Trump und Xi gehen bei ihrem Gipfel in Südkorea aufeinander zu. Der chinesische Staatschef hält Reibungen für normal. Trump lobt ihn als großartigen Führer.
Trump und Xi gehen bei ihrem Gipfel in Südkorea aufeinander zu. Der chinesische Staatschef hält Reibungen für normal. Trump lobt ihn als großartigen Führer.
Die Liste der Themen, die US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping besprechen wollen, dürfte lang sein. Nun beginnt das Treffen.
Erstmals seit 2019 treffen sich Trump und Xi wieder persönlich. Kurz vor diesem Höhepunkt seiner Asien-Reise äußert sich der US-Präsident noch einmal.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat große Ambitionen, Rivalen bei Künstlicher Intelligenz zu überflügeln. Dafür geht er eine teure Wette ein.
Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos.
Seltene Erden, Zölle und Sojabohnen: Die Liste an Streitthemen für das Treffen von US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi ist lang. Wird es zu einer Einigung kommen?
Es geht um den guten Ruf - und verletzte Gefühle. Nach vielen gemeinsamen Jahren bei den Linken ist der Riss zwischen den Politikern tief. Der Streit beschäftigt auch die Justiz.
Hunderttausende Nutzer, mehr als 21.000 Dateien: Ermittler haben zwei Seiten mit Videos von sexuellem Kindesmissbrauch gesperrt. Nach dem mutmaßlichen Betreiber geraten jetzt die Nutzer ins Visier.
US-Präsident Donald Trump kündigte die Begegnung mit Chinas Präsident Xi bereits an. Doch Peking hielt sich lange bedeckt. Nun scheint der Termin jedoch in trockenen Tüchern zu sein.
Uber macht Ernst mit dem Plan, zur Plattform für Robotaxis verschiedener Hersteller zu werden. In Kooperation mit dem Chipriesen Nvidia ist die Rede von 100.000 selbstfahrenden Autos - irgendwann.
Die großen Streaming-Dienste weisen ihre Erfolge bisher nach eigenen Maßstäben aus. Doch weil Werbung auch für sie immer wichtiger wird, wächst der Bedarf nach harten Zahlen. Eine Chance für die AGF.
Ein Youtube-Interview mit einer Schauspielerin sorgt im Iran für Diskussionen über Klassenunterschiede – auch wegen der angespannten Wirtschaftslage.
Unter anderem wegen des Vormarschs der Künstlichen Intelligenz suchen Unternehmen nach Wegen, Geld zu sparen. Amazon setzt nun in großem Stil den Rotstift bei Bürojobs an.
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist Elon Musk schon lange ein Dorn im Auge. Der Tech-Milliardär ließ bei seiner KI-Firma eine Alternative entwickeln - die sich zum Teil bei Wikipedia bedient.
Chefredakteur Julian Reichelt äußert sich in sozialen Medien über Vorgänge bei der Polizei. Das beschäftigt die Justiz in Berlin.
Mit einem teils emotionalen Statement wendet sich die Drag Queen an ihre Fans. Ungeschminkt spricht sie über persönliche Probleme - und offenbart Probleme mit der Justiz.
Changpeng Zhao war wohl der reichste Insasse in einem US-Gefängnis, wenn auch nur für vier Monate. Nun wurde der Gründer der Kryptowährungsbörse Binance nachträglich von Donald Trump begnadigt.
Für den Medienwissenschaftler ist es Ironie, die Staatsanwaltschaft sieht in den Post eine strafbare Aussage. Um Beweise zu sichern, rücken Polizisten aus.
Regisseur Werner Herzog schwärmt von Kölns Besonderheiten - und entdeckt auf dem Weg dorthin, was ihm im fernen Los Angeles fehlt.
Ein Kundenansturm zum Auslaufen der US-Elektroauto-Prämie brachte Tesla im vergangenen Quartal einen Verkaufsrekord. Der Gewinn fiel trotzdem deutlich.
Apple gab Nutzern einen Weg, Apps daran zu hindern, ihre Aktivitäten anderswo zu erfassen. Seitdem gibt es Streit. Jetzt könnten Wettbewerbs-Bedenken die Funktion in europäischen Ländern stoppen.
Sie waren viele Jahre enge Weggefährten bei den Linken. Inzwischen streiten die Politiker vor Gericht. Es geht um den guten Ruf - und verletzte Gefühle.
Neue KI-Funktionen in Suchmaschinen alarmieren viele Medienhäuser. Sie rufen nach Regeln und Abgaben für die Tech-Riesen. Und finden bei Medienminister Weimer Gehör.
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming - und wächst weiter. Doch durch einen Steuerstreit in einem einzelnen Land blieb der Gewinn unter den Erwartungen.
Warner Bros. gehört zu den Urgesteinen von Hollywood. Jetzt gibt es Kaufinteressenten. Von der Entwicklung um den Konzern hängt auch die Zukunft eines großen Nachrichtensenders ab.
