Fußball-WM: DFB-Tross bezieht WM-Quartier in Winston-Salem

Nach der geglückten WM-Generalprobe gegen die USA reist das DFB-Team von Chicago weiter nach North Carolina. Dort wird während des Turniers logiert und trainiert.

Erstellt von - Uhr

Der Spielball und die Maskottchen zur Fußball-WM 2026. (Foto) Suche
Der Spielball und die Maskottchen zur Fußball-WM 2026. Bild: Adobe Stock / Freer

Die Fußball-Nationalmannschaft bezieht am Montag ihr WM-Quartier in Winston-Salem. Zwei Tage nach dem 2:1 bei der Turnier-Generalprobe gegen die USA fliegt der DFB-Tross am Vormittag Ortszeit von Chicago in die rund 250.000 Einwohner zählende Stadt in North-Carolina.

Der Kader um Kapitän Joshua Kimmich wird dort im Hotel The Graylyn Estate wohnen und auf dem Campus der Wake Forest University trainieren. Am Abend nach der Ankunft ist ein öffentliches Training vor 5.000 Zuschauer angesetzt.

Erstes Training mit Karl-Ersatz Ouédraogo

Dann soll auch erstmals Assan Ouédraogo mit auf dem Platz dabei sein. Der 20 Jahre alte Leipziger war von Nagelsmann für Lennart Karl nachnominiert worden. Der Bayern-Youngster hatte sich am Tag vor dem letzten WM-Test gegen die USA eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.

In Winston-Salem nimmt der Bundestrainer bis zum Samstag den Feinschliff für das erste WM-Spiel am kommenden Sonntag (19.00 Uhr MESZ) in Houston gegen Curaçao vor. Weitere Gruppengegner sind die Elfenbeinküste und Ecuador.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.