Nach der Corona-Krise geht es zunächst bergauf. Doch die Deutsche Fußball-Liga erzielt bei den internationalen TV-Verträgen inzwischen nicht mehr die von den Clubs erhoffte Steigerung.
Nach der Corona-Krise geht es zunächst bergauf. Doch die Deutsche Fußball-Liga erzielt bei den internationalen TV-Verträgen inzwischen nicht mehr die von den Clubs erhoffte Steigerung.
Der Tod einer 16-Jährigen an einem Bahnsteig löst eine Welle der Solidarität aus. Nun gibt es eine Wendung in dem Fall. Das sagt ihr Umfeld dazu.
Der Internetauftritt des "Spiegels" gehört zu den meistgenutzten Nachrichtenportalen in Deutschland. Nun haben Cyber-Kriminelle die Webseite ins Visier genommen.
Eine Panne bei Paypal hatte dazu geführt, dass Banken Lastschriften im Milliardenbereich stoppten. Nun arbeiten der Finanzdienstleister und die Banken daran, die Folgen in den Griff zu bekommen.
Gestohlene Fotos, sexistische Kommentare: In Italien landen Bilder von Frauen in einem Online-Forum. Auch Ministerpräsidentin Meloni ist betroffen. Sie macht klar: Nicht hinnehmen, sondern reagieren.
Gestohlene Fotos, sexistische Kommentare: In Italien landen Bilder von Frauen in einem Online-Forum. Betroffen sind auch Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und Influencerin Chiara Ferragni.
Handys in Kinderhand? Auch in Deutschland ist eine Debatte entbrannt, wie die Nutzung privater Handys in Schulen geregelt werden kann. Die Bundesbildungsministerin hofft auf messbare Lösungen.
Chips von Nvidia wurden zur Schlüsseltechnik für Künstliche Intelligenz. Dem Konzern beschert dies rasantes Wachstum. Doch US-Exporthürden drücken immer noch das Geschäft in China.
True-Crime-Serien laufen bestens: Netflix bringt nach Jeffrey Dahmer sowie Lyle und Erik Menendez eine Serie über Ed Gein ins Programm. Nun steht fest, ab wann sich "Monster"-Fans gruseln können.
US-Präsident Donald Trump will die EU dazu bringen, ihre strengen Digitalgesetze nicht gegen amerikanische Unternehmen anzuwenden. Dabei setzt er nun auch auf Drohungen. Lässt die EU sich erpressen?
Elon Musk ist verärgert, dass sein Chatbot Grok nicht die Download-Charts in Apples App Store anführt. In einer Klage macht er den iPhone-Konzern und die ChatGPT-Macher dafür verantwortlich.
Die Sky-Journalistin Katharina Kleinfeldt verwechselt nach der Partie einen Spieler, der zuvor sein Trikot getauscht hatte. TV-Moderatorin Laura Wontorra zeigt Verständnis.
Wenn Unternehmen etwas von der US-Regierung wollten, sollen sie dafür bezahlen, macht Donald Trump deutlich. Dabei würde er für die USA gern auch mehr Beteiligungen wie im Fall von Intel sichern.
Moritz Wagner ist doch bei der Basketball-EM dabei - zwar nicht als Spieler, aber als Experte. Damit wird er auch über seinen jüngeren Bruder berichten.
Jugendliche im Netz: NRW-Medienminister Nathanael Liminski hält generelle Verbote für nicht machbar – was spricht aus seiner Sicht dagegen?
Fangesänge, aber kein Kommentar: Zu Übertragungsbeginn der Zweitliga-Partien auf Sky hören die Zuschauer Ungewohntes.
Werder Bremen taumelt in die neue Saison. Nach dem Pokal-Aus geht der Bundesliga-Start bei Eintracht Frankfurt schief. Zu allem Überfluss kommt es dann auch noch zu einer kuriosen Verwechslung im TV.
Ein Trikottausch sorgt bei einer Fußball-Übertragung für eine kuriose Situation. Am Tag danach reagiert die Moderatorin.
Ein Trikottausch sorgt bei einer Fußball-Übertragung für eine verwirrende Situation. Im zweiten Anlauf klappt das Gespräch.
Die Bayern siegen im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison. Auch bei den Zuschauern ist der Meister nicht zu schlagen - und lockt mehr Menschen vor den TV-Schirm als der Vorgänger im Vorjahr.
Sie sind die Vorlage für eine Netflix-Serie: Die Brüder Menendez sitzen wegen Mordes an ihren Eltern in Haft. Ihre Hoffnungen auf eine baldige Freilassung haben sich erst einmal zerschlagen.
Die spektakulärste TV-Änderung zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga ist der Wechsel der Konferenz von Sky zu DAZN. Einer schaut bei der Premiere ganz besonders genau hin.
Intel bekommt Donald Trump zufolge einen neuen Großaktionär: Die US-Regierung. Der Deal um einen Anteil von zehn Prozent ist laut dem US-Präsidenten gesichert.
Für ein Social-Media-Video wird eine Touristin kreativ: Die Frau nutzt einen Fahnenmast mit der türkischen Flagge und führt daran einen akrobatischen Stangentanz auf. Doch das kommt gar nicht gut an.
Schauspieler Samuel Koch verabschiedet sich auf Instagram von der Plattform. In einem Beitrag erklärt Samuel Koch seine Beweggründe.
