2. Fußball-Bundesliga: Dynamo Dresden trennt sich auch von Kother

Dynamo Dresden trennt sich erst von einem Verteidiger, nun von einem Offensivspieler. Dominik Kother geht fest zu einem Drittligisten.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / JJAVA

Dynamo Dresden lässt Dominik Kother ziehen. Der 26 Jahre alte Offensivspieler wird fest zum MSV Duisburg wechseln, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Kother war im vergangenen Halbjahr bereits an den Drittligisten ausgeliehen.

"Dominik hat in den vergangenen Monaten in Duisburg die von ihm durch die Leihe erhoffte Spielzeit erhalten und dies mit guten Leistungen zurückgezahlt. Daher kam die Anfrage zu seiner Verpflichtung für uns nicht überraschend", sagte Sport-Geschäftsführer Sören Gonther. Über die Höhe der Ablösesumme teilte der Club nichts mit.

Zuvor hatte der sächsische Fußball-Zweitligist sich schon von Sascha Risch getrennt. Der auslaufende Vertrag des ebenfalls 26 Jahre alten Linksverteidigers wurde nicht verlängert.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.