Formel 1 News: Formel-1-Spitzenreiter Antonelli gewinnt auch in Monaco

Kimi Antonelli nutzt seinen Startplatz ganz vorn optimal. Schon wieder ist der Teenager im Mercedes nicht zu schlagen. In Monaco setzt er eine Bestmarke.

Erstellt von - Uhr

Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3D motion

Mercedes-Fahrer Kimi Antonelli hat seine Führung in der Formel-1-Weltmeisterschaft mit einem Sieg beim Großen Preis von Monaco weiter ausgebaut. Der 19-jährige Italiener setzte sich im Fürstentum vor Ferrari-Star Lewis Hamilton und Isack Hadjar im Red Bull durch. Antonelli wurde damit zum jüngsten Monaco-Sieger überhaupt und schaffte in der Motorsport-Königsklasse bereits seinen fünften Erfolg nacheinander. Im sechsten Saisonlauf war es für Mercedes der sechste Erfolg.

Am Ende eines lange Zeit ereignisarmen Rennens wurde es turbulent. Nach zwei Safety-Car-Phasen kam es zehn Runden vor Schluss zu einer Unterbrechung, da sich an einer Stelle in Kurve 19 der Asphalt auflöste. Alle Autos mussten zurück an die Box, der Abschnitt wurde von der Rennleitung genau untersucht. Nach knapp 40-minütiger Unterbrechung wurde nach einem Neustart aber doch noch zu Ende gefahren. Antonelli behielt dabei die Nerven.

Während der viermalige Weltmeister Max Verstappen im Red Bull noch in der ersten Runde aufgrund von technischen Problemen ausschied, belegte der einzige deutsche Fahrer Nico Hülkenberg im Audi den neunten Rang. Damit holte der 38-Jährige aus dem Rheinland seine ersten WM-Punkte für das deutsche Werksteam.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.