Mehr als 35 Jahre nach der Ermordung ihrer Eltern hoffen die Menendez-Brüder Lyle und Erik auf Haftentlassung. Zumindest für einen hat sich diese Hoffnung vorerst zerschlagen.
Die erste Partie des Bundesliga-Spieltags läuft wieder beim Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring. Dafür setzt Sky auf zwei Doppel am Mikrofon. Bei Sat.1 kommentiert ein Neuer.
Die spektakulärste TV-Änderung der neuen Bundesliga-Saison ist, dass die Konferenz nicht mehr bei Sky läuft. DAZN bietet Neuerungen - und schaut gleichzeitig genau auf den Rivalen.
Die Berliner Justizsenatorin wird Opfer eines Hacker-Angriffs. Dabei fließen sensible Daten ab. Zu den Hinterleuten der Attacke gibt es eine Vermutung.
Der Axel Springer Award ehrt Unternehmer, die in herausragender Weise Märkte verändern. Jetzt erhält ihn der Chef der ChatGPT-Entwickler. Er steht in Tradition von Leuten wie Jeff Bezos und Elon Musk.
Mit dem Saisonstart der 1. Fußball-Bundesliga gilt die neue Aufteilung der Medienrechte. Es gibt mehrere Veränderungen und diverse Preis-Varianten bei den Pay-TV-Anbietern.
Wegen des Einflusses der Künstlichen Intelligenz werde es weniger besondere Talente geben, sagt der Schauspieler. Und man gebe sich selbst weniger Mühe. Damit werde das Besondere seltener.
Influencer statt Kirchenbänke: Die Kirche geht online – mit Bodybuilder-Priestern, modischer Kleidung und Selfies. Vermittelt das die Botschaft besser?
In der ersten Runde des DFB-Pokals werden vier Spiele von den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Auch der Supercup wird im frei zu empfangenden Fernsehen übertragen.
Mit Mats Hummels verpflichtet Prime Video einen sehr prominenten Ex-Profi als TV-Experten. Jetzt ist auch ein Kommentator gefunden - ein relativ unbekannter Reporter.
Elon Musk will Apple zwingen, die Apps seiner Online-Plattform X und des KI-Chatbots Grok prominenter im App Store zu präsentieren. Um das zu erreichen, droht er mit rechtlichen Schritten.
Viele Fans lieben den "Doppelpass", der bald 30 Jahre alt ist. Doch außer dem beliebten Talk hat Sport1 kaum erfolgreiche Sendungen im Angebot. Der TV-Sender erlebt turbulente Zeiten.
Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass sich ein US-Präsident mit einer Rücktrittsforderung ins Geschäft eines Unternehmens einmischt. Intel-Chef Lip-Bu Tan scheint diese Situation bisher zu meistern.
Für die Übertragungen der Europa League und der 2. Liga verpflichtet die Kölner Sendergruppe einen weiteren Ex-Profi. Ein anderer verlässt das Haus.
Seit Jahren schwelt der Streit zwischen dem Youtuber "Drachenlord" und seinen Gegnern, den Hatern. Nun strömten Tausende an seinen früheren Wohnort. Für die Polizei eine Herausforderung.
Nach langer Vorankündigung haben Otto Waalkes und Helene Fischer nun ihr Remake des Ohrwurms "Baby Shark" veröffentlicht. Im dazugehörigen Video tritt Otto in gleich drei Rollen auf.
Ärgerlich für viele Fußballfans: Das Spiel PSG gegen Tottenham können nur Kunden eines Bezahlsenders sehen. Das war anders geplant.
Beim notleidenden Chipkonzern Intel hat der neue Chef Lip-Bu Tan gerade erst einen Kurs für den Weg aus der Krise vorgegeben. Doch nun gibt es neue Unruhe: Der US-Präsident will, dass er sofort geht.
Apple enttäuschte Donald Trump, weil der Konzern keine Produktion von iPhones in den USA ankündigte. Kann eine Erhöhung der US-Investitionen um 100 Milliarden Dollar den Präsidenten beschwichtigen?
Zeitenwende bei Disney: Für den Unterhaltungskonzern war Kabel-TV in den USA lange eine sichere Bank. Doch jetzt wird das Geschäft zum Klotz am Bein, während Streaming schließlich profitabel läuft.
Es ist "beschämend". Die ukrainische Tennisspielerin Jelina Switolina wird nach einer Niederlage übel beschimpft und beleidigt.
Die Bundesliga hinkt anderen Ligen bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Aber sie hat jetzt mehrere Optionen entwickelt, die helfen könnten. Auch mit Blick auf die Streaming-Giganten.
"Ich mag das nicht, wenn eine Gesellschaft so auseinandergesplittet wird und die Politik dabei auch noch mithilft", sagt der Kultkomiker. Im "Playboy" erläutert der 69-Jährige, was ihn noch stört.
Viele Deutsche sind in ihrer Freizeit im Internet unterwegs. Die Zahlen sind im Vergleich zu 2010 deutlich angestiegen. Das hat eine Hamburger Umfrage ergeben.
Der Fahrdienst-Vermittler Lyft war bisher nicht in Europa aktiv. Im kommenden Jahr sollen auf der Plattform aber Robotaxis aus China nach Deutschland kommen.
© 2025 MM New Media GmbH