VfB Stuttgart News: VfB Stuttgart gelingt Kantersieg in Augsburg

Stuttgart feiert ein Torfestival in Augsburg und springt auf Platz drei. Zwei Treffer von Nationalstürmer Undav nähren die Champions-League-Hoffnungen der VfB-Fans.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

Der VfB Stuttgart hat mit dem Sprung auf Rang drei in der Fußball-Bundesliga seine Ambitionen auf einen Champions-League-Platz eindrucksvoll untermauert. Die Schwaben gewannen zum Abschluss des 27. Spieltags mit 5:2 (3:0) beim FC Augsburg. Mann des Tages war VfB-Torjäger Deniz Undav mit seinen Saisontoren 17 und 18. Der Nationalstürmer traf in der 12. Minute zur Führung und legte in der 58. Minute nach.

Die weiteren Stuttgarter Tore erzielten Tiago Tomás (29.), Nikolas Nartey (31.) und Ermedin Demirovic (83.). Für Augsburg trafen vor 30.660 Zuschauern Fabian Rieder (57.) und Anton Kade (71.). Der FCA bleibt nach der dritten Niederlage in Serie Tabellenzehnter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.