Die beiden Politiker waren lange Zeit Weggefährten bei den Linken. Inzwischen streiten sie sich vor Gericht. Zu einem Treffen kommt es dort aber wohl nicht.
Suchmaschinen und Digitalplattformen werden durch KI noch mächtiger. BR-Intendantin Wildermuth sieht die Politik in der Pflicht - und hat klare Forderungen.
Millionen Menschen weltweit können seit diesem Morgen weder ihre Lieblingsserie streamen noch mit Freunden chatten - ein einziges fehlerhaftes Rechenzentrum in Virginia hat das halbe Internet lahmgelegt.
Plötzlich geht nichts mehr: Von Fortnite bis Zoom – ein Ausfall bei AWS legt große Teile des Internets lahm. Welche Apps und Dienste besonders betroffen sind.
"Mit einer Kamera, ja": Werner Herzog will ins Weltall und hat sich nach eigenen Angaben sogar für Raumflüge beworben. Über die Lebensbedingungen auf dem Mars denkt er intensiv nach.
Noch vor der Eröffnung sorgt Böhmermanns Ausstellung für Schlagzeilen. Es gibt Programmänderungen. Nun ist das Projekt mit Exponaten zwischen echtem Leben und Medienwirklichkeit beendet.
Zweifel an den Zielen von Apple mit und in der Formel 1 haben sie überhaupt nicht. Im Gegenteil. In Austin äußern sich ein paar Teamchefs zum spektakulären Rechtedeal.
Der Fußball-Weltverband lockt mit digitalen Sammlerstücken - doch eine Schweizer Behörde wittert unerlaubte Lotterien und Sportwetten.
Der erwartete Formel-1-Deal ist perfekt: Apple sichert sich die Übertragungsrechte in den USA. Und zahlt dafür eine große Summe.
Das Städtchen Vallecrosia wird von Internet-Suchmaschinen im Hinterland verortet. Damit mehr Badeurlauber kommen, will der Bürgermeister den Namen ändern.
Kundendaten von Mango geklaut – jetzt warnt der Modekonzern vor gefälschten E-Mails und Anrufen. Was Betroffene jetzt wissen müssen.
Kriminelle Hacker nehmen weiterhin Firmen, Organisationen und private Anwender ins Visier. Eine simple Schutzmaßnahme könnte jedoch viele Angriffe stoppen.
Kein Handy mit Internet, aber große Reichweite: Werner Herzog erobert neuerdings Instagram - und bleibt dabei ganz er selbst. Nun erhält der 83-Jährige den Filmpreis Köln.
Robotaxis von Waymo mit ihrem leeren Fahrersitz gehören fest zum Stadtbild von San Francisco. 2026 sollen sie erstmals Passagiere in Europa befördern.
Während am Ballermann das Saisonfinale steigt, ziehen bekannte Partysänger in Knossis Livestream-Container. Wer hält 57 Stunden durch?
Er soll Kinder und Jugendliche im Internet dazu gebracht haben, sich selbst zu verletzen - bis hin zum Suizid. Nun wurde Anklage gegen "White Tiger" erhoben - unter anderem wegen Mordes.
Morddrohungen und Gewaltaufrufe - regelmäßig wird die Deutsche Umwelthilfe in sozialen Medien angegriffen. Sie kämpft dagegen vor Gericht. Doch Hass und Hetze im Netz lassen sich nur bedingt stoppen.
David Raum macht auf Instagram extrem herabwürdige Kommentare eines Nutzers öffentlich. Der Fußball-Nationalspieler äußert sich auch dazu.
Eine Journalistin sieht in der Ruth-Ware-Verfilmung, wie eine Frau über Bord geht - oder doch nicht? Millionen weltweit schauen gerade diesen neuen Film mit Keira Knightley.
Plötzlich offline: Hacker legen das Vergabeportal des Bundes tagelang lahm. Was der Cyberangriff auf ein deutsches Behördenportal mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat.
US-Präsident Donald Trump ließ die Elektroauto-Prämie einstampfen. Für die Autobranche, die einst Tesla hinterhereiferte, wird es teuer.
Apple TV+ wird umbenannt und heißt nun nur noch Apple TV: Außerdem bestätigt der Streamingdienst, wann der Apple-Original-Film "F1 – Der Film" sein von Fans erwartetes Streaming-Debüt hat.
Benutzerkonten der Bundesagentur für Arbeit werden Ziel eines Cyberangriffs. Der Plan der Kriminellen, dadurch Geld abzuzweigen, geht jedoch nicht auf.
Per Mausklick große Gewinne machen? Wer durchs Netz klickt, stößt auf so manches vermeintlich lukratives Angebot. Den Behörden ist nun ein Schlag gegen Cyberkriminelle gelungen.
Nach einer Veröffentlichung bei Tiktok bekommt die Rapperin Ärger mit der Justiz. Unangekündigt steht die Polizei bei ihr vor der Tür. Nun schildert die Rapperin ihre Sicht des Einsatzes.
© 2025 MM New Media GmbH