsartikel und Bücher nutzen - doch einen Zwang zum Bezahlen sieht er nicht. Was sind seine Argumente?
Google brachte in den vergangenen Monaten mehr Künstliche Intelligenz in seine Suchmaschine. Dem Geschäft hat das nicht geschadet.
Als "Ferragnez" sorgten die Influencerin Chiara Ferragni und der Rapper Fedez für viele Schlagzeilen. Nach einer Reihe von Affären und Skandalen sind sie nun geschiedene Leute.
Eine Million Follower hat die Bundesregierung bei Facebook. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten passt der Auftritt gar nicht. Doch seine Bedenken kamen vor Gericht nicht durch.
Ihre Workout-Videos klicken millionenfach. Pamela Reif ist eine der bekanntesten Fitnessinfluencerinnen Deutschlands. Privat wünscht sie sich das ganz große Kino.
Der Chatbot Grok von Tech-Milliardär Elon Musk fiel zuletzt durch antisemitische Antworten und einen sexuell expliziten Avatar auf. Musk reagiert nun anscheinend auf Kritik.
Die deutschen Fußballerinnen erreichen das Halbfinale der EM und stellen im Fernsehen einen neuen Bestwert auf.
Zehn Jahre ist es her, dass eine Cyber-Attacke gegen den Bundestag erfolgreich war. Bis heute ist er ein begehrtes Ziel von Hackern, sagt seine Präsidentin Klöckner. Das müsse Konsequenzen haben.
Eine von der sogenannten Kiss-Cam bei einem Coldplay-Konzert enthüllte mutmaßliche Affäre beschäftigt seit Tagen das Netz. Der ertappte Top-Manager tritt nun zurück.
Eine von der sogenannten Kiss-Cam bei einem Coldplay-Konzert enthüllte mutmaßliche Affäre beschäftigt seit Tagen das Netz. Nun reagiert der Arbeitgeber des erwischten Paars.
Im Wahlkampf versprach Donald Trump Freiheit für das Geschäft mit Kryptowährungen. Nun setzt der Präsident ein Gesetz in Kraft, das den Rahmen für an Dollar gekoppeltes Digitalgeld in den USA schafft.
Während eines Konzerts der Band schwenkt die "Kiss-Cam" auf ein Paar, das offensichtlich nicht gefilmt werden will. Das Internet ist sich sicher: Eine Affäre am Arbeitsplatz wurde aufgedeckt.
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming - und kann neue Kunden dazugewinnen. Zudem wird dank des schwachen Dollars die Jahresprognose erhöht.
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie kommen ab November - ein düsterer Trailer stimmt nun darauf ein.
Er soll Kinder im Internet dazu gebracht haben, sich selbst weh zu tun - bis hin zum Suizid. Vor einem Monat wurde der 20-Jährige festgenommen. Besorgte Eltern melden sich bei der Polizei.
Gleich zwei Satiren über die moderne Arbeitswelt räumen bei den Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt ab. Punkten können aber auch "The White Lotus" und ein Batman-Ableger.
Ferienzeit bedeutet für viele auch Reisezeit, doch für Reisende und Pendler kommt es auf einer beliebten Verbindung zu einer längeren Streckensperrung. Was sich im neuen Monat sonst noch ändert.
Sie zeigen ihr Leben in den sozialen Medien, bewerben dabei zahlreiche Produkte – und zahlen dafür oft keine Steuern: Jetzt nimmt der Staat sogenannte Influencer ins Visier. Der Schaden ist riesig.
Kaum ein Unternehmer polarisiert so sehr wie Elon Musk. Seiner Online-Plattform X tut das nicht gut. Zumindest in Deutschland ziehen sich Unternehmen immer weiter von der Plattform zurück.
Ein Sonntagabend im Zeichen des Fußballs: Sowohl die Frauen-EM als auch das Finale der Club-WM sind im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Dabei gibt es einen klaren Quoten-Gewinner.
Die Bundesliga hinkt der englischen und der spanischen Liga bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Topclubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund fordern mehr Initiative.
Die deutschen Fußballerinnen haben bei der EM wieder ein treues Fernsehpublikum. Das gilt auch bei der schmerzhaften Niederlage im letzten Gruppenspiel.
© 2025 MM New Media GmbH